Frage: Hände unterwegs mit Feuchttüchern oder Handgel reinigen

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar gehen wir demnächst mit Freunden wandern und es ist dann auch, wenn das Wetter passt ein Picknick geplant. Jedoch werde ich keine Möglichkeit haben, meine Hände zu waschen, da das Picknick ja auf einer Waldlichtung stattfinden soll. Jetzt meine Frage, ist es ok, wenn ich mir die Hände dann mit Feuchttüchern abwische, oder mit diesem Handgel einreibe, dass es für die Handtasche zur Handdesinfektion gibt? Was würden Sie mir raten, wie verhalte ich mich richtig?

von Melf am 03.04.2018, 08:29



Antwort auf: Hände unterwegs mit Feuchttüchern oder Handgel reinigen

Beides ist völlig OK, also sowohl die Feuchttücher (mit Desinfektionsmittel) als auch die Fläschchen mit Desinfektionsmittel, um sich die Hände beim Wandern vor dem Essen zu reinigen. Aber eine kleine Seife und ein bisschen Wasser in einer Flasche tun es auch, wenn ich so darüber nachdenke...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.04.2018