Diätclub

Forum Diätclub

@all

Thema: @all

Hallo, bisher habe ich mich aus den Diskussionen herausgehalten, aber so langsam nervt es doch. Ich bin neu hier im Forum und habe mich aufgrund Schlumpfines Posting der neuen Gruppe angeschlossen. Warum ich das gemacht habe ? Kann ich ganz einfach erklären ! Ich wollte im Frühjahr letzten Jahres einer Wiegegruppe beitreten, ich habe mich vorgestellt, von mir erzählt, das übliche blabla..... Wollt ihr wissen was die zweite Antwort war, die ich bekam ? Es hieß wortwörtlich: Warum ich hier so viel von mir erzähle, das würde keinen interessieren, ich solle mich anschließen und gut ist...... Viel hatte ich gewiß nicht geschrieben und ich empfand es als sehr hochmütig und arrogant einem neuen Mitglied so etwas zu schreiben. Ich habe es dann noch mit 1-2 Postings vesucht und keine Antworten erhalten. Und da wundert ihr euch, warum manche in eine neue Gruppe eintreten ? Wo bitte steht denn geschrieben, dass an jedem TAg nur eine Gruppe erscheinen soll ? Seid ihr die Gründer des Forums ? Nur weil ihr die "alten Hasen" seid, habt ihr noch lange nicht das Recht hier als "Forumspolizei" zu fungieren. Lasst doch jedem sein Grüppen und gut ist es. Wo ist das Problem. Ich gehöre zu den Schlümpfen, mein Wiegetag ist der Freitag und ich werde nicht wechseln und ich hoffe, dass sich unsere Gruppe durch eure Feindseligkeit und eurem Kindergartengehabe nicht auflöst. Kopfschüttelnde Grüße SelinaMama

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

wenn jetzt hier jeder n neues Posting eröffnet dann endet das eh nie...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte ? Ich lasse mir hier nicht verbieten meine Meinung dazu zu schreiben. Ich habe nur ein neues Posting eröffnet, weil es unten schon mit den Beiträgen durcheinander ging. Aber selbst das darf man hier nicht.....

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin auch relativ neu hier,nicht das du denkst ich bin n alter Hase der was sagen will oder so... Ich VERBIETE ja auch nix,ich hab nur meine Meinung kund getan denn im Moment hab ich keine Ahnung wie das hier enden soll..Ich finds einfach schade das es im moment hier so ist und deshalb hab ich schon keine Lust mehr hier zu sein... Jetzt ist großes Theater und in 4 Wochen gibt die Hälfte auf und für was haben sich dann alles gestritten? Ich versteh nicht warum ERWACHSENE sich nicht auch erwachsen verhalten können...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo SelinaMama, ich glaube nicht, dass sich die Schlümpfe auflösen, denn sie waren letzte Woche ja ausdrücklich erwünscht. Das wird sich schon wieder legen. Solange nicht das Gros der Schlümpfe einen andern Wiegetag beschließt, bleibt unser Wiegetag am Freitag. Und ich bleibe dabei. Ich habe letzte Woche nicht aufgegeben und werde es auch jetzt nicht. LG Schlumpfine09

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bleibe auch dabei - gerne Freitags, wie gehabt. Wems nicht passt, der solls halt ignorieren. Vlg, Anna

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn die Schlümpfe so unter sich bleiben wollen, wäre es doch sinnvoll sie gründen ein ganz neues Forum im weiten www. Da wären dann auch keine "alten Hasen", die euch das Leben schwer machen, denn ihr wollt ja gar nicht mit den alten Hasen auskommen und sie kennen lernen. Ich frage mich dann nur, wenn ihr in keine bestehende Gruppe wollt, weil ihr die Leute dort nicht kennt, ob sich die Leute der Schlümpfe dann schon viele Jahre kennen, denn sonst ist es im Prinzip ja ein Widerspruch. In einer neu gegründeten Schlumpfengruppe kennt ihr die Leute doch auch nicht und müsst sie erst kennen lernen. Das kann man aber genauso gut in einer bestehenden Gruppe. Dafür ist das Forum doch eigentlich da, um sich kennenzulernen. Gruß

