Das Forum hat an folgenden Tagen geöffnet:

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen

Silke Westerhausen
Mitglied inaktiv
Schmerzen
Bin eine Woche über den ET und habe seit einigen Tagen wahnsinige Schmerzen in der Scheide. Es fühlt sich an wie mega starker muskelkater, kann kaum s...
Mitglied inaktiv
Rückbildung
Guten Tag, Die Entbindung war vor fast 9 Wochen und gestern hatte ich die Abschlußuntersuchung beim Frauenarzt. Der meinte dass meine Gebärmutter s...
Mitglied inaktiv
schmerzen nach ks
hallo, hätte da mal eine frage, da mein fa zur zeit in urlaub ist hatte am 25.07. einen geplanten ks (wegen bel), die naht ist eigentlich gut verhei...
Mitglied inaktiv
Frage zum kaiserschnitt
Hallo, ich hätte da eine Frage die mich brennend interressiert. ich bin mit dem dritten Kind schwanger. Meine ersten beiden habe ich ganz normal zu...
Mitglied inaktiv
Schwangerschaftsdiabetes und Geburtstermin
Hallo, folgende Situation: 1. Kind: geboren 13.01.2005 nach Einleitung am 11.Tag über Termin wegen grünen Fruchtwassers 2. Kind: geboren 07.10.2006...
Mitglied inaktiv
Angst vor kurz bevorstehender Geburt nach hohem Gradstand bei 1.Kind
Hallo, ich habe in weniger als 1 Woche den errechneten Termin und hatte bei meinem ersten Kind das Problem eines hohen Gradstandes, was nach mehr als ...
Mitglied inaktiv
immer noch ausfluss?
Hallo, mein kleiner ist nun fast 8 wochen alt. Und ich habe immer noch einen leichten bräunlichen Ausfluss ist das normal oder muß ich mich geda...
Mitglied inaktiv
gebärmutter nach geburt
hallo, ich habe vor 2 einhalb woch entbunden. unser sohn kam 4 wochen zu früh. war 49 cm und wog 3060gramm. nun zu meinem problem: ich habe immerno...
Mitglied inaktiv
Sorgen wegen Geburt
Hallo, bin in der 33 SW und mache mir langsam Gedanken wegen der Geburt. Habe eine 5 j. Tochter, die wegen BEL und niedrigem Geburtsgewicht per KS g...
Mitglied inaktiv
Wunschkaiserschnitt
Hallo! Habe totale angst vor einer normalen Geburt, habe deswegen schon Alpträume.Meine frage ist was würden sie empflehlen oder eher gesagt was sind ...
Mitglied inaktiv
Nebenplazenta
Hallo, jetzt über 1 jahr nach der geburt habe ich erfahren das ich eine Nebenplazenta hatte und bin darüber etwas erschorcken. Die Ärrzte sahen das w...
Mitglied inaktiv
Urinblasenriss bei KS, heilt der wirklich so gut?
Bei mir steht in einer Woche der 3. KS an. Leider klappt es nicht mit der erfhoften spontanen Entbindung da die innere Narbe zum Teil nur sehr dünn se...
Mitglied inaktiv
Gefahr Kaiserschnitt
Hallo, ist Ihnen eine besondere Gefahr bei einem Kaiserschnitt bekannt, wenn die Gebärmutter nicht so stabil ist wie sie sein soll. Mein FA meinte si...
Mitglied inaktiv
herpangina gefahr für Ungeborenes?
Bei meiner Tochter ist heute eine Herpangina festgestellt worden, ich bin in der 19 SSW. Nun habe ich riesen Sorge das es für mein baby gefährlich is...
Mitglied inaktiv
Periode und joggen
Hallo, ich habe 2 Fragen: Meine kleine Tochter ist 10 Wochen alt. Ich hatte ca. 3,5 Wochen den Wochenfluss und dann war er ein paar Tage nur noch ...
Mitglied inaktiv
Wochenfluss endet nicht
Hallo, meine Entbindung ist nun fast acht Wochen her und ich hatte noch keinen Tag ohne Blutung (rotes, helles Blut). Vor ca. 2 Wochen stand ich au...
Mitglied inaktiv
grosses Kind was tun?
Hallo, mit mit meinem 3. Kind schwanger. ET soll der 30.08. sein. Jetzt war ich am Donnerstag beim Gyn und der sagte das es bereits 4000 g wiegt. M...
