Frage: Stillkind, Beikost aber keine Flüssigkeit

Hallo, Lucy bekommt seit einer Woche Beikost, sie wird morgens gestillt,isst Mittags ein 3/4 Gläschen, Nachmittags 1/2 Obstgläschen und seit gestern Abends etwas Brei und vor dem Schlafen noch mal Stillen. Leider trinkt sie zwischen dem Mittag und dem Abendessen praktisch ncihts, da sie nichts mag,es schmeckt ihr nichts. Wenn sie stille wegen der Flüssigkeit,dann isst sie ja wieder nichts. Irgendein Tip? Der Flüssigkeitsmangel macht sich langsam beimStuhlgang bemerkbar.Sie ist jetzt 5,5 Monate alt. Habe den Saft aus der Flasche sogar schon etwas angewärmt,dass er lauwarm ist,. aber das nutzt auch nichts. Gruß Whities

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 12:32



Antwort auf: Stillkind, Beikost aber keine Flüssigkeit

Bitte fragen Sie Prof. Jorch in diesem Forum, er ist Kinderarzt und weiss viele Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Und, hoffentlich, umgekehrt...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.02.2009