Frage: Rückmeldung wegen dem zuckertest

Hallo Herr Prof. Dr. Costa, Vielen Dank für Ihre Antwort. Inzwischen hatte ich das Ergebnis vom kleinen zuckertest erhalten was auffällig war mit 139. daraufhin hatte ich am Dienstag beim diabetologen den großen zuckertest. Laut Sprechstundenhilfe war der ok. Die Ergebnisse habe ich gestern erfahren da die Blutproben ins Labor geschickt wurden. Da ich allerdings am Dienstag nicht abwarten könnte bis zum Mittwoch, hatte ich mein eigenes BlutzuckerMessgerät mit und habe nach den blutentnahme selber mit meinem Gerät gemessen der Wert nach einer Stunde lat meinem Gerät 210 und nach zwei std. 179. ich freue mich natürlich sehr das alles in Ordnung ist aber frage mich trotzdem kann es so massive Abweichungen geben? Liebe Grüße

von Leonie2808 am 02.06.2016, 10:13



Antwort auf: Rückmeldung wegen dem zuckertest

Der "große Zuckertest" beim Diabetologen ist zuverlässiger als das, was Sie Zuhause messen. Verlassen Sie sich darauf. Auf weitere Messungen können Sie verzichten. Wollte schon sagen, dass Sie das eigene Blutzuckermessgerät "in die Tonne kloppen können", sage ich aber nicht....

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.06.2016