Hallo Frau Bader, heut hab ich auch einmal eine Frage an Sie. Ich bin als einzigste Angstellte bei einem Einzelanwalt beschäftigt und kann auch sagen, dass ich meine Arbeit dort sehr gut mache. Heute habe ich ihn gefragt, ob ich Urlaubsgeld erhalte, was er verneinte, da wir das im Vertrag nicht festgehalten hätten. Gibt es einen Anspruch aus einem Tarifvertrag??? Denn ich find das schon entäuschend, ich habe in den vergangenen 12 Monaten lediglich zwischen den Jahren ein paar Tage frei gehabt, bin immer da, auch wenn ich krank bin, bin sogar mit einem vereiterten Weisheitszahn arbeiten gegangen und scheue auch keine Überstunde und nun werde ich so abgespeist. Bekomme kein Weihnachtsgeld und auch keine vermögenswirksamen Leistungen. Und meine zweite Frage wäre, da wir momentan ein zweites Kind planen, wenn ich schwanger werden würde, kann er mich dann kündigen? Klar ich weiss, gesetzlicher Kündigungsschutz usw. Aber eine ehemalige Kollegin, die schwanger geworden ist, ist er auch, laut ihren Angaben, auf eine sehr unfeine Art losgeworden. Ich danke Ihnen schon mal für Ihre Antwort. Viele Grüsse Kiki