Frage: Schwangerschaftsdiabetis Werte schwanken

Sehr geehrter Dr. Costa Ich habe ein grosses Problem mit meinem Zucker.. Ich bin in der 32 sww und habe schwangerschaftsdiabetes.. Im Moment messe ich nur.. Ich 3 Wochen lang gemessen und hatte 5 Werte wenig erhöht gehabt.. Der Arzt wollte mir Insulin geben und ich habe abgelehnt.. Jetzt messe ich noch eine Woche und die Werte passen.. Wieviel Ausreißer sind normal und muss ich wirklich Insulin spritzen. Mein Wert nach ist dann nach einer Std und 10 min unter 140...Danke

von Snjezana am 11.10.2018, 10:59



Antwort auf: Schwangerschaftsdiabetis Werte schwanken

Idealerweise sollten alle Werte im Normbereich sein. Durch Messen alleine können Sie Ihr Kind nicht wirklich schützen, weil es die erhöhten Blutzuckerwerte mitverarbeiten muss, was es nicht kann. Bitte richten Sie danach, was Ihr Arzt empfiehlt - es ist kein "Spaß" des Arztes, wenn er Insulin empfiehlt. Es sind ja nur noch wenige Wochen und die Insulinspritzen sind nichts Schlimmes. Falsch wäre es, zu wenig Zucker (Kohlenhydrate) zu essen, weil damit Ihrem Kind die Energie fehlt. Wenn es Ihnen gelingt, ganz normale Blutzuckerwerte (mit Insulin) zu haben, wird Ihr Kind ganz gesund auf die Welt kommen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.10.2018