Mitglied inaktiv
Kopf- und Nackenschmerzen
Hallo zusammen, ich habe vor 10 Tagen Zwillinge spontan mit PDA entbunden. Die Geburt war kurz und komplikationslos. Allerdings musste die PDA 5-6 ...
Mitglied inaktiv
ks 4 und jetzt möchte ich mich sterilisation lasen
ich bin 26 jahre alt und möchte mich sterilisation lassen aber die ärtze machen es noch nicht habe schon mein 3 ks hinter mir und möchte es gerne mach...
Mitglied inaktiv
Iliosakralgelenk
Hallo! ich hatte so im dritten, vierten monat starke probleme mit dem iliosakralgelenk. ich habe auch eine skoliose und mein orthopäde meinte, das ...
Mitglied inaktiv
Nabelschnurblutspende
Ich habe vor, bei meinem 2.Kind einer Nabelschnurblutspende zuzustimmen. Dies bedeutet aber sofortige Abnablung meines Kindes und stände somit in Wide...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt
Hallo, habe ein paar Fragen zum Kaiserschnitt 1) wie sieht die Voruntersuchung aus? 2) wird man im op am Bett fixiert? An den Armen ? bekommt man i...
Mitglied inaktiv
1. Blutung nach Kaiserschnitt
Hallo! Ich habe am 03.06. per Notsectio entbunden. Nun habe ich das erste Mal wieder meine Regelblutung - der Wochenfluss war davor schon beendet. ...
Mitglied inaktiv
gestose??
hallo, bei meiner heutigen untersuchung 36+2ssw , sagte mir meine FÄ, dass ich eine leichte beginnende gestose entwickel. sie hat mir vor 2 wochen b...
Mitglied inaktiv
Sodbrennen - Arbeitsunfähig
Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe zwei Fragen. Ich werde seit ca 4 Wochen von ganz schlimmen Sodbrennen geplagt. Anfangs war es noch nicht so ...
Mitglied inaktiv
WIe lange vorher Geburtseinleitung möglich?
Hallo, ist es möglich mit dem KH über eine möglich vorzeitige Einleitung zu sprechen? Ich habe erhebliche Probleme (Ohrgeräusche wie Tinnitus, restl...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt notwendig?
In der Schwangerschaft sind bei mir mehrfach Herzrhythmusstörungen aufgetreten (Frequenzen bis 180). Daraufhin bin ich im Krankenhaus intensiv untersu...
Mitglied inaktiv
Kaiserschnitt bei Scheidensenkung?
Liebes "Rund-ums-Baby-Team", ich bin schwanger in der 31. Woche mit meinem 3. Baby. Mein FA hat bei der letzten Untersuchung eine Scheidensenkung d...
Mitglied inaktiv
kaiserschnitt wegen symphysenschmerzen?
guten tag, ich bin heute in der 35+6 ssw. und habe seit gut einer woche wahnsinnige schmerzen im beckenbereich, die laut meiner gynäkologin durch d...
Mitglied inaktiv
Bauchlage eines 3 Wochen alten Babys! Bitte dringend um Rat!
Hallo liebes Expertenteam! Ich hoffe ich bin hier richtig! Unser Baby ist 3 Wochen alt. Unsere Hebamme hat uns empfohlen, die Kleine tagsüber un...
Mitglied inaktiv
nach zwei Ks noch Spontangeburt?
Ich hatte zwei Ks. Bei meinem ersten lag ich 30 Stunden in den Wehen und drei Versuche eine Pda zu legen mißlangen. Nachdem die Saugglocke und die Zan...
Mitglied inaktiv
Ringelröteln Infektion in der Schwangerschaft
Bei mir wurde vor fast 8 Wochen per Bluttest eine Ringelröteln Infektion festgestellt (laut Labor Befund "frische oder kürzlche Infektion"), ich bin m...
Mitglied inaktiv
Vaginale Krampfadern
Hallo, bin mit dem 3. Kind in der 27. SSW (1.Kind Januar2005, 2.Kind Oktober 2006) und leide seid einigen Wochen unter vaginalen Krampfadern. Was ka...
Mitglied inaktiv
Baby hat großen Kopf, Einleitung/Kaiserschnitt?
Hallo Herr Dr. Kniesburges, ich bin in der 34+3 SSW mit meinem zweiten Kind schwanger. Das erste wurde damals (vor 5 1/2 Jahren) als mangelversor...
Mitglied inaktiv
KS nach Termin
Hallo zusamen ich habe mal eine Frage ich habe Probleme Wehen zu Bekommen und das der Muttermut auf geht.Ich habe drei Kinder die letzte war ein Not...
