Frage: Rindermedaillons medium

Lieber Herr Prof. Dr. Costa, ich (29 SSW) habe vor 2 Tagen ein Rindermedaillon gegessen. Ich habe bei den ersten Bissen auch geschaut, ob es durch ist und das war es auch. Als ich das Medaillon schon fast zu Ende gegessen hatte, habe ich gemerkt, dass es total rosa innen war und auch blutiger Steaksaft beim schneiden auf den Teller gelaufen ist. Dazu habe ich Speckbohnen gegessen. Ich habe total vergessen, dass man Speck nicht essen sollte. Jetzt habe ich panische Angst, dass ich mich mit Toxoplasmose angesteckt habe. Ich fühle mich auch leicht krank ( Erkältung), vielleicht bilde ich mir das vor lauter Sorge nur ein. Ich weiß leider nicht ob ich Toxoplasmose negativ oder positiv bin :( Vielen lieben Dank im Voraus und liebe Grüße!

von Sanygal am 04.05.2017, 08:34



Antwort auf: Rindermedaillons medium

Weder das Rindermedaillon noch die Speckbohnen habe für Sie eine Gefahr dargestellt, weil beide ordentlich erhitzt waren. Wenn Sie erkältet sind bzw. solche Symptome haben, sollten Sie in der Schwangerschaft doch Ihren Frauenarzt aufsuchen. Übers Internet kann ich Ihnen dazu nicht viel sagen, weil das ohne Untersuchung nicht geht. Nehmen Sie das bitte zum Anlass, einen Toxoplasmose-Test durchführen zu lassen. Dann wissen Sie, woran Sie sind.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.05.2017