Frage: Mineralwasser roch nach faulen Eiern

Guten Morgen Dr. Costa Ersteinmal vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe uns Schwangeren die Sorgen Ängste und Fragen zu nehmen bzw zu beantworten. Ich habe Anfang des Jahres Mineralwasser getrunken (neue Flasche aufgemacht,) und als das 2te Glas leer war ist mir aufgefallen das diese Flasche und das Wasser sehr nach faulen Eiern roch? Habe mir erst nichts dabei gedacht und das Wasser entsorgt die anderen Flaschen waren alle gut. Ich hatte auch keinerlei Magen Darm Beschwerden, nur beschäftigt mich das doch irgendwie, vorallem wodurch der Geruch herkam? Kann die Ursache vllt auch sein das das Wasser 89 mg Sulfat enthält? Muss ich mir Gedanken über Listerien machen? Oder kommen die im Mineralwasser nicht vor? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

von Freddi88 am 05.02.2019, 08:57



Antwort auf: Mineralwasser roch nach faulen Eiern

Sulfathaltiges Mineralwasser hat normalerweise einen etwas bitteren Geschmack. Wenn es nach faulen Eiern riecht, ist es nicht mehr trinkbar. Sie haben richtig gehandelt, indem Sie das Wasser entsorgt haben. Eine Gefahr für Sie oder Ihr Baby sehe ich aber nicht, da Sie keinerlei Probleme hatten. Machen Sie sich also keine Sorgen !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 06.02.2019