Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Milchkaffee

Schönen Tag und Hallo, Eine Tasse Milchkaffe, sagen wir davon 100 mL Kaffee: Wieviel Copffeingehalt geht davon -WIRKLICH- in die Muttermilch über? ...

lovely_Summer

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


fruchtwasser verlust?

hallo, ich war vorhin bei diesem wetter im garten mit mein freund und wir haben uns mit dem gartenschlauch abgespritzt später als wir hoch gingen hab ...

@youngmom

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


geburtsbeginn?

gestern hatte ich schon seit mittags immer wieder mal einen sehr harten bauch und leichtes ziehen im unteren rücken, das bis vor in die leisten zog. b...

sandyshore

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


39. SSW Kindsbewegungen

Hallo! Ich bin nun Ende der 39.SSW. Man sagt doch, dass man aufgrund der Größe des Kindes am Ende weniger Kindsbewegungen wahrnimmt bzw. sie wenige...

christl31

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet



Normale Geburt trotz Symphysenlockerung und verengtem Becken?

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. SSW, im fünften Monat hat sich meine Symphyse gelockert, seitdem quäle ich mich durch die Schwangerschaft und m...

Fiepsmami

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorderhauptslage

Liebes Expertemteam, ich habe meine Tochter im November 2010 per Kaiserschnitt geboren. Die Geburt wude nach 14 Tagen nach etlichen erfolglosen Alter...

ma_ri

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


3 Tage vor ET keine Anzeichen für eine Geburt??!

Hallo.. Ich habe nächsten Montag den 20.8 mein Entbindungstermin. Ich habe aber noch überhaupt keine Anzeichen dafür das irgendwas passieren könnte....

Janine275

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Drohende Frühgeburt?

Hallo :) Ich hab mal eine Frage weiss gar nicht mehr was ich glauben und denken soll. Die in dem einen Krankenhaus machen total die Panik wegen dro...

JenniferMarx

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


ist eine kleine plazenta sehr schlimm?

guten morgen ich war grade beim arzt zu einer doppleruntersuchung, alles war perfekt laut dem arzt, ich bin jetzt in der 36 ssw (35+4) und mein baby s...

@youngmom

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet




Wie lange darf ich übertragen?

Hallo, ich hatte letztens schon geschrieben, dass mir beim Geburtsplanungsgespräch nahe gelegt wurde, nicht über den ET zu gehen, sondern zeitnah e...

Julefabi2010

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Antibiotikum gegen ß-Streptokokken

Liebe Experten, eigentlich habe ich am 28.8. einen Termin zur Resectio. Sollte mein Baby aber sich früher auf den Weg machen und schneller sein und...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Spontangeburt oder Kaiserschnitt?

Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Weil bei meinem 1. Kind (3.830g/ KU 38cm) die Geburt so schnell vorangegangen war, kam der Arzt ...

Blümchen34

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


schwangerschaft

Guten morgen, Und zwar war ich echt bescheuert und habe zwei Tage vor Fälligkeit der Periode getestet und zwar positiv...ich bin echt bescheuert. W...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


noch normal oder lieber kontrollieren lassen

Hallo! Ich bin nun in der 39. SSW. Seit gestern ist mir ziemlich flau im Magen. Zu sagen übel wäre übertrieben, aber es ist schon sehr grenzwertig....

christl31

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


furchtbare Angst. Bitte um Rat und Hilfe

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges und Sehr geerhte Frau Silke Westerhausen, morgen ist es soweit,das bei mir morgen um 8 Uhr Eingeleitet werden s...

justinchen2012

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Medi. Indikation

Hallo, welcher Arzt darf eine Medizinische Indikation ausstellen? Darf das auch ein Hausarzt wenn man diesen am meisten vertraut?

Jessy1351

3 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet