Diätclub

Forum Diätclub

@rainbow

Thema: @rainbow

Hallo :-) ich habe viele eurer Beiträge gelesen und bei dir ist mir aufgefallen wieviel du innerhalb von 6 Monaten abgenommen hast.... Respekt! Wie hast du das geschafft, wie sieht dein Tagesplan essenstechnisch aus? Ich würd mich so über ein paar Tipps und Ratschläge freuen... Ich krieg den Dreh nicht hin. Bin bei 104 kg und so kann und darf es einfach nicht weitergehen. Das schlimme ist; sobald ich nur übers abnehmen nachdenke bekomme ich Heisshunger, insbesondere auf Schoki.. ich bin so eine schreckliche Naschkatze :-(( Würd mich echt über Rückmeldung von dir freuen Gruß Purzelchen

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Danke für deine lieben Worte ! Und auch Du wirst es schaffen , wie so viele hier ! Erst mal was vorneweg : Ich war 5 Jahre wegen Laura zu Hause , ich habe aufgrund der ständig wechselnden Arbeitszeiten meines LG keine Arbeit gefunden und Laura hat erst mit 4 Jahren einen Platz in unserem Wunsch - Kiga bekommen ! In den 5 Jahren hatte ich viel Stress mit meinem LG und auch mit meinen jetzt 18jährigen Sohn und viel Bewegung hatte ich auch nicht , ich habe übermässig viel gegessen , zu fett,zu´süß und viel zu viel von allem , so sind die 92 kg zusammengekommen ! Ich habe mich schrecklich gefühlt und wußte aber nicht wirklich , wie ich etwas verändern konnte , bzw. mir fehlte schlicht und einfach die Kraft nach 5 schlimmen Jahren , etwas zu ändern und etwas für mich zu tun . Dann lernte ich im Juli 07 die Familie meines jetzigen Tageskindes kennen , wir haben uns auf Anhieb super verstanden und im August fing ich an , als Kinderfrau und Haushälterin für die Familie zu arbeiten , mittlerweile bin ich ca. 28 Stunden die Woche dort und bin super-happy dort !!! Ich gehe viel mit der Kleinen spazieren , oft stundenlang und mache alle anfallenden Hausarbeiten - da denke ich nicht oft ans Essen . Dazu habe ich noch meinen eigenen Haushalt , den ich komplett alleine mache und natürlich 2 Kinder die mich in Atem halten und seit Mai bin ich auch noch Oma - also es ist immer irgendwas ! Ich bin immer in Bewegung und manchmal vergesse ich einfach das Essen ! Morgens gibt es bei mir Müsli aus Naturjoghurt 0,1 % Fett, 3-4 Esslöffel Früchtemüsli von ALNATURA , 1 kleinen Apfel und eine kleine Banane hinei n ,dazu 1 Tasse Kräutertee . Manchmal esse ich auch Schokomüsli von ALNATURA mit Milch , aber Milch vertrage ich nicht so gut .Vormittags gibt es 1 Vollkorntoast mit Hüttenkäse , 1-2 Salatblättern und fetta´rmen Käse drauf und ein Glas Wasser oder auch mal nen Kaffee . Mittags esse ich nix , weil ich auf der Arbeit nicht dazu komme.Dafür koche ich mit Laura abends , dann gibt es vieles aus dem 4 - Wochen - Power Plan von Weight Watchers , aber manchmal gibt es auch nur gesund belegte Brote und Obst danach . Und ganz wichtig : nach 17 Uhr nichts mehr essen. An ganz hektischen Tagen esse ich auch Schoki und wenn die rote Armee vor der Tür steht , ist auch meine Disziplin wieder weg ! Solche Tage oder auch jetzt das Osterfest gehören einfach dazu und morgen früh habe ich auch garantiert 500 gramm mehr auf der Waage - was solls dann gibts morgen eben ganz wenig und dann ist es wieder im Lot ! Ich fühle mich einfach wieder wohler und tue das , was ich 5 Jahre vergessen habe : mehr für mich zu tun ! Man ist keine Maschine,sondern noch Frau und Mensch ! Man sollte sich nicht gehen lassen sondern aktiv etwas für sich tun - den inneren Schweinehund überwinden und endlich gut zu sich sein ! Und Du schaffst dasa auch ! Fang an und schreibe hier regelmäßig und wenn sein muß bekommst Du auch Tritte ind den Hintern ! LG Heike

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 18:31