Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. Lars Hellmeyer
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

  Zurück

Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo Herr Hellmeyer,
ich habe am 10.1. meinen 2. Sohn per 2. Kaiserschnitt zur Welt gebracht und wüsste nun gerne ab wann ich wieder Sport machen kann so das der Bauch wieder etwas straffer wird und ab wann ich wieder Geschlechtsverkehr haben kann.
Der Wochenfluss ist fast vorbei es ist nur noch leicht gelblich.
Baden darf ich soweit ich weiß ja erst wieder wenn der Wochenfluss ganz vorüber ist.
Vielleicht haben sie ja auch noch nen Tipp welche Übungen zur Bauchstraffung nachm Kaiserschnitt am besten sind.
Mit freundlichem Gruß


von dejeana am 09.02.2012

 KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten

Antworten:

Re: Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo,

ich hatte damals auch einen KS und mein Arzt war da sehr entspannt. Angeblich hätte ich nach einer Woche wieder auf dem Heimtrainer radeln und auf den Crosstrainer gehen dürfen. Ich habe aber 3 Wochen gewartet. Nach 4 Wochen habe ich mit dem Rückbildungskurs angefangen. Die Trainerin hat genau darauf geachtet, was ich mitmachen durfte. Kann ich nur empfehlen. Anfangs sind eh die Schmerzen der limitierende Faktor :-)

Bezgl. Sex hat mein Arzt nur gesagt, dass wir in den ersten 6 Wochen Kondome benutzen sollen wegen dem Wochenfluss.

Liebe Grüße!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Murmel

Antwort von Murmel880 am 09.02.2012
 

Re: Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo, Bauchmuskeltraining inklusive "sit-ups" ist nach 6 Wochen wieder möglich. Meine Frau hat nach 4 Wochen wieder Tennis gespielt. Sie merken, wie Ihr Körper reagiert und wie weit Sie aktiv sein können. Geschlechtsverkehr ist jetzt bereits wieder möglich. LG

Antwort von Dr. Lars Hellmeyer am 09.02.2012
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer:

Wann ET bei 3. Kaiserschnitt?

Hallo, ich werde im Mai meinen dritten Kaiserschnitt bekommen. Wieviele Tage vor ET sollten man einen solchen Kaiserschnitt planen? Ich habe jetzt so 10 Tage vorher angepeilt, ist das zu früh? ICh hatte bisher noch keine Probleme mit der ...

SteffiH.   07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt
 

Wann wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt?

hallo ich habe vor 2 monaten entbunden mit kaiserschntt es ist leider ein extrem frühchen in der 24ssw.wann darf man nach ein kaiserschnitt wieder schwanger werden?habe keine schmerzen an der narbe ist sehr gut verheilt. und bekommt man denn wieder eine frühgeburt.es wurde ...

alhamdulliah89   31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt
 

Wann würden Sie den Termin zum Kaiserschnitt ansetzten?

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, ich bin momentan in der 6. ssw. Es ist meine 3.Schwangerschaft. Beide Kinder kamen per sekundärem Kaiserschnitt (beidemale eingeleitet, Nov. 2007 mit Placenta accreta und Okt.2010 mit Uterusruptur). Bei meiner letzten Sectio im Okt. 2010 ...

hinemoana   20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt
 

Wann könnte ich nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Guten morgen, ich hätte 2 Fragen an Sie: Ich habe Ende Febr. per Not KS entbunden, wann können wir wieder fürs 2. Kind üben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer vaginalen Entbindung, wenn ich beim ersten Kind einen KS hatte? Ich möchte so gerne normal ...

nic.ole   15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Lars Hellmeyer  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia