Diätclub

Forum Diätclub

@dreikindmama

Thema: @dreikindmama

Hallo Sylvia, also ich möchte hier im Club gerne dabei sein. Ich habe ein bisschen gestöbert. Viele schreiben hier von Hochessen und Wellenessen, und da habe ich versucht über die Suchfunktion was herauszufinden. Die Beiträge dazu sind aber viel zu viele. Was ich daraus gefiltert habe: Du bist hier die Ansprechperson Nr. 1 wg. Thema Wellenessen usw. Und das funktioniert ungefähr so: 3 Tage Kalorien sparen, am 4 Tag über den normalen Kalorienbedarf essen. So, ich habe für mich einen Wert von 1600 kcal ermittelt. Wenn ich jetzt 3 Tage nichts bzw. sehr wenig esse, also auch unter die 800 kcal komme, geht das auch? Oder muss ich zuschauen, dass ich diese 800 kcal zusammen bekomme? Und an den Schlemmertagen muss ich die Grenze von 1800 kcal einhalten oder kann ich dann auch über 2500 kcal liegen? Und wie zählt ihr die Kalorien denn so genau? Jeder kocht und isst doch anders. Wie soll ich denn Kalorienzahl von meinem Linseneintopf herausfinden, wenn ich danz unterschiedliche Zutaten habe? Muss ich denn alles einzeln und genau zerlegen? Woher will ich wissen, wieviel Kalorien eine Scheibe Brot (wie groß, wie schwer?) mit 1 Scheibe Käse (Gouda, Tilsiter usw. erst abwiegen?) Naja. ich glaube du hast verstanden. Ich tue mich sehr schwer das zu begreifen, wie ich die Kalorien zählen soll. Und woher will ich wissen, wieviel Kalorien die Portion (weiss nicht wie gross) Kartoffelpürree hat? Muss man alles abwiegen oder was? Wäre nett, wenn Du auch mich wie viele andere hier in diesem Forum erleuchten könntest. Du solltest langsam dein eigenes Forum anbieten

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur einen Kalorienbedarf von 1600 cal am Tag hast. Wenn du mir deine Größe, dein Gewicht und dein Alter sowie deine Tätigkeit und deine sportliche Tätigkeit mitteilst, kann ich es für dich nochmal nachrechnen. Um zuerst einmal zu sehen, wo dein Stoffwechsel im Moment steht, müsstest du allerding zuerst einmal eine ganze Woche lang alles aufschreiben, was du täglich isst und trinkst und dann nach einer Woche den durchschnittlichen Kalorienverbrauch ausrechnen. Die Kalorien für die einzelnen Lebensmittel stehen auf den meisten Lebensmitteln drauf. Da wo nichts drauf steht kannst du auch bei www.fettrechner.de nachschauen. Du musst alles abwiegen. Bei selbstgekochten Mahlzeiten musst du die einzelnen Lebensmittel wiegen und die Kalorien dafür ausrechnen. Zum Schluss wiegst du das gekochte Essen und nimmst dir dann anschließend deine Portion davon ab, wiegst diese nochmal und rechnest dann anhand vom Dreisatz die Kalorien für deine Portion aus. Nach der Woche aufschreiben kann man dann sehen, wo dein Stoffwechsel im Moment steht. Ist dein momentaner Kalorienverbrauch niedriger als dein normaler durch die besagte Formel errechneter Verbrauch, musst du dich zuerst auf deinen normalen Verbrauch hochessen. Ist er aber niedriger, kannst du sofort mit dem Wellenessen beginnen. Das bedeutet, du isst drei Tage lang 800 cal täglich weniger als deine normaler Verbrauch. Am 4. Tag isst du aber 200 cal mehr als dein normaler Verbrauch. Du darfst auf keinen Fall drei Tage lang nichts oder fast nichts essen. Du musst dich da schon an die für dich dann berechneten Kalorien halten. Wenn du möchtest, dass ich dir behilflich bin, kannst du mir dann deine obengenannten Angaben geben. Wenn du sie hier nicht offen im Forum schreiben möchtest, kannst du sie mir auch gerne per PN zukommen lassen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also nach einer Formel die aus dem Internet habe bin ich auf 1640 kcal. gekommen. Ich bin 1,68 cm gross und wiege z.Zt. 90 kg. Ich bin 37 Jahre alt. Wenn du auf eine andere Zahl kommst, würde ich gerne wissen, nach welcher Formel du rechnest. Danke fürs antworten.

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bräuchte von dir noch deine Tätigkeit sowie deine sportliche Betätigung, damit ich deinen Leistungsumsatz berechnen kann. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 04.02.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin Hausfrau und versorge ein riesiges Haus mit 2 Kindern, 1 Nichte und Mann. Fitness-Studio kann ich aus Zeitmangel leider nur 1 x in der Woche, wenns hochkommt 2 x besuchen. Für ca. 2 Stunden. Mehr ist nicht drin. Fitness-Studio mach ich seit November, hat aber bisher noch garnichts gebracht, weil ich wahrscheinlich mich mit dem Essen nicht zurückhalten kann. Hatte ich mich schon bei dir bedankt?

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 08:20