Diätclub

Forum Diätclub

@zwillingsmama

Thema: @zwillingsmama

Hallo, hast du heute genug getrunken, natriumarm? Franziska

von franziska1958 am 27.02.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von franziska1958

man ich weiss auch nicht warum das so schwer ist. was zu essen geht ratzifatzi in den mund, aber trinken..... hab mir vorgenommen morgen jede std nen glas zu trinken. ich stell mir das handy dafür. ich vergess das sonst einfach. dake nochmal;-)))))))

von Zwillingsmama04 am 27.02.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hi, vielleicht hilft es dir, wenn du das Glas immer gleich wieder füllst. Ich habe mit dem (Wasser-)Trinken keine Probleme, aber auch ich merke, dass ich mehr trinke, wenn das Glas immer gefüllt ist. Da setzt man doch mal eher an, als wenn man an einem leeren Glas durchläuft. LG Stöppel

von Stöppel am 27.02.2012, 20:07



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Hallo! Bei mir hat auch gut geholfen, ein ganz großes Glas zu nehmen (Bierkrug, 0,5). Und das muß(!) leer- ex und hopp. Hab´mich da auch manchmal zwingen müssen, allerdings waren dann schon gleich 500ml weg. Das fand ich besser als nur kleine Mengen, dafür aber öfter, zu trinken. Und wie schon gesagt, gleich wieder das Glas füllen. Auf diese Weise schaffe ich es oft auf vier Liter am Tag. Na dann Prost!

von minitona am 28.02.2012, 07:20



Antwort auf Beitrag von minitona

guten morgen, ich bin auch die jenige die extrem wenig trinkt. wenn es hoch kommt habe ich am tag 800 ml getrunken mehr nicht. ich habe ein kleines heft bekommen von meiner diabetologin und dort ist ein trinkplan drinnen und ich halte mich dran und siehe da ich trinke jetzt knapp 2,2 liter. ich möchte euch den gerne mal zeigen oder aufschreiben. trinkplan vor dem frühstück 1 glas wasser 0,2 liter zum frühstück 1 kleines glas saft und 2 tassen kaffee/tee 0,4 liter zwsichendurch am vormittag 2 gläser wasser oder saftschorle 0,4 liter zum mittag 1 tasse gemüsebrühe 0,15 liter, 1 glas wasser/ schorle 0,2 liter zwsichendurch am nachmittag 1 tasse kaffee/tee 0,35 Liter zum abendessen 2 tassen früchte/kräutertee 0,3 liter vor dem schlafengehen 1 glas wasser/schorle 0,2 Liter insgesamt 2,2 liter vielleicht hilft es euch auch. lg dani

von MoRgEnStErN25 am 28.02.2012, 09:12



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

500ml getrunken, ist für mich um diese uhrzeit schon viel;-)))) muss das echt mal nachhalten. mein problem ist das ich einfach keinen bis kaum durst habe.

von Zwillingsmama04 am 28.02.2012, 10:41



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ich kenne das zu gut. aber mittlerweile geht es gott sei dank

von MoRgEnStErN25 am 28.02.2012, 10:53



Antwort auf Beitrag von MoRgEnStErN25

nie ein Problem. Ganz im Gegenteil. Das Trinken nützt bei mir nichts mehr, gegen den großen Appetit. Gruß maxikid

von Maxikid am 28.02.2012, 10:56