Frage: Nachbar Mobbing an Kindern .

Wir sind in Mai in eine neue Wohnung gezogen ,nach zwei Wochen hat mein Nachbar angefangen meine Kinder zu Mobben ,er schreit meine Kinder an er besprüht meine Kinder mit ürgend welchen Substanzen ,wenn sie auf dem Balkon sind .Meine Frage ist gibt es ein Gesetz was meine Kinder vor diesen Psycho Terror schützt .?Ich war schon bei der Polizei doch die haben mir gesagt soweit er uns kein Körperlichen schaden zufügt sind sie macht los .Als ich die Polizei wegen des sprühens angerufen habe haben sie mit ihm geschimpft ,aber nix unternommen .Ich wohne in einen Haus mit neun Parteien und alle Nachbarn sind nett und finden meine Kinder bezaubernd außer eben diesen einen gemeinen Kinder Hasser .Vom Vormieter können wir keine Hilfe erwarten er ist mit diesen Mann der genau über uns wohnt und sein Fenster über unseren Balkon hat seit 20 Jahren befreundet und ist sogar sein Arbeitgeber ausserdem wurde uns verschwiegen beim Einzug ,dass die Leute vor uns aus solchen gründen ausgezogen sind und ich habe auch erfahren das schon andere wegen diesem Psycho aus gezogen sind .Warum mein Vermieter uns solche Sachen verschwiegen hat oder es überhaupt mit seinen Gewissen vereinbaren konnte uns mit drei Kindern ein ziehen zu lassen obwohl massive Probleme mit seinem Freund bekannt waren ist mir ein großes Rätsel. Da wir erst im Mai eingezogen sind können wir uns leider nicht leisten nach drei Monaten wieder um zu ziehen.Was kann ich tun ,ich bin schon richtig verzweifelt ?meine Kinder leiden sehr unter dieser Situation.

von angelika123 am 05.08.2015, 21:47



Antwort auf: Nachbar Mobbing an Kindern .

Hallo, am wichtigsten ist es, Beweise zu sammeln. Dann würde ich dem Vermieter offiziell anschreiben und ihm mitteilen, dass, wenn er den Mangel nicht behebt, Sie die Miete mindern. Zu der Höhe kann ich wenig sagen, da ich nicht beurteilen kann, wie häufig der Nachbar negativ auftritt. So, und dann würde ich die Miete mindern. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.08.2015



Antwort auf: Nachbar Mobbing an Kindern .

Würde mich beraten lassen. Evtl kann es sein das euer Vermieter wegen des Verschweigens dieser Punkte euch den Umzug zahlen muss sofern er der "Mangel" nicht abstellen kann oder will. Außerdem könnt ihr dann auch nachfragen über es möglich ist anderweitig gegen den Nachbarn vorzugehen. Also ab Termin beim Mieterschutzbund oder ähnlichem machen.

Mitglied inaktiv - 05.08.2015, 23:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Individuelles Beschäftigungsverbot wegen Mobbing, trotzdem Gewerbe nebenbei?

Guten Abend Frau Bader, mein FA möchte mir ein individuelles BV aufgrund von Mobbing/psychischem Druck hinsichtlich meines Arbeitgebers ausstellen. Das BV bezieht sich ja dann nur auf den aktuellen Arbeitgeber. Laut FA wird aber in dem BV kein Grund genannt. Habe nebenbei noch ein kleines Gewerbe, hat überhaupt nichts mit dem Hauptjob zu tun und...


Ist das Mobbing oder Schikane? Wie (gesetzlich) vorgehen?

Guten Tag Frau Bader, ich hatte Ihnen schon geschrieben. Um es kurz zu fassen hier die Fakten Elternzeit noch bis 02.08.2020 Teilzeit in Elternzeit (22,5 Stunden) Aufhebungsvertrag auf Basis Teilzeitentgeld im Rahmen eines Sozialplanes angeboten bekommen (von 126 kaufmännischen Angestellten muss Rund die Hälfte gehen, da drei von 8 Werken v...


Beschäftigungsverbot wegen Mobbing

Hallo Frau Bader, kann der Frauenarzt bzw. Hausarzt wegen Mobbing ein Beschäftigungsverbot ausstellen? Wenn ja, können Sie mir die rechtliche Grundlage ggf. ein Gerichtsurteil zur Verfügung stellen?


Mobbing am Arbeitsplatz

Einen schönen guten Morgen, ich bin in der 9. Woche schwanger. Auf Rat meines Arztes in der momentanen Corona-Situation, habe ich meinem Arbeitgeber schon jetzt von meiner Schwangerschaft erzählt, damit alle Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können. Ich arbeite als Bürokauffrau in einem kleineren Betrieb. Seitdem mein Chef Bescheid weiß, ...


Nachbar Kind schreit Nachts seit Monaten

Hallo Frau Bader, mir ist natürlich klar das Kinder Nachts weinen. Ich habe selbst eine 7 jährige und Baby 10 Monate. Das Nachbarkind über uns weint/schreit jedoch ca 4 x nachts und immer am Stück bis zu 30 min. Wir und die Kinder kommen so kaum zum schlafen und sind dann am nächsten Tag fix und fertig. Ich arbeite und die grosse muss in...


Nachbar raucht auf dem Balkon

Guten Tag Frau Bader, Ich bin in die alte Wohnung meiner Oma gezogen und habe seitdem das Problem , dass ich mit dem Rauch der Nachbarin , die links von meinem Balkon auf ihrem raucht , konfrontiert bin . Meine einzigen Lüftungsmöglichkeiten sind meine Balkontüren bzw. ein Fenster , das aber nahe dem Balkon auf der gleichen Seite liegt . Mei...


Nachbar hämmert gegen die Wand wegen Kinderlärm

Liebe Frau Bader, wir wohnen in einem Reihenhaus zur Miete, neben uns im Reihenhaus ist ein Mann alleine eingezogen, ebenfalls zur Miete beim selben Vermieter. Wir haben 4 Kinder (8 Jahre, 5 Jahre, 21 Monate alte Zwillinge). Wie Sie vielleicht wissen, sind Kinder manchmal laut, wir versuchen immer wieder, sie zu ermahnen. Leider hilft das imm...


Kinder und schreiender nachbar

Hallo ich habe eine Frage und weiß nicht so wo ich mich hin wenden kann. Wir wohnen in einem 6 Parteien Haus ganz oben habe 2 Kinder 8j und fast 5j ja sie sind mal lauter und streiten sich auch mal. Aber mein Problem ist eher mein Nachbar neben mir. Es reicht schon wenn ich Musik an habe nichtmal laut oder die lachen dann wird geschriehen beleid...


Mobbing am Arbeitsplatz, deswegen krankgeschrieben und nun schwanger

Sehr geehrte Frau Bader, ich benötige bitte Ihren Rat. Ich habe einen "Hauptarbeitsplatz" mit 14 Wochenstunden und einen Minijob. ( Ich habe schon 3 Kinder, deswegen "nur" meine 18 Std und keine Vollzeit) Bei meinem Hauptarbeitsplatz bin ich seit Mitte Dezember krank geschrieben da meine Chefin mich mobbt. Mit meiner Ärztin hatte ich besprochen,...


Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo Fr. Bader, Habe nach der EZ wieder angefangen zu arbeiten,dort gehe ich gerne hin und komme mit allen Mitarbeitern gut zurecht, Bis vor ein paar Tagen, da kam ein Mitarbeiter auf mich zu und meinte ich würde durch die Firma gehen und schlimme Sachen über ihn verbreiten,, obwohl wir uns sehr gut verstehen und nie Probleme hatten,, Vor ei...