Christine35
Die lieben Eltern
Wie schon im Betreff geschrieben, es geht um meine Eltern. Und unser Verhältnis zueinander und eure Einschätzung der Situation, da ich befürchte, manc...
Mitglied inaktiv
Jammerpost
Das allwöchentliche Lied am Sonntag. Die Jungs (6+11) zoffen sich seit heute vormittag, Zufriedenheit nur vorm Fernseher oder Handy. Wetter wunderb...
Pebbie
Mal was passendes für Ostern - Kreationismus
Hallo zusammen ! Angeregt durch ein, zugegebenermaßen aufwendig gemachten, ausführlichen Heftchens welches den Weg in meinen Briefkasten gefunden h...
tina0589
Hausmittel gegen Husten
Nochmal ich, immer noch krank. So langsam werde ich echt aggressiv. Der Husten will einfach nicht verschwinden. Die Nase ist auch zu. Es sitzt alle...
keks79
Hüftschnupfen
Hatte das mal eines von euren Kindern? Wie lange hat es gedauert, bis wieder eine schmerzfreie Bewegung möglich war?
Sellybelly91
Baby zu großen Kopf und bauch Umfang
Hallo, Ich war diese Woche Dienstag im Krankenhaus um mich vorzustellen und, die Geburt zu planen. Leider kam was nicht gutes raus laut Arzt, Soll ...
mischischel
Laufrad, welches könnt ihr empfehlen?
Guten Abend die Damen Mein Sohn ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden und ist 87cm groß,.falls das wichtig ist. Ich bin mir ganz sicher, Frühling u...
Kristel 1705
Kind blöd gefallen, also waren im Kh
Alles gut er ist anscheinend echt nur blöd gefallen. Sollte er aber nächste Woche immer noch humpeln nochmal zum KiAr.
FrauMama87
Kind bekommt wenn sie Hustet keine Luft ( Langer Text )
Hallo ! Alles fing mit einer Grippe an. Zusätzlich eine leichte Bronchitis. Sie bekam Medikamente und es wurde besser. Hier und da hatte sie noch...
Kristel 1705
Kind blöd gefallen, doofe frage
Wir waren gerade auf dem Spielplatz und mein kleiner ist in den Sandkasten gefallen. Sah für mich nicht schlimm aus, er hat kurz geweint und hat weite...
Zero
Fledermaus gefunden
was zu trinken gegeben und wird nachher wieder freigelassen. Wir dachten zuerst, es ist ein Jungtier, die gibt es scheinbar (laut der Fledermaushilfe...
Mitglied inaktiv
Osterdeko
Passend zum Thema Karwoche eine Umfrage: 80 % in meinem Umfeld dekorieren erst am Karsamstag, keinesfalls vor Karfreitag. (Ostern beginnt ja erst O...
Kater Keks
Karfreitag vs. Geburtstagsparty?!
Ich bin ja nicht gläubig und beschäftige mich sonst nicht wirklich mit dem Thema, aber ich weiß auch das der Karfreitag ein sogenannter stiller Feiert...
Mitglied inaktiv
Hallo. Wollte mal neugieriger Weise fragen ob jemand aus Lychen, Fürstenberg, Neustrelitz, Templin etc. kommt? ;-)
Meredith
Korrektur von Vorschulblättern
Guten Morgen! Ich habe diesen Beitrag auch ins Vorschulforum geschrieben, da ist aber leider wenig los. Meine Tochter ist dieses Jahr ein Vorsc...
Mitglied inaktiv
BH-frei
Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema “Ich trage keinen BH“ steht... 1. Tragt ihr immer einen? 2. Fällt es euch bei anderen Fra...
marijanam79
Schulferien, wie regelt ihr die Betreuung?
Guten Morgen zusammen, meine Tochter ist in der 1. klasse! Jetzt fangen ja die Osterferien an. Wie macht ihr das mit den vielen Ferien? Sind eure ...
Annemi28
MRSA 7 Wochen alt
Guten Abend zusammen, Meine Tochter ist heute 7 Wochen alt und wurde mit vier Tagen im Krankenhaus wegen Neugeborenen Gelbsucht behandelt. Hier w...
Charlyy90
Achtung ekelig - Blut im Stuhl?
bei meiner Tochter sind seit 3 Wochen ganz feine ca 1cm lange schwarze Fäden in der Stuhlwindel. Sie verhält sich normal (fröhlich) und hat kein Fiebe...
