Diätclub

Forum Diätclub

@lany

Thema: @lany

Hallo lany Ich habe deinen Post erst spät gesehen und dann habe ich mir deine Fragen mal durch den Kopf gehen lassen. Ich achte auf fettarme Ernährung. Morgens esse ich dunkles Brot (aber nicht immer, vertrag ich nicht so gut) und fettarmen Belag. Ob ich ein oder zwei Scheiben esse, richtet sich nach der Größe des Brotes. Mittags esse ich fettarmen Joghurt, in den ich frisches Obst schneide. Abends koche ich normal, aber auch möglichst fettarm. Die Krux ist allerdings, dass ich am späten Abend nochmal Hunger bekomme. Dann esse ich schon mal eine Scheibe trockenes Brot. Wenn ich gar nichts esse, wird mir schlecht. Seit ich in Rente bin, gehe ich abends spät ins Bett und stehe morgens spät auf. Deshalb kann ich die drei Mahlzeiten einhalten. Einmal in der Woche esse ich bei meiner Mutter im Seniorenheim ein Stück Kuchen, das sie extra für mich besorgen lässt. Diese Freude will ich ihr auf keinen Fall nehmen. Außerdem finde ich, dass das einmal in der Woche machbar sein muss. Sehr selten gibt es Pommes etc. Bei Süßigkeiten bin ich anfälliger. Am WE trinke ich auch mal Wein oder Bier. Ich zähle keine Kalorien mehr und die Ergebnisse haben sich nicht zum Schlechten verändert. Ich finde, man sollte gefühlsmäßig die Portionen einteilen können. Erleichtert das Essen außerhalb. Gern würde ich zwischen 65 – 67 kg wiegen bei meiner Größe von 157 cm. Woran es hakt? Keine Ahnung, denn seit dem 12.2. habe ich bis heute (72,9 kg, „natürlich“ ging das nicht gestern, blöde Waage) 2 kg abgenommen. Sobald dieser Wert erreicht ist, geht es wieder aufwärts, ohne dass ich etwas ändere. Ich habe mal meinen Grundumsatz ausgerechnet, der soll bei 1500 kcal liegen. Damit machen andere eine Diät!! Wenn ich viel esse, nehme ich bis zu 2 kg in 3 Tagen zu, aber auch schnell wieder ab (siehe oben) Sportlich gesehen mache ich seit langem Fitnesstraining im Studio. Seit über vier Wochen gehe ich mit meiner Nachbarin zweimal in der Woche walken und einmal ins Studio. Dazwischen mal BBP, aber nicht sehr regelmäßig. Das Training im Studio ist sehr intensiv. Erfolg: Taille und Hüfte – 1,5 cm. So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen und du kannst mit meinen Infos etwas anfangen. LG Ingrid

von albaconi am 16.02.2012, 11:58



Antwort auf Beitrag von albaconi

Hi, das war sehr ausführlich, ich hoffe du hast dich nicht genötigt gefühlt dazu, ich habe nur gefragt weil du in deinem post darauf verwiesen hast dass sich seit 1 jahr nichts getan hat. Hmm wenn ich ehrlich bin sehe ich bei dir auch keinen anlass warum du nicht abnimmst, du machst sport ist schon sehr fettarm und für mein ermessen auch nicht wirklich viel oder das falsche. Ich bin ja kein mediziner aber meiner meinung nach müsste da bei dir schon was runter gehen. Frustriert dich das? Wie fühlst du dich damit, möchtest du den kilos mehr den Kampf ansagen? Ich würde wenn ich du wäre und letzteres der fall ist mich mal beim arzt durchchecken lassen einfach generell vl hast du ein porblem mit der schilddrüse? Und vl mal eine ernährungsberatung machen die dir sagt was du denn bitte falsch machst? Denn 1 stück kuchen die woche ist sicher kein grund das gar nichts runter geht? Also ich mache definitiv weniger sport, esse mehr und nehme viel mehr ab. Ok einen teil vl durchs stillen aber so ein unterschied zu dir finde ich schon heftig. Ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe ich hab mich wie gesagt nur gefragt weil du selber drauf hingewiesen hast und mich würde das selber frustrieren wenn ich wie du jetzt schreibst so drauf achte und nichts passiert.. lg Lany

von lany am 16.02.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von lany

huhu nein, du hast mich nicht genötigt. Im Gegenteil, es war mal gut, sich so ausführliche Gedanken zu machen. Ich komme immer glänzend durch alle Checks, alles ist supergut. Daran liegt es auch nicht. Jemand hat mal geschrieben, ob das evtl. das Wohlfühlgewicht meines Körpers ist, aber bei 157 cm Größe? Ich weiß nicht. Natürlich nervt mich das, allerdings schaue ich viel auf die Zentimeter. Die bestätigen mich mehr. Eine Beratung hatte ich im Studio und habe auch tolle Hinweise bekommen. Vielleicht liegt es auch am Alter (63). Ich versuche es immer weiter und werde euch sicher noch lange treu bleiben. Das ist eigentlich das Schöne am ganzen Nichtabnehmen ;) LG Ingrid

von albaconi am 16.02.2012, 18:23



Antwort auf Beitrag von albaconi

hmm.. das ist echt komisch. Dass das jetzt dein wohlfühlgewicht oder dein "körpernormalgewicht" oder wie man es sonst nennen könnte glaube ich eher nicht. Das muss irgendeine ursache haben. Vl ist dein stoffwechsel zu weit runter gefahren weil du schon so lange kann es sein sogar zuwenig kalorien zu dir nimmst? Ich hab das jetzt nicht hochgerechnet aber ein brot, ein fettarmer joghurt, eine eventuell weitere scheibe brot und ein hauptgericht klingt für mich nicht soviel, zumindest nicht wenn man nebenher auch noch wie du sport machst und das ja nicht zuwenig?! Ich kann mich leider auch nicht dran erinnern aber kann es sein dass vor dem jahr einiges abgenommen hattest? Der körper braucht ja nach abnehmphasen eine ganze weile bis der stoffwechsel sich wieder an normale mengen gewöhnt hat? Oder doch der punkt dass du schon über ein jahr so wenig zu dir nimmst wenn auch bisher erfolglos? Ob das mit dem alter zu tun hat, ich weiß es nicht, aber ich kanns mir auch schwer vorstellen. ZUmindest in dem Maß.. Das macht mich ehrlich gesagt etwas ratlos.. grübelnde grüße Lany

von lany am 16.02.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von lany

huhu das war vor drei Jahren da wog ich 67 kg. Danach ging es rauf bis 75 und ich kriegte das nicht in den Griff. Seitdem hampele ich rum. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Woche lang zuschlagen

von albaconi am 16.02.2012, 19:50