Frage: Kann Phasin dem Baby schaden?

Hallo Herr Dr. Costa, wir haben gestern zum Mittagessen grüne Bohnen gegessen. Ich habe sie ca. 4 Minuten gekocht und anschließend ca. 5 Minuten gebraten, sie waren jedoch noch recht knackig. Nach dem Essen habe ich aus Sorge um mein Baby (24. SSW) im Internet recherchiert und herausgefunden, dass grüne Bohnen in zu rohem Zustand Phasin enthalten und giftig sind. Kann mein Baby von diesem Essen Schaden davongetragen haben? Ich mache mir große Sorgen um die Kleine. Vielen dank für Ihren Rat. Liebe Grüße

von chriswei am 17.06.2014, 11:37



Antwort auf: Kann Phasin dem Baby schaden?

Bei der Zubereitung der Bohnen wird empfohlen, diese über mindestens 10 Minuten zu erhitzen. Wenn es nur 9 Minuten sind, ist es eigentlich auch nicht so schlimm, das meisten Phasin wird dadurch unschädlich. Also - kein Grund zur Sorge !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 17.06.2014