Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Herpes

Hallo, hab mal ne frage zu lippenherpes. Das herpes in der schwangerschaft nicht schlimm ist, habe ich schon rausgefunden. Aber wie sieht es bei neug...

Bender

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Unbehandellte Thrombophilie & Thromboserisiko im Wochenbett

Hallo Herr Dr. Kniesburges, hallo Frau Westhausen, ich hatte im Alter von 18 in Zusammenhang mit der Pille bereits eine Thrombose in der Armvene, m...

emre

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Unklares Fremdkörpergefühl

Guten Morgen. Hatte diese Frage schon an Frau Höfel gestellt die sagte ich solle mich an Sie wenden. Hoffnungsvoll mache ich da jetzt. Wegen eines F...

Stanni

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gelenk- / Muskelschmerzen

Hallo, ich hatte vor 11 Wochen einen Kaiserschnitt, primär abgestillt. Alles komplikationslos, Gewicht war schon am Entlassungstag wieder normal, seit...

elisi

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Narbenspange

Lieber Dr. Kniesburges, Nach der Geburt eines schweren Kindes 4500g hatte ich Zervikalriß und Vaginalriß. 5 wochen postpartal hatte ich Wundheilungss...

Ann-Kristin

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ausbleiben der Periode Cortison

Hallo. Ich habe im Dezember meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und mich sterilisieren lassen. Meine erste Periode bekam ich nach 5 Wochen...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Symphysenlockerung Geburt einleiten

Hallo. Ich bin 26+0 und habe starke Schmerzen in der symphyse. Also schambein, Leiste, Oberschenkel und jeder Schritt schmerzt. Möchte eigentlich ...

Jenny612

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Ks wann vorm et möglich

Hallo ich weiß bekomme wieder ein ks wie viel vorm et kann man ihn machen lassen ? Weil der warscheinlich auf ostern wäre also der ks. Da kann aber k...

Zwillingsmom111217

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Bluthochdruck

Sehr geehrter Dr. eine woche nach meinem Notkaiserschnitt habe ich auf einmal hohen Blutdruck. Dieser hält jetzt seit 4 Tagen an. werte zwischen 160...

ladyred1810

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wassergeburt oder PDA? 9. Kind

Guten Tag, ich habe am 08.04.2017 ET und bekomme mein 9. Kind, das wäre dann meine 8. Geburt und ich bin mir noch ziemlich unsicher weil ich zwisch...

April-Tigerchen_2017

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



endgültige Geburtsposition/BEL

Liebe Frau Westerhausen! 1. Ich bin jetzt in der 26. SSW. Mein Kleiner liegt meistens in SL, was mich sehr freut. Jetzt hat er sich allerdings sch...

Tatti87

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wahrscheinlichkeit für eine Wochenbettdepression

Guten Tag, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage: Eine gute Freundin hatte im Herbst einen kleinen Zusammenbruch a...

roza_soza

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Anzeichen für baldige Geburt?

Hallo, ich bin heute bei 34+6. Seit fast einer Woche habe ich bis zu 5mal am Tag breiigen Stuhlgang (aber kein Durchfall). Zudem ist mir öfter schl...

njina

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


3. Kind wieder Sectio?

Hallo. Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger st.p. Konisation 2006 und 2 Mal Sectio Mein erstes Kind war eine BEL und es wurde ein geplanter Kai...

Little-Mandala

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Vorzeitige entbindung wegen schwangerschaftfsdiabetes

Hallo ich bin jetzt in der 31+6 Ssw und liege seit 1 Woche im Krankenhaus da mein Schwangerschaftsdiabetes nicht gut eingestell ist. Die Werte werde a...

lalimum

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Ab wann VBAC möglich?

Hallo liebe Experten, vor drei Monaten wurde unsere Tochter nach Geburtsstillstand per Kaiserschnitt geboren. Ich war sehr schnell wieder auf den ...

pülpülüm

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Dreht sich ein "Sternengucker" noch?

Guten Tag Frau Westerhausen und Herr Kniesburger, Ich bin in der 39ssw mit meinem zweiten Kind und meine Gynäkologin sagte bei der letzten Untersuc...

Franz_mama

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Cerglage

Ich hatte vor 3 Wochen eine Cerglage bekommen. Weil Muttermund zu kurz war. Jetzt ist meine Frage darf ich mich da noch am Kitzler Selbstbefriedigen? ...

Christine 27

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Sectio eine Frage des Alters

Sehr geehrte Damen und Herren, warum wird bei Frauen ab 40 grundsätzlich eine Sectio empfohlen? Eine Arbeitskollegin von mir hat mit 41 auch normal...

Holgeria

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet