Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

Christine35

Die lieben Eltern

Wie schon im Betreff geschrieben, es geht um meine Eltern. Und unser Verhältnis zueinander und eure Einschätzung der Situation, da ich befürchte, manc...

Mitglied inaktiv

Jammerpost

Das allwöchentliche Lied am Sonntag. Die Jungs (6+11) zoffen sich seit heute vormittag, Zufriedenheit nur vorm Fernseher oder Handy. Wetter wunderb...

Pebbie

Mal was passendes für Ostern - Kreationismus

Hallo zusammen ! Angeregt durch ein, zugegebenermaßen aufwendig gemachten, ausführlichen Heftchens welches den Weg in meinen Briefkasten gefunden h...

tina0589

Hausmittel gegen Husten

Nochmal ich, immer noch krank. So langsam werde ich echt aggressiv. Der Husten will einfach nicht verschwinden. Die Nase ist auch zu. Es sitzt alle...

keks79

Hüftschnupfen

Hatte das mal eines von euren Kindern? Wie lange hat es gedauert, bis wieder eine schmerzfreie Bewegung möglich war?

Sellybelly91

Baby zu großen Kopf und bauch Umfang

Hallo, Ich war diese Woche Dienstag im Krankenhaus um mich vorzustellen und, die Geburt zu planen. Leider kam was nicht gutes raus laut Arzt, Soll ...

mischischel

Laufrad, welches könnt ihr empfehlen?

Guten Abend die Damen Mein Sohn ist letzten Monat 2 Jahre alt geworden und ist 87cm groß,.falls das wichtig ist. Ich bin mir ganz sicher, Frühling u...

Kristel 1705

Kind blöd gefallen, also waren im Kh

Alles gut er ist anscheinend echt nur blöd gefallen. Sollte er aber nächste Woche immer noch humpeln nochmal zum KiAr.

Kristel 1705

Kind blöd gefallen, doofe frage

Wir waren gerade auf dem Spielplatz und mein kleiner ist in den Sandkasten gefallen. Sah für mich nicht schlimm aus, er hat kurz geweint und hat weite...

Zero

Fledermaus gefunden

was zu trinken gegeben und wird nachher wieder freigelassen. Wir dachten zuerst, es ist ein Jungtier, die gibt es scheinbar (laut der Fledermaushilfe...

Mitglied inaktiv

Osterdeko

Passend zum Thema Karwoche eine Umfrage: 80 % in meinem Umfeld dekorieren erst am Karsamstag, keinesfalls vor Karfreitag. (Ostern beginnt ja erst O...

Kater Keks

Karfreitag vs. Geburtstagsparty?!

Ich bin ja nicht gläubig und beschäftige mich sonst nicht wirklich mit dem Thema, aber ich weiß auch das der Karfreitag ein sogenannter stiller Feiert...

Mitglied inaktiv

Hallo. Wollte mal neugieriger Weise fragen ob jemand aus Lychen, Fürstenberg, Neustrelitz, Templin etc. kommt? ;-)

Meredith

Korrektur von Vorschulblättern

Guten Morgen! Ich habe diesen Beitrag auch ins Vorschulforum geschrieben, da ist aber leider wenig los. Meine Tochter ist dieses Jahr ein Vorsc...

Mitglied inaktiv

BH-frei

Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema “Ich trage keinen BH“ steht... 1. Tragt ihr immer einen? 2. Fällt es euch bei anderen Fra...

marijanam79

Schulferien, wie regelt ihr die Betreuung?

Guten Morgen zusammen, meine Tochter ist in der 1. klasse! Jetzt fangen ja die Osterferien an. Wie macht ihr das mit den vielen Ferien? Sind eure ...

Annemi28

MRSA 7 Wochen alt

Guten Abend zusammen, Meine Tochter ist heute 7 Wochen alt und wurde mit vier Tagen im Krankenhaus wegen Neugeborenen Gelbsucht behandelt. Hier w...

Charlyy90

Achtung ekelig - Blut im Stuhl?

bei meiner Tochter sind seit 3 Wochen ganz feine ca 1cm lange schwarze Fäden in der Stuhlwindel. Sie verhält sich normal (fröhlich) und hat kein Fiebe...

Kater Keks

Warum fängt man überhaupt an zu rauchen?!

