5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Hallo, ich nehme seit ca. 1 1/2 Monaten Mönchspfeffer mit Absprache meiner ärztin, da ich einen verkürzten Zyklus habe und wir seit ca 1 einem Jahr versuchen schwanger zu werden. Jetzt bin ich schon 5 Tage drüber, meine Brust ist sehr sensibel, habe seit tagen einen Druck im Unterleib und ab und an ein leichtes Ziehen, Müdigkeit ist auch sehr ausgiebig vorhanden. Und drei Tage vor der geplanten Periode hatte ich mens. Artige schmerzen. Die aber wieder verschwunden sind. Jetzt bin ich etwas verunsichert weil ich nicht weiß ob das der Mönchspfeffer ist oder ich wirklich schwanger bin. Testen möchte ich noch nicht. Die Angst ist zu groß das wir wieder enttäuscht werden. Ich würde einfach nur gerne wissen ob auch der Mönchspfeffer die Ursache sein kann.... Vielen Dank schon mal im voraus für die antworten LG Tonia

von Tonia32 am 11.10.2017, 20:46



Antwort auf: 5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Hallo, diese Frage lässt sich nur mit einem Test beantworten. Alles andere bleibt Spekulation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2017



Antwort auf: 5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Dr. Bluni hat keine Glaskugel. Wenn Du nicht testen möchstest, dann kann er Dir auch nur schreiben, dass eine Schwangerschaft möglich ist oder auch nicht. Du hast die Wahl: Test machen oder noch so ungefähr 8 Monate abwarten, dann weißt Du es bestimmt...

Mitglied inaktiv - 11.10.2017, 22:11



Antwort auf: 5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Meine Frage ist ja auch nicht ob ich schwanger bin sondern ob der Mönchspfeffer meine mens. Nach hinten verschoben hat. Soviel dazu... Das mir hier nicht gesagt werden kann das ich schwanger bin oder nicht ist mir auch klar.

von Tonia32 am 11.10.2017, 22:24



Antwort auf: 5 Tage überfallig - schwanger oder durch mönchspfeffer?

Der Mönchspfeffer kann natürlich denn Zyklus verschieben/regulieren, sowohl nach vorn und hinten. Ob du Schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Test oder der Arzt sagen. Alles Gute

von AnnaLubin am 12.10.2017, 07:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kann Mönchspfeffer fruchtbaren Tage verschieben?

Guten Tag, ich nehme seit 2 Monaten Mönchspfeffer ein. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen. Am 03.07. hatte ich meine letzte Menstruation. Am 07., 08. und 09.07. hatte ich mit meinem Partner ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ist es möglich, dass ich schwanger bin? Können sich die fruchtbaren Tage durch die Einnahme von Mönchspfeffer nach vor...


Rückdatiert um 8 tage

Ich war bei 7+4 beim Frauenarzt und die SSL Betrug 5 mm, was 6 +3 entspricht. Ich habe nun große Sorge. Der eisprung wurde mit ovuluationstest bestimmt. Wie kann eine so große Differenz entstehen....muss ich mit einer fehlgeburt rechnen?


Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich sehr viele weisse Haare bekommen, obwhol ich 25 Jahre alt bin. :( Ich wollte fragen, ob ich jetzt 2 Tage vor der Geburt die Haare (nicht die Haarwuzel) mit pflanzlicher Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak färb...


Unfruchtbare tage

Hallo lieber Karle , Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am 23.2.23 an einen unfruchtbaren tag ungeschützten GV am 24.2.23 hatte ich ebenso einen unfruchtbaren tag, ab 25.2.23 hatte ich laut den clearblue Ovulationstest ( lila) einen fruchtbaren tag mit einen blinkenden Smily ( hohe fruchtbarkeit) die fruchtbaren tage bis heute 28.2.23...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Mönchspfeffer

Hallo Herr Dr., Erstmal schön das Sie sich die Zeit nehmen besorgten Frauen zu helfen. Ich habe vor 7 Monaten entbunden und bin 37 Jahre. Nachdem bei uns ein weiterer Kinderwunsch besteht soll ich mönchspfeffer nehmen, auch wegen der Eizellreifung, weil beim letzten Ultraschalluntersuchung vor 2 Wochen sie keine Follikel gesehen hat und si...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...