Kater Keks
Warum fängt man überhaupt an zu rauchen?!
Das soll jetzt nicht böse klingen, aber kann mir das jemand erklären? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich sag mir schon immer: was so sti...
Dorilys
@ die, die das Rauchen aufgegeben haben
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr Euch gesagt habt: "Ich habe es geschafft!" Meine Tochter (20 Jahre) hat leider gute zwei Jahre geraucht...
Kater Keks
Komische Umfrage
Sieht man euch an, wenn ihr Stress habt, oder völlig erschlagen seid? Bei mir ist das voll witzig, meinen Kollegen ist es auch schon aufgefallen....
beissbaby
Babys Schlaf nach dem Abstillen
Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und ich denke eigentlich noch nicht ernsthaft übers Abstillen nach. Aber nach inzwischen über...
Summerbaby2016
Fenchelhonig
Hii.. Mich würde mal interesssieren ob ihr mir erfahrungen bezügl. Fenchelhonig mitteilen könnt. Habt ihr damit gute erfahrungen gegen husten bei ...
Mitglied inaktiv
Erfahrung mit Bactoflor für Kinder?
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bactoflor für Kinder, gerade nach Antibiotika-Einnahme? Ist das gut um die Darmflora wieder zu stärken? Lg
JaLu9116
auch Frage zum Trocken werden
Inspiriert durch den Beitrag unten: Wann und wie habt ihr angefangen die Windel wegzlassen bzw. in die Richtung "trocken werden" zu gehen? Wie lange...
Zwurzenmami
Nachfragen oder freuen?
Ich hab mich als Datenerfasserin beworben, hatte ein Vorstellungsgespräch und dann kam per Mail die Absage, Heute kam der Arbeitsvertrag, da steht ...
Mitglied inaktiv
Geschmückt
Und fertig!
Mitglied inaktiv
Geschmückt
Und fertig!
LooRelai
Frage zum Trockenwerden
Hi :) Meine Große wird am Sonntag 4 und ist nun mehr oder weniger trocken. Körperlich kann sie es schon etwas länger aber sie hing immer noch sehr...
kanja
Trinkflasche mit Siebeinsatz für Früchte etc.
Wer hat eine, welche und lohnt es sich? LG Anja
Mitglied inaktiv
Ostergeschenk
Das beste dieses Jahr... Von einem Freund bekommen, den ich selten sehe. Eine Packung bio Eier und eine Flasche Rum, "zum Eierlikör machen oder für ...
Irish83
Schaut jemand criminal minds?
Ich habe wohl einige Folgen verpasst und stelle fest, dass es einen neuen agent gibt, dafür aber spencer reid fehlt. Ersetzt der agent den psychologen...
Nenilein
Haus aufstocken
Hat das jemand mal gemacht? Geht um ein einstöckiges Haus, ein Bungalow, das aufgestockt werden soll. Es ist Eigentum, komplett abbezahlt und steht...
wickiefan
Oserhase aus Schokolade ohne Nüssen
hallo, weiß jemand, wo ich Osterhasen aus nussfreier Schokolade her bekommen könnte ? Gruß und danke, wickiefan
Mitglied inaktiv
Erfahrungen mit Ting?
Hallo ihr lieben Hat jemand von euch den Lesestifte Ting? Wie findet ihr ihn? Ich habe meinen Kinder jetzt mal einen bestellt und bin gespannt w...
Soraya14
Hochzeitsfeier mit Baby
Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich stell mich grad mal wieder total blöd an. Und zwar geht's darum, dass wir im Mai zu der Hochzeit meiner Schwägerin ...
Nutella0007
Hat jemand Erfahrungen mit Frühförderung?
Hallo meine Lieben Kurz zu uns... Mein kleiner Schatz ist nun 1 Jahr alt. Er hatte vor einem Monat ein Op am offenen Herzen. Er kann motorisch noch...
Mitglied inaktiv
Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,...
dass man alt wird?? Man geht samstags feiern bis 2Uhr morgens und ist die nächste Woche total im Arsch. Seit ein paar Tagen inklusive Erkältung mit...
merrie85
Update "Arzt impft ohne Einverständnis"
Hallo, hier mein Update, eben hatte ich einen Anruf aus der Praxis. Die Arzthelferin meinte, ich hätte die Einverständniserklärung mitgenommen und nic...
Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥
Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...
Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...
Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...
Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...
Es könnte eine Kontaktallergie sein
Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung.
Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.
Hallo ihr
Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...
zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?
Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...
Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...