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallochen, über die Suchfunktion finde ich folgenden Beitrag von Dir http://www.rund-ums-baby.de/diaetclub/beitrag.htm?id=65893 Doch die besagte Antwort, die Du erwähntest, kann ich da nicht finden Mich hätte nämlich wirklich schon interessiert, wer Dir hier so geantwortet hat. Ich selbst bin hier seit Juni 2008 (hatte im Mai 2008 schon mit meiner Diät begonnen, dann hier das Forum entdeckt) und habe es noch nie erlebt, daß ein Neuling so begrüßt worden ist. Da Dein Posting von 2007 ist, kann ich nicht einschätzen, wie es vorher war. Niemand ist hier "Forumspolizei", es wurde doch heute lediglich angemerkt bzw. nachgefragt, was so schlimm ist, wenn sich *Freitagswieger* und *Abnehmschlümpfe* vermischen. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, was daran so schlimm war. Mein Gott, wir sind alle hier zum Abnehmen, um uns Rat zu holen, Tipps zu geben, Erfahrungen auszutauschen. Als damals die *Weihnachtsgänse" entstanden sind (ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und nachgelesen), gab es am Dienstag auch zwei Gruppen - die *Dienstagswieger* und die *Weihnachtsgänse* und nach und nach haben sich die beiden Gruppen vermischt. Da gabs nie eine Diskussion drum. Das war einfach so und gut. Ich versteh das ganze Theater hier von Anfang an nicht. Kontakt findet man hier, indem man regelmäßig postet, man lernt sich kennen, findet Leute, die einem seeeeehr sympathisch sind und andere findet man eben weniger toll. So wie im RL auch. Aber das hat doch nichts mit der jeweiligen Gruppe zu tun. Und dieses "BITTE NICHT DIE GRUPPEN VERMISCHEN!!!" fand ich auch ziemlich eigenartig. Warum sollen die Freitagswieger nicht auch Schlümpfe sein? Was bitte ist daran unübersichtlich??? Weil die Freitagswieger schon länger hier sind? Und wenn man nicht gleich eine Antwort oder viele Antworten hier bekommt, liegt es einzig und allein daran, daß hier im Diätclub nunmal nicht soviel los ist wie im RuB z.B. Und mal so nebenbei erwähnt: Hier ist NIEMAND feindselig Neulingen gegenüber. Wir haben lediglich nachgefragt, wieso neue Gruppe und so weiter. Und DAS ist auch nicht verboten. Und wenn man etwas nicht gleich nachvollziehen kann und nachfragt, hat das auch nichts mit Kindergartengehabe zu tun. Wie gesagt, es gab hier wirklich noch NIE solch ein Theater ... wieso jetzt??? Doch nichts desto trotz: Ich persönlich hab hier nichts gegen die Schlümpfe oder alle anderen Gruppen, denn wir wollen hier alle nur eins: ABNEHMEN. In diesem Sinne LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

Kann mich LisasMama nur anschließen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so begrüßt wurde, wie es bei dir angeblich der Fall war. Noch zumal ich eine von denen war, die dir geantwortet hat. Vielleicht könntest du mal Stellung dazu nehmen, warum du so einen Mist schreibst, wenn es doch gar nicht wahr ist. Willst du noch mehr Unfrieden stiften? Kommt mir so vor. Pia

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, jetzt wird man hier noch der Lüge bezichtigt !!! Ich fasse es nicht. Damals hatte ich einen anderen Nick, den man, falls es die Damen erlauben, auch mal ändern darf, oder...? Ich habe nun mal gar keinen Bock mehr hier und sagen TSCHÜSS und viel Spass ihr "alten Hasen" beim Vergraulen....

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich bleib auch bei den schlümpfen - kann das theater ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen und hoffe, dass es beim Freitag bleibt. wem´s nicht passt soll nicht mitlesen. glg und ich hoffe, dass dieses thema nun endlich durch ist. am besten schreiben wir gar nichts mehr dazu und machen einfach weiter .. ich find das total kindisch echt...

