Diätclub

Forum Diätclub

Zyclus wegen Diät durcheinander?

Thema: Zyclus wegen Diät durcheinander?

Hallo, muß euch jetzt mal fragen, bin twas verwirrt und suche nach einer Erklärung. Kann es sein, dass der weibliche Zyclus wegen der Diät auf einmal ducheinander gerät? Also ich specke seit Januar ab aber es ist nicht so schnell sondern in einem guten Rahmen, finde ich. Aber irgendwie stimmt da gerade was nicht.... kann es sein? nachdenkliche Grüße nulli1

von nulli1 am 19.05.2012, 23:37



Antwort auf Beitrag von nulli1

ja, natürlich geht das. Bei mir reagiert er auch noch auf extremen Streß und Liebeskummer, da kommt meine Mens nur noch alle 2 Monate. LG

von Heidschnucke am 19.05.2012, 23:47



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

x

von Schnigge am 19.05.2012, 23:52



Antwort auf Beitrag von nulli1

Du schreibst ja in einem guten Rahmen...was anderes wärs wenn du dich total einseitig und sehr knapp ernähren würdest...hm....

von desire am 20.05.2012, 07:23



Antwort auf Beitrag von nulli1

Bei einer Kompletten Fehlernährung wäre dass schon möglich. (Hört man ja z.b. auch bei Magersüchtigen) Bei einem gesunden abnehmen dürfte dass jedoch nicht sein.

von Aten am 20.05.2012, 07:46



Antwort auf Beitrag von nulli1

Wenn Du nicht zu schnell abnimmst, dürfte es eigentlich nicht von der Diät kommen, ich kenne das zumindest selbst nicht. Ich würde auch eher auf Stress oder normale Schwankungen tippen, wie sie schonmal vorkommen können. Wenn Du stärkere Störungen mit dem Zyklus hast (z. B. Zwischenblutungen), lass Deinen Frauenarzt mal draufschauen. Auch gynäkologische Erkrankungen (Zysten etc.) können Blutungs-Unregelmäßigkeiten auslösen. LG

von Hexhex am 21.05.2012, 15:29