Diätclub

Forum Diätclub

Zwillingsmama-brauche Rat

Thema: Zwillingsmama-brauche Rat

Hallo Zwillingsmama, ich kann dich gut verstehen. Ich dümpel auch gerade so rum und es tut sich nichts! Da kommt bei mir schon manchmal Frustessen hoch, aber das will ich ja ne :-( Du machst WW. Ich habe jetzt auch damit angefangen und kann 22 Punkte essen. Muss ich die alle verbrauchen damit sich was tut? Ich bin meistens bei 15 und das reicht mir auch, ich bin da echt satt-mach das nun seit zwei Wochen in Eigenregie und es tut sich nichts :-(. Manchmal glaube ich mein Körper hat sein Wohlfühlgewicht gefunden nur bin ich damit nicht zufrieden. Was kann ich anders machen????????????????

von fee80 am 02.04.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von fee80

Hi, bin zwar nicht Zwillingsmama, möchte aber trotzdem gerne antworten. Wenn du bei WW 22 Punkte zur Verfügung hast, dann solltest du die auch alle aufessen. Du kannst dir mal den einen Tag ein paar Punkte einsparen (weiß jetzt nicht genau, welches Programm du machst, beim alten waren es damals 4 pro Tag), solltest diese aber dann an den anderen Tagen wieder veressen, d.h. deine durchschnittlichen Tagespunkte sollten bei 22 liegen. Wenn du immer weniger Punkte isst, dann fährt dein Körper auf Sparflamme, der Stoffwechsel fährt runter ... Bitte halte dich daran! Wenn du nicht wirklich mehr essen kannst, musst du dir überlegen, was du isst. Dann mach' mal noch einen EL Sahne an die Sosse oder trinke einen Obstsaft oder esse einen Vollmilch-Joghurt, statt fettreduzierten. Genauso beim Käse. Oder gönne dir auch mal ein Stückchen Schoki. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich genug esse. Deshalb ist einfach nur FDH auch nichts für mich, weil ich dann zu wenig esse. Deshalb sind die Punkte eine gute Orientierung für mich. Probier's aus! Ess nächste Woche immer deine Punkte auf und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auf der Waage etwas tut. Gerade weil du ja erst damit begonnen hast, da müsste es eigentlich flutschen. Viel Erfolg LG Stöppel

von Stöppel am 02.04.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Stöppel

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist halt so wenn ich die Punkte wirklich aufesse, da hab ich doch gleich ein schlechtes Gewissen. Du machst auch WW? Was machst du dir so zu Essen? Ich bin froh wenn ich zum Frühstück einen Joghurt mit einem kleingeschnittenen Apfel runter bekomme-dann bekomme ich meistens Vormittags nochmal hunger, aber den Trinke ich mir weg. Wenn ich Arbeiten bin esse ich meistens Joghurt mit Apfel und Haferflocken und Abends einen Salat mit Fisch oder Quark mit Zimt. Sonst versuche ich eisern zu bleiben-also nichts zwischendurch. Aber am we ess ich dann auch Nudeln mit oder ein Brötchen, Schokolade,.... Vielleicht sollte ich es wirklich mal probieren alle Punkte zu essen

von fee80 am 02.04.2012, 10:09



Antwort auf Beitrag von fee80

ja, das hört sich für mich definitiv nach zu wenig an. Außerdem solltest du beachten, dass du täglich 2 Punkte in gute Fette "investierst". Einfach ein gutes Öl an dein Salatdressing und schon hast du diesen Punkt abgehakt. Ist ganz wichtig! Mein Speiseplan sieht grob so aus: morgens Müsli aus Nat.Joghurt, Milch, Haferflocken, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Knuspermüsli, dazu 1 Apfel - macht ca. 6-7 P. oder wenn kein Zeit für Müsli ist ein belegtes VK-Brötchen (mit Streichkäse und Käse) - macht dann zusammen meist auch so 6 - 7 P. mittags gibt es viel Gemüse mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln ... - meist auch so um die 7 P. abends esse ich entweder einen gemischten Salat mit Joghurt-Dressing (3 P.) und dazu Forellenfilet oder sonstigen Fisch oder ich mache mir einen Tomaten-Mozzarella-Salat oder auch oft einen Obstquark (nehme dazu 250 g Quark 20 %). Und wenn ich eben noch Punkte übrig habe, gibt's zwischendurch noch einen kleinen Snack. Nachtrag: Alle meine Angaben beziehen sich auf das alte Programm PointsPlus! LG Stöppel

von Stöppel am 02.04.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von fee80

ich hab 23 und muss sagen das ich echt aufpassen muss das ich nicht drüber komme. die bei ww haben gesagt das man alle punkte aufbrauchen soll. wenn ich zu wenig gegessen habe ging auch nichts. ich denke, mit deinen 15p bist du einfach da, wo du zu wenig isst. versuch einfach mal deine 22p auf zu brauchen. lg

von Zwillingsmama04 am 02.04.2012, 10:05



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

ich habe halt Angst das wenn ich die Punkte wirklich aufbrauche ich wieder zu nehme was ich ja nicht will. ach menno

von fee80 am 02.04.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von fee80

versuchs einfach mal. kann sein das die ersten tage das gewicht nach oben geht, aber auf dauer wirds nach unten gehen.

von Zwillingsmama04 am 02.04.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von Zwillingsmama04

Punkte unbedingt aufessen!!! Kannst ja auch ein bisschen "schaukeln", d.h. mal den ein oder anderen Punkt mehr z.B. in ein Glas Wein, einen schönen Eisbecher (oder was du halt sonst herne magst) investieren und an anderen Tagen weniger essen. So wie es klingt, machst du noch ein älteres System von WW, da sollte man keinesfalls unter 17 Punkte am Tag kommen. Ich hab übrigens selbst die Erfahrung gemacht, dass weniger essen mir eine Zunahme(!) beschert hat. Inzwischen halte ich mein Gewicht mit ca. 5 Punkten mehr pro Tag seit gut 4 Monaten.

von lilatiger74 am 02.04.2012, 15:28