Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


1 Trimster ggf hilfe

Hello Ich hatte vor 1 Woche meine 1 Trimster. Ultraschall war alles unauffällig und nackenfaltenmessung sah auch gut aus. Ich habe dann ganz norma...

Mikosh

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Angst vor Frühgeburt

Bei mir wurde bei 33+2 eine Verkürzung des GBH auf ca. 2,8cm und am CTG eine leichte Wehe (von mir unbemerkt) festgestellt. Muttermund weich, aber ...

Claudiiii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Gute HCG Werte in SS viel aussagend?

Guten Tag Ich bin noch früh in der SS, in der 7 SSW. Meine Ärztin konnte letzte Woche noch nicht genau sagen wie sich alles entwickeln wird. Gera...

Luisa8888

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


7SSW langsamer Herzschlag:(

Ich bin in grosser Angst, bin Schwanger in der 6+2, habe vor 5 Tagen bereits ein kleiner Herzschlag per Ultraschall sehen können, allerdings sehr lan...

Luisa8888

1 Antwort


Flüssigkeit in der 25 Woche

Hallo, ich habe ein Problem ums mache mir Sorgen. Ich bin in der 25. Woche. Seit einigen Tagen habe ich einen sehr starken Harndrang, besonders beim ...

BabyMommy

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Anstehende Geburt

Guten Tag Frau Westerhausen, Ich bin mittlerweile in der 40. SSw und stehe wahrscheinlich kurz vor der Geburt. Bisher habe ich noch keinerlei Anze...

Ramonaaa

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


5+5 us bild

Guten morgen  Ich habe. Eine frage.  Muss man bei 5+5 in der fruchthöhle was sehen?? 

Alexis2802

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Uterusruptur möglich?

Liebe Frau Westerhausen, da ich vor 3 Jahren meinen Sohn mittels eines geplanten Kaiserschnitts auf die Welt gebracht habe und nun mein zweites Ki...

newyork21

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Pilzinfektion

Liebe Frau Westerhausen, ich bin in der 40. SSW und habe seit Juni eine Pilzinfektion. Bisher habe ich 3 oder vier mal Vagisan Myko sowie ein oder...

herzchen1313

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kopfschwartenelektrode

Guten Tag Frau Westerhausen! Vielen herzlichen Dank vorab schon für Ihre Hilfe! Meine Tochter ist mitlerweile 3 Monate alt und wurde per Kaisersch...

mone223

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unsicher

Was bedeutet Fundusstand Rb-2 Welche Woche ist es ca

Hunny

5 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleim + Unregelmäßige Wehen

Hallo! ich war vorhin auf dem WC und hatte in der Unterhose einen schleimigen Ausfluss! Hab auch schon seit 2 Tagen unregelmäßige Wehen und der Mu...

Mimi3613

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Unregelmäßig

Hallo! Mein Muttermund ist seit ein paar Tagen auf 3cm geöffnet. Gestern beim CTG schreiben kamen unregelmäßige Wehen dazu die ich auch spüre! Kan...

Mimi3613

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Empfindungsstörung nach Geburt (Labienriss)

Guten Tag, vor 6 Wochen hab ich mein Kind mit 4300g & 52cm auf die Welt gebracht. Dabei sind bds. die inneren Labien gerissen. Diese mussten bi...

Jasmin20031998

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Leberwerte erhöht 4 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Westerhausen,   Ich habe am 22.07 mit nem not sectio mein Sohn auf die Welt gebracht. Da bei mir sich präeklampsie entwickelt hat me...

_Halbmond

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Muttermund 3cm

Hallo! Ich bin zurzeit in der 37.SSW und mein Arzt hat gestern gemeint das mein Muttermund bereits 3cm geöffnet ist und das Köpfchen tastbar ist! ...

Mimi3613

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Spontan oder Sectio?

Guten Morgen,  ich befinde mich derzeit in der SSW 38 und habe bereits am 17.08.2022 meinen geplanten Sectiotermin.    Es ist meine zweite SS ...

kadi.x

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Globuli

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, ...

Mimi3613

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, hoffentlich kann mich jemand aufklären.  Ich habe am 5.7.22 meine letzte Periode bekommen, die bis zum 10.7.22 angedauert hat. Ich benutze di...

vivivdb

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung

Guten Morgen, vor allem aufgrund des großen Kopfes meines Babys soll in der 38. ssw eingeleitet werden, je nachdem wie die weitere Entwicklung ist. M...

Ares22

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet