Frage: Volon A Haftsalbe

Guten Tag Darf ich in der Stillzeit (Sohn ist 7 Monate alt) Volon A Haftsalbe bei Aphten benutzen? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Charlotte

von Charlotte-87 am 29.11.2019, 09:27



Antwort auf: Volon A Haftsalbe

Da es sich vermutlich nur um kleine Mengen des Kortikoids Triamcinolon handelt, die Sie auf die betroffenen Stellen lokal auftragen, sollten über die Muttermilch keine relevante Dosen beim Kind ankommen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 01.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Volon A40 5ml in der Stillzeit bedenklich?

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich habe während meiner Schwangerschaft (12 SSW und 26 SSW) 2x Volon A40 5ml gespritzt bekommen und es gut vertragen. Nun habe ich am 28.07.10 entbunden und stille voll (damit meinem Sohn vielleicht diese Krankenheiten erspart bleiben). Nun geht es mir wieder von Tag zu Tag schlechter und die Allergietabletten Aeri...


Volon A Tinktur N in der Frühschwangerschaft bei Gehörgangsentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, vom HNO wurde mir heute wg einer Gehörgangsentzündung "Volon A Tinktur N" verschrieben, 2-3 Tropfen / 3x am Tag in den Gehörgang. Seit gestern habe ich diese starken 8mittlerweile stechenden) Ohrenschmerzen und nehme seit gestern nachmittag Paracetamol, welches ein wenig Linderung bringt. Laut Beipackzettel so...


Volon A Tinktur N in der Frühschwangerschaft bei Gehörgangsentzündung?

Sehr geehrter Herr Dr Paulus, vom HNO wurde mir heute wg einer Gehörgangsentzündung "Volon A Tinktur N" verschrieben, 2-3 Tropfen / 3x am Tag in den Gehörgang. Seit gestern habe ich starke Ohrenschmerzen und nehme Paracetamol, welches ein wenig Linderung bringt. Laut Beipackzettel sollte die Tinktur wegen der Inhaltsstoffe nicht im Ohr und...


Volon A, 3.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Am 15.01 war ich unbewusst in meiner 3. Schwangerschaftswoche. An diesem Tag habe ich für eine Keloid Behandlung eine Spritz Volon A im Ohr bekommen. Am 21.01 habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der Positiv ist. Heute fangt die 5. SSW an. Was sind die Risikos für das Foetus? Wie hoch sind die...