Diätclub

Forum Diätclub

Zumba

Thema: Zumba

Hi was ist das eigentlich? Und bringt das echt was? Ich rudere 3 mal die Woche für 30 Minuten (nicht im Wasser, zuhause auf dem Sportgerät). Aber irgendwie suche ích auch mal was neues.... Hat sonst noch wer Vorschläge? LG Roxy

von Roxylady am 03.05.2012, 13:02



Antwort auf Beitrag von Roxylady

es ist tanzfitness zu lateinamerikanischer musik es bringt MIR unheimlich viel spaß zum abnehmen---bringt es sicher soviel, wie jede andere bewegung. um wirklich was auf zumba zurückführen zu können, müsste ich es aber öfter machen, als einmal die woche. MIR bringt es: ich freue mich auf die stunde, bei anderen kursen hab ich mich oft durchgequält es ist meine auszeit nur für mich ich tanze wahnsinnig gerne ich finde meine taille und meinen hintern straffer ich mag die musik ;)

von Leewja am 03.05.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Roxylady

früher nannte man es wohl jazztanz. ich hasse sport und liebe musik und tanz. abgenommen habe ich nach knapp 4 monaten nichts, aber ich fühle mich gut. aerobic fand ich schöner, weil die choreo eindeutiger, aber wurscht. hüpfen ist hüpfen.

Mitglied inaktiv - 03.05.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Roxylady

schau mal hier: Hier sind die neuesten DVD's dazu: http://www.zumbafitness.eu/zumba_dvd.aspx Auf der Seite kannst du dich auch über Zumba informieren. Ich habe hier diese CD's bekommen von einer Freundin . . . http://www.amazon.de/Zumba-Fitness%C2%AE-DVD-Programm-Basis/dp/B005CP2RFY/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1336060303&sr=1-1 Kann ich sehr empfehlen. Erkundige dich auch mal im Fitness-Center, die haben da auch Kurse oder sogar an der VHS (war bei uns ausgebucht), auch einige Tanzschulen bieten das an. VORSICHT - MACHT SÜCHTIG!!!! LG

von Baghira2011 am 03.05.2012, 17:53



Antwort auf Beitrag von Baghira2011

Mir hat Zumba schon beim Abnehmen geholfen. Sind ja doch an die 400 kcal die man verbraucht (hab ich zumindest mal gelesen) Naja und Spaß macht es wirklich sehr.

von Hinze am 03.05.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Hinze

das verbrennt ordentlich Kalorien . . . und man kommt richtig ins schwitzen *gg

von Baghira2011 am 04.05.2012, 09:20



Antwort auf Beitrag von Hinze

Ich gehe seit September 1x pro Woche zum Zumba und finde es immer noch genial. Bei mir hat es abnehmtechnisch nochmal den "letzten Kick" gebracht, und ich würde behaupten, dass es durchaus straffende Wirkung hat *g*.

von lilatiger74 am 04.05.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Huhu, ich hab das auch schon gemacht und wir hatten auch eine klasse Trainerin!! Ich hab mich richtig gut gefühlt! Jetzt mache ich Aqua-Zumba und das find ich auch genial, habe nämlich ein kaputtes Knie und ist alles im wasser natürlich noch optimaler.. sind fats die gleichen Bewegungen wie an Land. bei den letzten paar Mal, haben wir dann noch Gewichte an die Füße und neoprenhandschuhe (ähnlich wie beim Frosch) bekommen, damit wurde das ganze noch effektiver... VG

von bunny76 am 03.05.2012, 21:48