Diätclub

Forum Diätclub

@celine2

Thema: @celine2

Halli Hallo, habe mit Bewunderung deinen Post gelesen.Du hast ja wahnsinnig viel abgenommen in nur drei Monaten,unglaublich.Wie hast du das geschafft??Möchte jetzt nach meinem 4.Kind auch wieder mein Wunschgewicht von 62kg erreichen und bin nun bei 71.Habe vor 5Wo mit 75 gestartet.Mache WW in Eigenregie.Du kannst richtig stolz auf dich sein!!!Einfach klasse!!!

von crazymom76 am 26.04.2012, 10:21



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Danke! Ich bin einfach konsequent, manchmal zu konsequent... sollte mir manchmal mehr gönnen. Ich lasse allen Süßkram weg, alles wie Chips, Kuchen, etc. auch Zucker. Ich trinke keinen Alkohol und keine Soft-Drinks. Ich esse wenig versteckte Fette (Salami, Butter, Würstchen...) Morgens ein Müsli mit Obst, mittag normal, abends etwas ohne Kohlenhydrate, wenn möglich Eiweiß (Omelette oder so...). Mein Vorteil ist, dass ich wirklich sehr gerne Gemüse esse. Ich liebe gebratene/rohe Pilze oder Salate oder so. Auch etwas mageres Fleisch/Fisch esse ich gerne. Sport mache ich sporadisch - entweder ganz viel oder gar nicht. Das Abnehmen ist nicht sooo das Problem bei mir. Wichtiger ist, dass ich nicht zu sehr abnehme und es nicht übertreibe. Ich kann mich da leider ziemlich reinsteigern und ÜBERkonsequent sein. Aber momentan ist es noch gut. Wo ich halt gar nicht abnehmen kann, ist die Bein-Oberschenkel-Po-Region da habe ich ein Lip-Lymphödem und da geht nur sehr wenig. Aber das muss ich wohl leider akzeptieren. Heute hat mein Freund Geburtstag und ich hab ihm einen Kuchen gebacken. Davon habe ich auch zum Frühstück ein Stück gegessen. Fällt mir zwar schwer, aber ich muss aufpassen, dass das Essverhalten einigermaßen normal bleibt. Lieber hätte ich ihn nicht gegessen, aber ich weiß, dass ich dann wieder schnell abrutsche und es gefährlich werden kann. Jetzt will ich mein Gewicht einfach halten, evtl. noch ein wenig abnehmen, sofern es gesundheitlich ok. ist. LG, Cel

von Celine2 am 26.04.2012, 11:14



Antwort auf Beitrag von Celine2

Finde das so toll.Ich habe vor 2 Jahren bereits auch schon mal 18kg mit WW in Eigenregie abgenommen.Vor 3Mo kam mein Baby und dadurch hatte ich fast 16 kg zugenommen.Wie gesagt will unbedingt wieder in den 60iger Bereich.Dein Abnehmen motiviert mich enorm.Esse auch total gern Gemüse und Obst.Mein Lasrer ist Schokolade,die ich zur Zeit meide.Esse morgens eine Banane oder ein halbes Mehrkornbrötchen,mittags nur Gemüse und nachmittags Obst und abends halbes Mehrkornbrötchen.Was ich mir dann vor dem Tv "gönne"ist Jogurt oder 2Fruchtzwerge .Meinst du das ist ok??Stille ja noch,deshalb versuche ich nicht zuwenig zu essen.

von crazymom76 am 26.04.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Ganz ehrlich? Ich finde es zu wenig. Erst Recht, wenn Du stillst. Zwar bekommt Dein Baby alles ab, weil es sich die Nährstoffe aus Deinem Körper holt, aber Du hast ein Defizit und machst damit Deinen Körper (Zähne, Knochen, etc.) kaputt. Schreib Dir doch einfach mal 2-3 Wochen auf, was Du so isst und rechne Dir die Kalorien dazu aus. (fettrechner.de). Dann hast Du einen Überblick wie viel Du essen musst. Durch`s Stillen verbrauchst Du ja sowieso mehr Kalorien. Weniger als 200-300 weniger als als normale Stillmami würde ich nicht essen. Langsam abnehmen ist für die Haut eh besser, wenn man nen Babybauch hatte. Ich kann verstehen, dass ihr Mamis gerne schnell die alte Figur wieder haben wollt, aber es ist schon eine enorme Leistung des Körpers, Bindegewebes etc., so einen kleinen Schlumpf zu beherbergen, zu ernähren und zu gebären. Lasst Euch Zeit! Ihr habe ein Baby bekommen! Das ist sowas tolles! Wenn die Figur in 2-3 Jahren wieder einigermaßen normal ist, ist das auch toll. Ich würde auch versuchen, wieder abzunehmen, aber es ist was anderes, ob ich mir das angefuttert habe oder ob ein Zwerg aus mir rausgeturnt ist. Freu Dich über Dein Baby, geh viel Spazieren, mach Rückbildungsgymnastik (sobald man das darf) mach später regelmäßig Sport und bau die Bewegung im Alltag ein. Wenn Du dann noch normal isst und Süßkram weglässt, geht das Ganze fast von alleine. Viel Spaß mit dem Baby! LG, Cel

von Celine2 am 26.04.2012, 11:34



Antwort auf Beitrag von Celine2

Danke dir,aber bin sooo ungeduldig.Zum Glück macht mein Bindegewebe ganz gut mit.Werde vermehrt drauf achten ausgewogen zu essen.Wünsche dir einen schönen Tag

von crazymom76 am 26.04.2012, 11:40



Antwort auf Beitrag von crazymom76

Hi Crazymom, ich finde auch, dass du viel zu wenig isst. Du schreibst, du machst WW? So kommst du doch nie und nimmer auf deine Punkte, oder? Und zusätzliche Stillpunkte hast du ja auch noch! Es ist bitte ganz ganz wichtig, alle Punkte aufzuessen, auch die Stillpunkte. WW hat sich dabei schon etwas gedacht. Und auch die gesunden Fette nicht vergessen! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, aber geh es bitte langsam an! Deinem Zwerg und auch dir zuliebe. LG stöppel

von Stöppel am 26.04.2012, 15:29