Frage: Corny

Hallo Herr Dr. Costa.. Ich habe leider bei meiner letzten Frage (Cupcakes) noch etwas vergessen.. Vor ein paar Tagen war ich längere Zeit in der Stadt unterwegs und habe dann ein Corny Erdbeer Joghurt gegessen welches ich noch in meiner Handtasche hatte.. dies hatte ich aber wohl schon ca eine gute Woche in der Tasche und aufgrund der Temperaturen (als ich in der Stadt war) war es auch relativ weich.. Haltbar war es noch und hat auch ansonsten normal geschmeckt.. Können sich trotzdem irgendwie Listerien oder andere schädliche Bakterien gebildet haben? Vielen vielen (2 mal da ich es bei der letzten Frage leider vergessen habe) Dank vorab!! :-) Einen schönen Feiertag und Vatertag, Rala

von Rala88 am 25.05.2017, 11:43



Antwort auf: Corny

Wenn die Verpackung des "Cornys" intakt war, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - haltbar ist haltbar... Bei allem Respekt gegenüber dem "Mysterium Frauenhandtasche", in der nach meiner Beobachtung der gesamte Haushalt hinein passt, ist das nicht der beste Aufbewahrungsort für Süßigkeiten. Zumal die Temperaturen zur Zeit ziemlich hoch sind...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.05.2017