Frage: stundenarbeit monatlich?!?!

Hallo vielleicht können sie mir helfen. Ich bin seid 1.12.05 in einem hotel angesstellt. erst als aushilfe dann seid 1.10.06 unter neuen chefs als halbtagskraft. ich soll normal ( arbeitsvertrag habe ich immer noch net) 84,5h/mtl arbeiten und bekomme dafür einen festlohn. leider schaffe ich es nie, die stunden voll zu machen. das liegt aber weniger an mir, als an den chefs. ich kann von mo-fr von 8 uhr bis 16 uhr arbeiten, und die arbeit wäre auch da, aber es werden auch immer die beiden aushilfen zugezogen und eine aushilfe hat sogar immer! 10-15h mehr im monat als sie soll. ich habe die chefin von anfang an immer darauf hingewiesen, das ich dies nicht verstehe, da ich ihre einzigste festangestellte bin und die aushilfen nur für std bezahlt werden, die sie auch arbeiten ( also nicht darauf achten müssen, die stunden voll zu machen.) sie sagt immer, das ich ja in anderen monaten wo mehr los ist, auch mehr arbeiten kann. aber wenn ich doch so jeden monat die stunden machen könnte, wenn die aushilfen weniger machen würden, verstehe ich nicht, warum ich mittlerweile bei gut 50 minus std bin udn somit ja fast einen monat arbeiten müsste ohne bezahlung... das geht mir nicht in den kopf rein und ist meines erachtens auch nicht rechtens. wie gesagt dem arbeitsvertrag laufe ich immer noch hinterher und auch von mehr stunden in den nä monaten ist nichts zu sehen. zumal ich auch noch ss bin und ehrlich gesagt nicht bereit bin, das nä jahr dann immer um die 100h zu arbeiten wenn mein normales soll 84,5h wären. ich finde es unfair, und habe es ihr auch gesagt, aber sie äussert sich dazu nicht. wenn ich morgen nicht meinen vertrag bekomme, werde ich mal den weg zu ihrem steuerberater tätigen, denn der soll ihn angeblich noch bei sich liegen haben. was meint ihr, trotz relativ gutem verhältnis zu ihr, zum anwalt gehen, oder was kann ich tun??? desweiteren wird es auch demnächst so sein, das ich öfter wegen krank ausfallen werde, wenn diese ss so verlaufen sollte wie die drei davor....also wieder keine chance auch nur annähernd mein stunden soll zu erfüllen. ich bin am zweifeln, wie das alles weiter gehen soll.... lg phifeha

Mitglied inaktiv - 19.12.2006, 13:14



Antwort auf: stundenarbeit monatlich?!?!

Hallo, bitte lesen Sie die Hinweise. Hier geht es nur um Fragen r-u-b Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.12.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeld monatlich halbieren?

Liebe Frau Bader, mein Mann und ich zerbrechen uns zur Zeit den Kopf darüber, wie man in den ersten 2 Jahren des Kindes finanziell über die Runden kommt und gleichzeitig diese Zeit auch teilweise miteinander in der Familie verbringt. Da wir der Meinung sind, dass unser Kind nicht schon mit 12 Monaten eine Kindertagesstätte besucht sondern mind. ...


Kindergartenzuschuss - Berechnung monatlich oder jährlich?

Guten Tag, ich erhalte von meinem AG einen Kita-Zuschuss in Höhe von etwa 200€. Aufgrund der Geschwisterregelung und der Beitragfreiheit im letzten Kita-Jahr reduzieren sich unsere Betreuungskosten für das aktuelle Kita-Jahr gerade ganz erheblich. Sogar so weit, dass die aktuellen Kosten unterhalb des Zuschusses liegen. Im nächsten Kita-Jahr werd...


Wird der monatlich gezahlte Zuverdienst anteilig auf die LM aufgeteilt?

Hallo Frau Bader, mein Sohn ist am 03.04.2018 geboren. Ich gehe ab 01.03.2019 wieder 30h/Woche arbeiten. Für den 11. Lebensmonat hatte ich Basiseltelterngeld beantragt. Ende März erhalte ich das Gehalt für März. Wird das komplette Märzgehalt auf den 11. Lebensmonat angerechnet, weil dieser Lebensmonat erst am 02.03. endet oder wird dieses Gehalt...