Diät beim Kind?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Diät beim Kind?

Hallo, ich würd gern wissen ob ein 5jähriges Kind auch bisschen Diät machen kann. Zum Bsp. statt 5 kl. mahlzeiten nur 3 oder 4? Und weniger Kohlenhydrate? Wie kann sone Diät aussehn? Er ist recht dicklich und selbst auch unglücklich drüber Vg

von KyraMarc am 07.01.2020, 13:27



Antwort auf: Diät beim Kind?

Liebe „Caesir“, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Wie schätzt denn der Kinderarzt das Gewicht Ihres Kindes ein? Bitte sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin über geeignete Maßnahmen. Ihr Arzt kann Ihnen ggf. auch eine Ernährungsberatung empfehlen. Es gibt wie immer zwei Möglichkeiten auf das Gewicht Einfluss zu nehmen: Die Ernährung und die Bewegung. Ganz wichtig ist eine ausreichende Bewegung. Beim Herumtollen, Spielen oder beim Sport werden Kalorien verbrannt. Gehen Sie ein zu viel an Gewicht aber möglichst gelassen an, denken Sie vor allem nicht an Diät oder ähnliches, sondern versuchen Sie die Grundlagen einer gesunden Ernährung umzusetzen und schaffen Sie vor allem die nötigen Voraussetzungen. Wichtig ist ein Angebot an vielfältigen und ausgewogenen Speisen, dann besteht nicht die Gefahr, dass ein Kind zu viel, zu wenig oder das Falsche isst. So sollte der Speiseplan reichlich pflanzliche Lebensmittel wie Gemüse, Getreide und Obst enthalten. Mischen Sie immer wieder Vollkornprodukte (Brot, Nudeln etc.) dazu, denn diese sättigen besser. Tierische Lebensmittel wie Milch, Milchprodukte, Fleisch und Wurst sollten mäßig enthalten sein. Ich bin Expertin für Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern und verlasse hier schon meine Kompetenzen. Lassen Sie sich hierzu bitte bei Ihrem Kinderarzt ausführlich beraten. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 08.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Soll ich meinen Sohn auf Diät setzen?

Hallo, Also es geht um meinen Sohn luca, erstmal ein paar Sachen zu uns, Luca ist am 17.10.11 zur Welt gekommen mit einer Größe von 47 cm und Einen gewicht von 3000 g. Ich bin das erste mal Mutter geworden und deswegen jetzt auch hier Meine Frage weil mir jeder etwas anderes erzählt. Soll ich meinen Sohn auf Diät setzen ? Als ich ges...


Wie sieht eine Familienfreundliche Diät aus?

Guten Tag, Mein Lebensgefährte und ich würden gerne eine Diät machen. Meine Kinder sind 3,5 Jahre alt und sollen natürlich weiterhin vollwertig ernährt werden. LowCarb kommt wohl eher nicht in Frage? Haben Sie eine Idee? Vielen Dank für Ihre Hilfe


16 Mon.altes Kind-Abendessen -aber Mutter will Diät machen wie stelle ich das an?

Hallo, ich möchte eine Diät,für eine längere Zeit,machen,d.h.keine Kohlenhydrate sprich auch kein Brot zum Abendessen mehr.Noch bekommt meine Tochter noch Milchbrei abends,da sie Brot kaum bis sehr wenig ißt,auch zum Frühstk. Aber irgendwann soll sie Brot essen zum Abend,aber wenn sie sieht das ich was ganz anderes esse,wie nur Gemüse mit etwas E...


Öl im Essen und Diät

Liebe Experten, mein Sohn ist 12 Monate alt und top gesund und gut ernährt. Er isst immer mehr Familienkost mit, bekommt aber zusätzlich noch seine Breie, ganz klassisch mittags GKF, nachmittags GOB, abends Milch Getreide Brei mit halb Wasser, halb Kuhmilch. Nachts wird er noch 1-2x gestillt, zum Frühstück auch noch 1x. Mit der Beikost haben wir...


Diät und soll ich Mahlzeiten ersetzen?

Hallo, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich stille noch. Außerdem bekommt sie auch Gemüsebrei und abends Milchbrei. Ich muss nun selbst eine Diät wegen meinem Übergewicht und damit verbundenen Rücken und Knieproblemen anfangen. Ich kann darum auch keinen Sport machen. Ich versuche mich gesund zu ernähren, aber ich bin nicht sicher ob der Körper ...