Mitglied inaktiv
Frage wegen KS-Narbe
Hallo, ich habe eine Frage wegen meiner Ks-Narbe. Meinen KS hatte ich am 9.7 also vor 3 einhalb Wochen. Ansich ist die Narbe gut verheilt. Ich ...
Mitglied inaktiv
Schwitzen und Schwindel nach der Geburt
Guten Tag, ich habe mal eine Frage an Sie...Ich habe am 07.04. meinen Sohn zur Welt gebracht :-) und jetzt habe ich das Problem das ich ständig schwi...
Mitglied inaktiv
Haut über KS-Narbe taub, was ist mit der Gebährmutter???
Hallo und guten Abend Erst mal ein großes Lob an sie und ihre tolle Arbeit hier. Sie haben mir schon einige male geholfen bzw Fragen geklärt die man ...
Mitglied inaktiv
Ambulante Geburt
Hallo, ich bin momentan in der 25+3 Woche schwanger. Meine Frage nun, ich möchte gerne eine Ambulante Geburt, brauche ich um dann nach Hause zu dürf...
Mitglied inaktiv
Bewegung in der Schwangerschaft
Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, ich bin 33 SSW (dritte Kind). Mein Baby bewegt sich noch immer sehr sehr heftig und viel. CTG's konnten bisher ...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Hallo Frau Westerhausen, Ich bin in der 38 SSW und mein Bauch ist seit Tagen immer wieder, aber dann Stundenlang durchgehend, Steinhart. Es ist ein Gefühl, als hätte ich 3 Kilo Steine verschluckt ;). Die letzten 2 Wochen hatte ich ganz leichte ...
Guten Tag, mich würde interessieren, wie viel Gewicht Frauen durchschnittlich nach der Entbindung und in den ersten 2 bis 3 Wochen danach verlieren. Ich bin nämlich immer davon ausgegangen, dass bis zu 15 kg Gewichtszunahme ok wären und man dieses ...
Hallo, war gestern beim FA da sagte sie der muttermund ist 2 cm offen und auf dem ctg sieht man wehentätigkeit die ich aber garnicht gespürt habe und da meinte sie das es meist in den nächsten 12 stunden los geht ... das ist jetzt in ganzen tag her ...
Hallo! Ich hab vor 3.5 Mnaten normal enbunden (26h Wehen, 4,5 kg Kind, Dammschnitt sonst nix, alles gut verheilt).. und nun möchte ich wieder mit meinem Mann intim sein. Er hat berichtet, dass mein Kitzler schwerer zu finden sei, nicht mehr so steif ...
Guten Morgen, morgen beginnt bei mir die 38. SSW und das Baby ist schon ziemlich groß und schwer, so dass ich hoffe und davon ausgehe, dass die Geburt nicht mehr allzulang auf sich warten lässt. Nun ist mein Mann seit vorgestern krank. Er hat ...
Hallo, heute Nacht bin ich mal mit leichten Schmerzen im Unterleib aufgewacht. Heute denke ich schon den ganzen Tag, dass etwas "im Gange" ist. Habe Nachmittags mensartiges Ziehen im Unterleib und Kreuzbein gehabt.Die Kindsbewegungen sind teilw. ...
Hallo, ich soll laut meiner Frauenärztin mich persönlich im Krankenhaus vorstellen, aufgrund meiner Bulimie, Schilddrüsenunterfunktion und Einnahme von Trevilor. Auf dem Überweisungsschein steht aber bei Diagnose noch etwas, was ich nicht verstehe: ...
Hallo! Ich bin in der 40+1 SSW. Gestern habe ich mir aus einem Kräuterladen einen Wehentee besorgt ( Ingwer, Zimt, Nelken, Eisenkraut). Die Menge reicht aus für die Zubereitung von 2 L, die falls nötig an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu trinken ...
Hallo, ich bin in der 36. ssw und mein Baby liegt in der BEL. Der Arzt, der die Geburt begleitet, hat mir jetzt eine äußere Wendung vorgeschlagen und wir haben auch einen Termin diesbezüglich schon vereinbart. Ich habe aber eine Vorderwandplazenta ...
Liebe Silke Westerhausen, ich bin bei 38+3 und erwarte mein 2. Kind. Das 1. Kind wurde vor 9 Jahren an ET+7 eingeleitet. Daher fühle ich mich unsicher was die Anzeichen zur Geburt betreffen. Mein Baby ist sehr zart (ca. 2.600 g) und hat deshalb ...