Frage: Styroporverpackung geschmolzen, erst hinterher gemerkt!

Hallo! Mir ist etwas dummes passiert! Wir haben heute ausnahmsweise einmal Pizza bestellt. Ich hab mir solche Pizzabrötchen kommen lassen. Die wurden in so einer Styroporverpackung geliefert. Sie waren bei der Auslieferung noch sehr heiß. Ich habe angefangen zu essen und beim letzten Brötchen gemerkt, dass die Verpackung am Boden unter der Hitze geschmolzen ist. Ich habe zwar nichts geschmeckt, aber kann trotzdem das geschmolzene Styropor an das Essen und auch somit in meinem Körper gelangt sein? Ich bin jetzt in der 33.SSW und habe Angst, meinem Kind durch die Giftstoffe, die da bestimmt drin sind, geschadet zu haben! Was könnte meinem Baby passieren, falls wirklich etwas an die Brötchen gekommen ist? Danke für die Antwort! Gruß

von Dezembermami2012 am 01.11.2012, 20:22



Antwort auf: Styroporverpackung geschmolzen, erst hinterher gemerkt!

Die Styroporverpackung (sogenannte Thermo- oder Isolierboxen) sind entsprechend der lebensmittelrechtlichen Vorschriften hergestellt und bergen keine gesundheitlichen Gefahren. Weder für Sie noch für Ihr Kind. Durch das Schmelzen werden keine giftigen Stoffe freigesetzt. Also - machen Sie sich keine Sorgen deswegen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.11.2012