Frage: Schwarze Punkte Banane

Guten Tag, Habe heute eine Banane die außen noch gut aussah mit richtig schwarzen Punkten am fruchffleisch gegessen. War auch nicht matschig. Schimmel? Bedenklich? Habe die Banane allerdings erhitzt. Danke

Mitglied inaktiv - 26.03.2020, 08:51



Antwort auf: Schwarze Punkte Banane

Eigentlich ist der umgekehrte Fall häufiger - die Banane hat außen bräunlich-schwarze Flecken und ist im Inneren OK... In Ihrem Fall denke ich, dass diese kleinen, schwarzen Punkte vielleicht nicht voll ausgebildete Samen waren, die manchmal als schwarze Punkte oder Flecken in der Frucht zu sehen sind. Also harmlos. Entscheidend war und ist, wie die Banane schmeckt. Wenn es Schimmel gewesen wäre, was ich nicht glaube, hätte das erhitzen nicht viel geholfen... Verschimmelte Speisen sollten entsorgt werden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.03.2020