Frage: Cerealien

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, jetzt ist mir zwei Tage vor ET ein Maleur passiert und ich bitte Sie um Ihre Einschätzung. Ich habe gestern und heute in mein Müsli Kakao Frühstückspops gegeben. Heute, als ich diese ordentlich aufräumen wollte, habe ich entdeckt, dass die Plastik Verpackung im Karton wohl nicht richtig verschweißt war und die Folie über die komplette Längsseite offen war. Das heisst, ich habe gestern und heute wohl zweimal cerealien aus einer komplett geöffneten Packung gegessen. Diese kamen wohl mit keinen anderen Lebensmitteln in Berührung (allerdings befindet sich zu allem Übel in der Karton umvrpackung ein kleines Guckloch als deko). Geschmeckt habe sie wie immer, waren auch nicht latschig. Ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich mich mit irgendetwas infiziert haben könnte, auch wenn die Pops mit keinen anderen Lebensmitteln in Berührung gekommen sind, diese aber vermeintlich offen waren. Danke für Ihre Einschätzung!

von Lilligold am 17.12.2015, 09:59



Antwort auf: Cerealien

Zwei Tage vor dem Entbindungstermin kann nicht viel passieren und Sie dürfen davon ausgehen, dass die Kakao Frühstückspops keinen Schaden zufügen werden. Also kein Grund zur Sorge ! Ich wünsche Ihnen eine Super-Geburt !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 21.12.2015