Frage: Praktikum + 400 Euro Job

Hallo, kurze Frage: Ich mache ein Praktikum (25 Std. die Woche)und bekomme das mit 200 Euro vergütet. Bin auch angemeldet. Darf ich nun noch einem 400 Euro Job zusätzlich nachgehen? Wenn ja, darf ich dann nur zusätzlich weitere 200 Euro verdienen, richtig, oder? Oder darf ich sogar volle 400 Euro zusätzlich zum Praktikum verdienen? Also ohne, dass ich Steuerpflichtig werde Danke Klara

Mitglied inaktiv - 04.05.2005, 11:43



Antwort auf: Praktikum + 400 Euro Job

Hallo, zusammen nur 400 Gruß, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.05.2005



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitszeit im Einzelhandel auf 400€ Basis in der 26. SSW

Guten Tag Frau Bader, Ich hätte eine Frage bezüglich meiner Arbeitszeit im Einzelhandel. Ich befinde mich in der 26. SSW und arbeite neben dem Studium auf 400 € Basis im Einzelhandel. Im Mutterschutzgesetz ist vorgeschrieben, dass schwangere Frauen ab der 21. SSW nicht mehr als 4 Stunden täglich im Stehen arbeiten dürfen. Gilt diesere Regelung ...


Schulrelevantes Praktikum in den Ferien.

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine 21 jährige Tochter die derzeit Fachabitur einer berufsbildenden Schule macht. Sie ist erst einen Tag später zu dieser Klasse gestoßen und hat das Einführungsgespräch nicht mitbekommen. Da soll angeblich gesagt worden sein dass das Praktikum, welches auch Jahrgangsrelevant ist, drei Wochen vor den Sommerfe...


400€ Job Kinderwunsch diverse Fragen

Hallo, Meine Situation: 400€ beschäftigt, familienversichert, Arbeitszeit nur möglich wenn der Mann für das Kind da ist abends bzw samstags Wir haben einen Kinderwunsch für ein zweites Kind und ich habe folgende Bedenken: 1. Ich kann nicht mehr abends arbeiten das darf ich dann nicht mehr. Evtl Beschäftigungsverbot? 2. Ich würde dann ja Mu...


Praktikum an Schule während BV erlaubt?

Guten Tag, Ich habe ein BV vom Arzt und bin angestellte in einer Kanzlei. Ich studiere nebenbei Lehramt und muss ein Praktikum an einer Schule absolvieren. Ab dem Zeitpunkt als mein AG von meiner Schwangerschaft erfahren hat wurde ich sehr schlecht behandelt und von den Chefs und Mitarbeitern gemobbt. Dieser psychische Druck hat sich auf mein...


Elterngeld - Partnerschaftsbonusmonate - Praktikum / Honorarvertrag

Liebe Frau Bader, Ich erledige zur Zeit für einen eingetragenen Verein einen Auftrag auf Honorarbasis und würde gerne für diese Zeit die Partnerschaftsbonusmonate beantragen. Allerdings sieht der Honorarvertrag keine Bezahlung auf Stundenbasis vor, d.h. wieviel Zeit ich für den Auftrag aufwende ist mir überlassen, ich bekomme am Ende 3.200€ Brut...


Praktikum während Freistellung?

Hallo, mein Mann hat zum Ende seiner Elternzeit hin eine fristgerechte Kündigung erhalten. Derzeit ist er von der Arbeit freigestellt. Darf er in dieser Zeit ein unbezahltes Praktikum machen? (Es handelt sich um eine komplett andere Branche, ist also kein Konkurrenzbetrieb). Könnten hier versicherungstechnische Probleme entstehen? Vielen Dank


Bezahltes Praktikum während Bezug des Elterngeldes

Hallo, aufgrund eines Umzuges brauche ich dringend einen Nebenverdienst. Nun meine Frage: Darf ich ein bezahltes Praktikum machen (450€) oder wird es mir vom Elterngeld abgezogen? LG Saskia.


Studentisches Praktikum während Beschäftigungsverbot

Liebe Frau Bader, Ich werde von meiner Gynäkologin in naher Zukunft ins Beschäftigungsverbot geschickt, da ich als Pflegefachkraft im Krankenhaus einer Vielzahl an Belastungen ausgesetzt bin. Neben meinem Beruf studiere ich derzeit noch und müsste in einer Berufsschule vereinzelt Stunden als Praktikantin absolvieren. Ist dies rechtlich möglich? M...


Praktikum nach Schulabschluss

Hallo Frau Bader, meine Tochter hat sich nach ihrem Schulabschluss vergangenen Juli um Ausbildungsplätze beworben und eine mündliche Zusage bekommen. Ja, wir kannten das Risiko und sind es eingegangen. Vor geplantem Ausbildungsbeginn jetzt im Februar sollte sie bei diesem AG ein dreimonatiges Praktikum (bis Ende Januar) zur Vorbereitung abso...


Praktikum während Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe eine Frage, die mir die Elterngeldstelle leider nicht beantworten konnte. Zurzeit stehe ich in einem Arbeitsverhältnis (100%) und möchte noch einmal Elternzeit nehmen (Geburt Sohn Nov 2019). Ich möchte während der Elternzeit, in der ich kein Elterngeld mehr beziehen werde, ein Pflichtpraktikum für mein Stu...