Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Landglück

Geldgeschenk zur Taufe

Hallo, wir sind demnächst bei guten Freunden zur Taufe ihrer Kleinen eingeladen. Nach der Kirche gibt es Mittagessen im Restaurant und anschließend K...

Glücksfee

an die Münchner: nachts U- Bahn?

Hallo. Ich bin gerade auf Dienstreise in München. Morgiges Meeting geht wahrscheinlich lange und danach ist von denn Kollegen noch Einkehr im Pa...

Mitglied inaktiv

Faschingskostüm

Nix gegen die Kostüme an sich, aber ich hätte sie anders genannt "Reisende um 1918" oder so :( Man lese auch die Kommentare https://www.amazon...

kleineTasse

Bitte um schnellen Rat...

Kind (14 Jahre) kam heute früher aus der Schule, weil es ihm nicht gut ging. Er hatte jetzt um 19 Uhr 39,2 Grad Fieber. Soll ich noch etwas warten ode...

Zwurzenmami

Juchu, die Kiefer kommt am WE endlich weg

Wir haben ja nur eine kleines Grundstück und die Kiefer ins Nachbars Garten macht so einen Dreck, dass wir nur 40 % unseres Gartens wirklich nutzen kö...

tina0589

Ab wann mit Kind auf dem Spielplatz?

Frage steht ja schon da. Meine Maus ist fast 11 Monate und läuft langsam immer mehr alleine. Nun suche ich auch langsam andere Wege, wie ich sie et...

rotblau

mal angenommen...

ihr arbeitet durchschnittlich 35 stunden die woche, der verdienst passt, die arbeit "eigentlich" auch. 40 stunden wollt ihr aus verschiedenen gründe...

Philo

wie ist das rechtlich?

Ein befreundetes Paar hat sich getrennt. Der 5jährige (nach schwerer Krankheit entwicklungsverzögerte) Junge lebt bei der Mutter, die Eltern haben gem...

bebinchen

zahlt die Krankenkasse

Hallo! Wird ein Kopflaus-Mittel für (meine Tochter) von der Krankenkasse bezahlt? Frage, weil ich mir ja dann den Weg zum Arzt sparen kann, wenn ich...

DK-Ursel

Nochmal Film

man hat ja sonst nichts zu tun Was ist denn bei Euch am nervigsten, unrealistischen oder stößt Euch - außer den unten genannten Grausamkeiten, scho...

kleineTasse

Biometrische Passbilder bei DM oder Rossmann?

Stimmt es, dass man sich bei den oben genannten Drogeriemärkten biometrische Passbilder machen lassen kann? Fotografiert von einer Verkäuferin und das...

Mitglied inaktiv

Umfrage Möbel verschenken

Wenn in der Zeitung steht, Möbel zu verschenken, ruft ihr dann an und holt die Möbel oder nicht? Ich kaufe lieber alles neu.

Erdbeere81

Entscheidungen bezüglich Job

Ich bin Standesbeamtin, die einzige im Ort, bin dann 5.2016 kurzfristig in Elternzeit für unseren Pflegesohn gegangen. Mein AG war natürlich not am...

DK-Ursel

Veränderungen im Film

Hej allesammen! ich bin ja nun schon einige Jährchen TV-Zuschauer, auch meistens gern und interessiert - und so manche Veränderung hat sich im Lauf...

Mitglied inaktiv

oma hat Vertrag unterschrieben

Meine eigentlich clevere oma ,von 89 Jahren hat es nun auch gemacht. Unangemeldet stand ein Mitarbeiter der primacom vor ihrer Tür ,um ihren Vertrag ...

Kater Keks

Umfrage

Wie ist denn bei euch auf Arbeit derzeit der Krankenstand? Bei uns sind von 24 Leuten 9 krank. Und ich fürchte schon, morgen früh gibt es die nächsten...

Mitglied inaktiv

Ist das heute normal???

Ich weiß heute nix sinnvolles anzufangen und da habe ich im Expertenforum " Ernährung in der Schwangerschaft " gelesen Sollen die Fragen wirklich er...

Kinderland

Japanischer Käsekuchen?

