Frage: Fruchtfliegen

Hallo Herr Dr.Costa, Ich habe wahrscheinlich eine etwas komische Frage. Also ich wollte gerade mein Balsamico bianco zum Salat anmachen benutzen welches ich auch gestern schon benutzt habe für den Salat. Dann ist mir eine wirkliches Fruchtfliegen Massengrab aufgefallen. Da ich diese schon länger nicht benutz habe und gestern wieder zum ersten Mal weiß ich natürlich auch nicht wie lange die dort schon rum schwimmen. Der Deckel wurde anscheinend nicht geschlossen und ich will ja niemanden beschuldigen aber es war mein Mann ;) abgesehen von dem traurigen und ekligen Massengrab in meinen guten Balsamico- muss ich mir irgendwelche gesundheitlichen Bedenken machen ? Liebe Grüße

von Stefke am 02.03.2017, 20:10



Antwort auf: Fruchtfliegen

Fruchtfliegen sind eigentlich harmlos. Etwas "eklig", aber ansonsten kein Problem. Es ist auch nicht einfach, sie aus der Küche gänzlich zu vertreiben, vor allem wenn man Gemüse und Obst offen stehen lässt. Zwar sollten Sie den Balsamico nicht mehr verwenden, aber eine andere Gefahr geht von ihnen nicht aus.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.03.2017