Das soll jetzt nicht böse klingen, aber kann mir das jemand erklären? Ich kann das so gar nicht nachvollziehen. Ich sag mir schon immer: was so sti...

Dorilys

@ die, die das Rauchen aufgegeben haben

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Ihr Euch gesagt habt: "Ich habe es geschafft!" Meine Tochter (20 Jahre) hat leider gute zwei Jahre geraucht...

Kater Keks

Komische Umfrage

Sieht man euch an, wenn ihr Stress habt, oder völlig erschlagen seid? Bei mir ist das voll witzig, meinen Kollegen ist es auch schon aufgefallen....

beissbaby

Babys Schlaf nach dem Abstillen

Hallo, meine kleine Tochter ist jetzt fast ein Jahr alt und ich denke eigentlich noch nicht ernsthaft übers Abstillen nach. Aber nach inzwischen über...

Summerbaby2016

Fenchelhonig

Hii.. Mich würde mal interesssieren ob ihr mir erfahrungen bezügl. Fenchelhonig mitteilen könnt. Habt ihr damit gute erfahrungen gegen husten bei ...

Mitglied inaktiv

Erfahrung mit Bactoflor für Kinder?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Bactoflor für Kinder, gerade nach Antibiotika-Einnahme? Ist das gut um die Darmflora wieder zu stärken? Lg

JaLu9116

auch Frage zum Trocken werden

Inspiriert durch den Beitrag unten: Wann und wie habt ihr angefangen die Windel wegzlassen bzw. in die Richtung "trocken werden" zu gehen? Wie lange...

Zwurzenmami

Nachfragen oder freuen?

Ich hab mich als Datenerfasserin beworben, hatte ein Vorstellungsgespräch und dann kam per Mail die Absage, Heute kam der Arbeitsvertrag, da steht ...

Mitglied inaktiv

Geschmückt

Und fertig!

Mitglied inaktiv

Geschmückt

Und fertig!

LooRelai

Frage zum Trockenwerden

Hi :) Meine Große wird am Sonntag 4 und ist nun mehr oder weniger trocken. Körperlich kann sie es schon etwas länger aber sie hing immer noch sehr...

Mitglied inaktiv

Ostergeschenk

Das beste dieses Jahr... Von einem Freund bekommen, den ich selten sehe. Eine Packung bio Eier und eine Flasche Rum, "zum Eierlikör machen oder für ...

Irish83

Schaut jemand criminal minds?

Ich habe wohl einige Folgen verpasst und stelle fest, dass es einen neuen agent gibt, dafür aber spencer reid fehlt. Ersetzt der agent den psychologen...

Nenilein

Haus aufstocken

Hat das jemand mal gemacht? Geht um ein einstöckiges Haus, ein Bungalow, das aufgestockt werden soll. Es ist Eigentum, komplett abbezahlt und steht...

wickiefan

Oserhase aus Schokolade ohne Nüssen

hallo, weiß jemand, wo ich Osterhasen aus nussfreier Schokolade her bekommen könnte ? Gruß und danke, wickiefan

Mitglied inaktiv

Erfahrungen mit Ting?

Hallo ihr lieben Hat jemand von euch den Lesestifte Ting? Wie findet ihr ihn? Ich habe meinen Kinder jetzt mal einen bestellt und bin gespannt w...

Soraya14

Hochzeitsfeier mit Baby

Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich stell mich grad mal wieder total blöd an. Und zwar geht's darum, dass wir im Mai zu der Hochzeit meiner Schwägerin ...

Nutella0007

Hat jemand Erfahrungen mit Frühförderung?

Hallo meine Lieben Kurz zu uns... Mein kleiner Schatz ist nun 1 Jahr alt. Er hatte vor einem Monat ein Op am offenen Herzen. Er kann motorisch noch...

Mitglied inaktiv

Zum Thema von neulich - Woran erkennt man,...

dass man alt wird?? Man geht samstags feiern bis 2Uhr morgens und ist die nächste Woche total im Arsch. Seit ein paar Tagen inklusive Erkältung mit...

merrie85

Update "Arzt impft ohne Einverständnis"

Hallo, hier mein Update, eben hatte ich einen Anruf aus der Praxis. Die Arzthelferin meinte, ich hätte die Einverständniserklärung mitgenommen und nic...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...