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja komisch. Dann müsstest du ja damals mit 2 Nicks hier gewesen sein. Zeig uns doch bitte den Link, wo wir so unfreundlich gewesen sind. Oder stimmt es am Ende doch nicht? Sonst müsstest du das Posting ja finden, oder? Pia

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Pia, ich glaube ich brauche mich vor dir hier nicht zu rechtfertigen. Und falls du des Lesens mächtig bist habe ich geschrieben, dass das im letzten Jahr war und das Posting welches gefunden wurde von 2007 war. Und ja, ich habe 2 Nicks - ein Problem damit ?

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nicht, aber da du uns hier der Unfreundlichkeit bezichtigst, wäre es ja nur nett von dir, wenn du uns das Posting zeigen würdest. Mit deinem zweiten Nick, den du ja nur kennst, müste das doch zu finden sein, oder? Dann entschuldige ich mich sogar bei dir, aber ich bin sicher, dass es dieses Posting nicht gibt, denn sonst hättest du es schon lange hier rein gestellt. P.

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also jetzt mal ernsthaft. Bin auch neu hier und hab mich den Schlümpfen angeschlossen. Das sich die Gruppen vermischen, finde ich persönlich nicht weiter tragisch. Je mehr, umso besser...denke ich mir. Aber diese Diskussion ist doch echt albern...Warum ne neue Gruppe, die Neuen und die alten Hasen..... So ein Quatsch...wir haben doch alle ein Ziel!! Und das man mich als "Neue" hier hinstellt, als wollte ich nichts mit den Anderen (ob alt oder neu) zu tun haben, finde ich schon stramm. Ich will mich hier nur mit Abnehmwilligen austauschen und mir ist es dabei reichlich egal, ob Vollweiber, Dienstagswieger, Freitagswieger... Also ich werd mich weiterhin Freitags wiegen und gut ist...und ob ich mich jetzt bei den Schlümpfen eintrage oder bei den Freitagswiegern sollte wirklich egal sein. Vielleicht hat sich Schlumpfine wirklich etwas harsch ausgedrückt....aber das ist doch nicht so ein Theater wert Kann darüber auch nur den Kopf schütteln...lasst es doch jetzt einfach mal gut sein. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du mußt Dich natürlich vor niemandem rechtfertigen, aber Du mußt uns auch nachsehen, daß wir uns nicht der Unfreundlichkeit bezichtigen lassen möchten, wenn wir nichts dazu finden können. Daß Du unter einem Zweitnick hier geschrieben hast, kann ich nicht wissen. Mich hätte nur wirklich interessiert, wer Dir hier so geantwortet hat. Schade, daß hier in "alt" und "neu" unterschieden wird. Früher gabs das nicht. Da wurde jeder, der neu dazukam, aufgenommen und Ruhe war. Naja, Zeiten ändern sich ... leider muß ich dazu sagen. LG Jacquie

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

also dass man jetzt wegen sowas so diskutieren muss, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin theoretisch auch ein "alter" Hase, der nur eine Weile nicht hier war. Habe mich den Schlümpfen angeschlossen, weil ich vorher auch freitags gewogen habe. Ich persönlich finde es egal, ob sich die Schlümpfe mit den Freitagswiegern vermischen. Wie schon oft inzwischen erwähnt, wollen wir eigentlich alle nur abnehmen. Ich fand es hier bisher immer ganz gut, weil man Motivation bekam oder auch aufmunternde Worte bei etwaigen "Verstößen" gegen die Diät. Bisher ist mir es eigentlich auch nie aufgefallen, dass irgendjemand unfreundlich behandelt wurde, aber ich würd jetzt auch nicht behaupten, dass es gelogen ist. Vielleicht sieht es halt auch jeder anders. Sodele einen schönen Abend noch Patricia

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich versteh im übrigen die welt nicht mehr hier. als ich letztes jahr im Herbst - glaube so rum in etwa - war hier noch alles harmonisch, das gezanke ist nicht angenehm. gezicke habe ich daheim mit meinem kindern *grins* da brauch ich das am pc nicht auch noch. die unterscheidung zwischen alt und neu finde ich auch nicht gut althase patricia

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 20:07