Frage: Chicken Nuggets von Iglo

Hallo Herr Dr. Costa, wir haben letzte Woche die Chicken Nuggets Classic von Iglo (tiefgekühlt) zubereitet. Wir hatten Besuch und irgendwie haben wir alles nebenbei gemacht, weshalb ich, nicht wie sonst, so penibel auf die Zeit geachtet habe. Der Backofen war vorgeheizt, weil schon ein Blech mit anderen Sachen drin war. Die Nuggets sind dann dazu gekommen (unteres Blech). Auf dem Blech lagen, Käsetaschen, die genauso lange in den Ofen sollen, wie die Nuggets. Als diese bereits geplatzt sind und Käse raus lief, haben wir das Blech lieber raus genommen. Ich meine, dass dann auch 10-15 Minuten bei 200 Grad Umluft erreicht wurden. Auf der Verpackung steht, dass die TK Nuggets vorgebraten sind, aber die Nuggets noch rohes Fleisch enthalten. Wenn die anderen Käsetaschen bereits geplatzt sind, kann ich davon ausgehen, dass die Nuggets auch heiß genug waren oder? Ich mache mir ein wenig Sorgen wegen Listerien. Liebe Grüße Sylter Ruhe

Mitglied inaktiv - 26.05.2020, 11:20



Antwort auf: Chicken Nuggets von Iglo

Bei vorgeheiztem Ofen reichen diese 10-15 Minuten bei 200 Grad Umluft völlig aus, um die TK-Chicken-Nuggets zuzubereiten. Zumal diese vorgebraten sind und damit eine Infektionsgefahr noch kleiner ist als klein... Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 28.05.2020