Frage: Saint Albray - pasteurisiert aber trotzdem gefährlich???

Hallo Hr. Prof. Dr. Costa, ich bin total verwirrt!Auf der Packung des o.a Käses steht aus pasteurisierter Milch hergestellt!Darum habe ich diesen auch sehr oft an einem Stück und auch mit Rinde ( wie hätte ich es sonst angestellt ?) gegessen. Jetzt in der 29. SSW lese ich zufällig , dass dies nicht ratsam ist! Meine Gyn. Hat mich nicht auf Listerine getestet da Ihrer Meinung, dass soooo selten vorkommt! Ich war zwischenzeitlich Erkältet ( Symbol anscheinend ähnlich wie bei einer Infektion!:() jetzt sitze ich hier und mir ist ganz arg mulmig und schlecht zumute. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mich angesteckt zu haben? Was passiert mit meinem Baby???? Über eine Rückmeldung wäre ich sehr sehr dankbar! Vg

von AprilMom19 am 31.01.2019, 11:31



Antwort auf: Saint Albray - pasteurisiert aber trotzdem gefährlich???

Wenn der Saint Albrag - Käse frisch ist, kann man auch die Rinde essen - auf der Rinde sind "edle Pilze" zu finden, die man essen darf. Aber sicherer ist es, die Rinde abzuschneiden - das geht schon und der Käse schmeckt trotzdem gut...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 03.02.2019