Die Meinungen gehen von #super lecker bis schmeckt wie rührei#. Wer hat ihn schon gebacken oder gegessen? Wie war er geschmacklich?

nest118

Luxus oder Alltag

Gehören folgende Dinge für euch zu Luxus oder zum "Alltag": Massage Frisör Maniküre Fußpflege Bin auf eure Antworten gespannt, wir hatten darü...

Kater Keks

Was fällt euch noch dazu ein?

Zauberwürfel Trolle mit bunten Haaren kleine oder große Nuckel aus Plastik als Schlüsselanhänger Kassette und ein Bleistift Bomberjacken ...

smukke-pige

Umfrage Vorstellung und Realität

Mich würde interessieren ob Eure Zukunftsvorstellung eingetreten ist oder ob ihr ein ganz anderes Leben führt als 'geplant'? Ich wollte nie heirate...

dana2228

Die drei ??? Kids

Leid meine Tochter (7 1/2) bei einer Freundin geschlafen hat, ist sie voll im Drei ??? KIDS "Fieber ". Ich persönlich finde die Folgen immer noch etwa...

nest118

Umfrage bzgl Trinkgeld

Wer bekommt von euch Trinkgeld? Die Bedienung im Restaurant bekommt eigentlich immer was, es sei denn sie war extrem unfreundlich. Das ist aber bis...

maimamamal2

Umstellungen nach der Geburt - Umfrage

Liebe Neu-Mama`s, Ich bin eine Mai2015- Mama. Meinen Großen habe ich während meines Masterstudiums bekommen und nun bin ich mit Wunder Nummer zwei...

keks79

Auch Frage zur Fahrradprüfung

Ist das eigentlich auch länderabhängig, wo die Prüfung gefahren wird? Ich kenne es hier in NRW nur so, dass die Prüfung auf der Straße gefahren wi...

Mikrobibs

Erfahrungen Federwiege

Hallo zusammen! Ich würde gerne eure Erfahrungen zum Thema Federwiegen hören. Wir bekommen im April unser zweites Kind und fänden sowas ganz nett.....

AnonBlackOp

Babybay Maxi

Halli hallo, Wir haben für den Babymann das Babybay Maxi. Weiß jemand wie lange man die Mäuse da so ca. drin schlafen lassen kann? Der kleine Mann ...

Streuselchen

Fahrradprüfung

Hallo zusammen, bei uns steht Fahrradprüfung in der GS an. Ihr kennt das doch auch, Polizeibeamter kommt in GS, Parcours wird aufgebaut, die Kinder...

tina0589

Schilddrüsenszintigrafie...

... hat jemand das schon mal gemacht? Was erwartet mich denn da? Hab so ein bisschen Panik vor dem Ergebnis

susiundstrolche

Empathie ist für manche ein Fremdwort

Hallo zusammen, muss mich hier mal aufregen, sonst platze ich. Ich hatte ja schon berichtet, dass meine beste Freundin infolge Unglücksfall die ...

Bieni82

Bronchitis!

Hallo ihr Lieben, vielleicht eine doofe überflüssige Frage. Ihr könnt auch gerne doofe Antworten geben! Bei meiner Tochter wurde Samstag eine ak...

mausebär2011

Mal ne Frage

Hallo, angenommen ihr hättet in der Firma neue Kollegen. Angenommen sie machen - weil sie ja noch neu sind und noch nicht alles perfekt behersch...

lilly1211

Wieviel Trinkgeld für Möbelmonteure?

Heute kommt das Zimmer meiner Tochter. Kaffee und Getränke habe ich angeboten. Sie sind zu zweit und sehr nett. Bis jetzt auch ordentlich. Wie...

Mädchen092018

Kinderzimmer/Elternzimmer

Hallo! Wir bräuchten bitte eure Hilfe/Meinungen :-) Wir sind gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren. Jetzt sind wir aber unschlüssig wie wi...

JaLu9116

abends weggehen

Hey, Babe ist jetzt 16 M. und ich habe erstmals das Interesse dran abends wegzugehen. Mini war bis jetzt auch nur 4x tagsüber für max. 2 Stunden ohne...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...