Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. Wolfgang Paulus - Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. Lars Hellmeyer
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Zurück

Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo Herr Hellmeyer,
ich habe am 10.1. meinen 2. Sohn per 2. Kaiserschnitt zur Welt gebracht und wüsste nun gerne ab wann ich wieder Sport machen kann so das der Bauch wieder etwas straffer wird und ab wann ich wieder Geschlechtsverkehr haben kann.
Der Wochenfluss ist fast vorbei es ist nur noch leicht gelblich.
Baden darf ich soweit ich weiß ja erst wieder wenn der Wochenfluss ganz vorüber ist.
Vielleicht haben sie ja auch noch nen Tipp welche Übungen zur Bauchstraffung nachm Kaiserschnitt am besten sind.
Mit freundlichem Gruß

von dejeana am 09.02.2012

KaiserschnittWeitere Informationen finden sie in unserem Special Kaiserschnitt
Frage beantworten

Antworten:

Re: Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo,

ich hatte damals auch einen KS und mein Arzt war da sehr entspannt. Angeblich hätte ich nach einer Woche wieder auf dem Heimtrainer radeln und auf den Crosstrainer gehen dürfen. Ich habe aber 3 Wochen gewartet. Nach 4 Wochen habe ich mit dem Rückbildungskurs angefangen. Die Trainerin hat genau darauf geachtet, was ich mitmachen durfte. Kann ich nur empfehlen. Anfangs sind eh die Schmerzen der limitierende Faktor :-)

Bezgl. Sex hat mein Arzt nur gesagt, dass wir in den ersten 6 Wochen Kondome benutzen sollen wegen dem Wochenfluss.

Liebe Grüße!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Murmel

Antwort von Murmel880 am 09.02.2012

Re: Ab wann kann ich wieder Sex haben nach dem Kaiserschnitt?

Hallo, Bauchmuskeltraining inklusive "sit-ups" ist nach 6 Wochen wieder möglich. Meine Frau hat nach 4 Wochen wieder Tennis gespielt. Sie merken, wie Ihr Körper reagiert und wie weit Sie aktiv sein können. Geschlechtsverkehr ist jetzt bereits wieder möglich. LG

Antwort von Dr. Lars Hellmeyer am 09.02.2012