Hallo Sandra! Glaube mir, so konsequent bin ich nicht immer. Im Sommer letzten Jahres hatte ich schon über 3 kg weniger. Egal, bis zum nächsten Sommer schaffen wir das alle, nicht wahr? Stöppel, ich habe nur einen ganz einfachen Thunfischsalat gemacht. 1Packung Feldsalat (aber Eisberg schmeckt dazu doch besser), 1 Dose Thunfisch im Wasser, 250 g Cherrytomaten, 1 gekochtes Ei, Salatgurke und Paprika. Dazu eine Salatkrönung von Knorr (dieses Trockenpulver), aber statt 3 EL Öl nur mit einem EL Öl (und dafür mehr Wasser) angemischt. Dann noch ein bisschen mit Kräutern nachgewürzt. Da hat eine wirklich riesen Schüssel nur ewta 550 kcal. Mein Lieblingssalat ist zur Zeit allerdings Eisberg mit Orangen und Ananas, dazu gebratene Putenstreifen (da nehme ich fertig verpackte) und dann ein Honig-Balsamico Dressing. Da hat eine riesen Schüssel so 700 - 800 kcal, aber einfach nur köstlich. Wir sind übrigens immer dienstags bei meiner Ma zum Essen eingeladen, grins. Und noch was, vergiss nicht, das man ca. 7500 kcal einsparen muss, um 1 kg abzunehmen. LG Sabine