Frage: Dottersack und Fruchthöhle nur😥

Nur Dottersack und Fruchthöhle immernoch Guten morgen liebe Frauen, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Hätte am 3. April meine Regel bekommen müssen,habe dann sofort einen Test gemacht und der war positiv.Schön und gut Am selben Tag war ich noch bei meiner FÄ. Hier war nur der Fruchtsack war zu sehen. Nun hatte letzte Woche am 8.4 einen Termin. Da konnte man schon einen Dottersack und die Fruchthöhle sehen. Heute am 14.4 2 Wochen später immer noch dasselbe. Dottersack und Fruchthöhle. Obwohl die Ärztin letzte Woche meinte das heute vielleicht schon ein Embryo zu sehen ist. Letzte Woche sollte ich bei 6+2 sein und heute bin ich bei 5+3?! Wie geht das? in der wievielten Woche müsste ich denn nun sein? Laut meiner App in der 7. SSW Habe echt Angst. Muss jetzt in 4 Tagen wieder zum Arzt und da muss man wohl ein Embryo sehen. Jetzt bin ich noch krankgeschrieben: Z35.2 Überwachung einer Schwangerschaft bei sonstiger ungünstiger geburtshilflicher oder Reproduktionsanamnese Deutet das wieder auf eine Fehlgeburt hin? ich bin fix und fertig

von meliane2019 am 14.04.2020, 09:51



Antwort auf: Dottersack und Fruchthöhle nur😥

Da ich keine Frau bin (noch, zumindest, was nach Corona kommt, weiß ich noch nicht genau...), sollte ich diese Frage gar nicht beantworten, oder ? Als Frauenarzt verstehe ich Ihre Angst, aber ich kann Ihnen nur sagen, dass Sie die nächste Ultraschalluntersuchung abwarten müssen. Sie selbst können bis dahin nichts tun, weil das nun die Natur regeln muss. So früh in der Schwangerschaft kann eine Fehlgeburt auftreten, was meistens damit zu tun hat, dass die Zusammensetzung der Schwangerschaft mit dem Leben nicht vereinbar ist. Aber, wie gesagt, warten Sie bitte die nächste Untersuchung ab, noch ist nicht alles entschieden. Drücke Ihnen die Daumen !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.04.2020