Diätclub

Forum Diätclub

Zum heulen ist das...

Thema: Zum heulen ist das...

Hallo zusammen, ich habe hier schon eine Weile nicht mehr geschrieben aber allmählich bin ich so deprimiert und frustriert, dass ich es hier mal abladen muss. Diese ganzen Regeln gehen mir so auf den Keks . Was stimmt denn nun, was nicht? -am besten keine Kuhmilch, sondern Sojamilch -Obst ist nicht so gesund wie man denkt und macht auch dick - am besten ab nachmittags nicht mehr zu sich nehmen und grundsätzlich nur in Maßen -Kohlehydrate sind böse - abends nicht mehr esse, am besten eigentlich gar nicht (laut meinem Trennkostbuch: Kohlehydrate abends = gut!???!) -Pasta bitte (wenn überhaupt) nur aldente -Süßigkeiten sind grundsätzlich tabu - wenn dann nur Zartbitterschokolade wegen des Glykämischen Indexes -Vor dem Sport was essen, danach aber um Gottes Willen nichts mehr (dabei habe ich dann erst recht Kohldampf) -Viel Gemüse - Salat ist aber wieder nicht gut, weil unverdaulich für den Körper ("um Gottes Willen nicht abends") -aber: abends bitte auch nicht mehr warm essen - nicht gut für den körperund setzt schneller an -laut WW: Cornflakes besser, laut Glykämischen Index: Müsli besser -fettarme/-reduzierte Lebensmittel machen nur noch dicker (alles Lüge) -wenn Brot laut WW Weißbrot, laut aller anderer Diäten: Vollkornbrot -morgens kohlehydratreiche Kost essen vs. den Tag mit Rührei und Tomaten starten -... ??? Ich gehe drei bis vier Mal in der Woche ins Fitness Studio und das schon eine ganze Weile. Dort ziehe ich brav mein Programm durch - das dauert jedes Mal mindestens anderthalb Stunden. Ansonsten versuche ich mich weitestgehend an all diese Regeln zu halten und esse quasi "FDH". Trotzdem nehme ich überhaupt nicht ab. Ich kapiers langsam nicht mehr und bin kurz davor mit eine riesen Streuselschnecke vom Bäcker zu holen. Zum Heulen finde ich das . Was soll ich denn noch tun? Das muss doch irgendwann mal Wirkung zeigen... Soll ich denn noch weniger essen??? Arrghh Hat hier noch jemand nen guten Tipp?? Danke fürs Zuhören bzw Lesen!!! LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2009, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

oh je, du arme. was genau stimmt und was nicht, wird dir hier niemand sagen können. halte vor augen, dass es DIE wunderdiät nicht gibt. stell dir mal vor, es gäbe sie tatsächlich. der mensch, der sie erfunden und verkaufen könnte, wäre steinreich. jeder hier kann dir nur sagen, was bei ihm/ihr hilft. ich könnte dir jetzt auch meine theorie aufschreiben, muss dir dann aber auch gestehen, dass ich es nicht schaffe, mich immer brav daran zu halten. gemäss mir würde es nützen, abends weniger zu essen. wenn ich das schaffe, nehme ich ab. oft genug aber ist es so, dass ich dann (zum beispiel jetzt) hunger bekomme und dann etwas ungesundes esse. da wäre es viel vernünftiger ein anständiges abendbrot zu sich zu nehmen. sport hilft immer. rein schon deswegen, weil sich die figur verbessert. ich schaffe es aber nicht regelmässig und oft genug. nun, was aber sicher hilft, wenn man unterstützung sucht und findet - wie zum beispiel hier. auf ein neues!

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht isst du aber auch zu wenig und nimmst deshalb nicht ab. So etwas gibt es nämlich auch. Dann schaltet der Körper auf Sparflamme und hält alles was er nur kann und gibt nichts mehr her. Du musst deinen Stoffwechsel mit mehr essen wieder ankurbeln, dann purzeln auch die Pfunde wieder. Schreibe einfach mal eine Woche alles auf was du isst und trinkst und rechne danach deine Kalorien für diese Woche auf. Diese teilst du dann durch die Anzahl Tage. So erhälst du deinen durchschnittlichen täglichen Kalorienbedarf. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass du zu wenig isst. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 05:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich habe auch manchmal das gefühl das ich mich in so einem irrgarten befinde und nicht mehr rauskomme,im moment mache ich wellenessen und bin zur zeit zufrieden,das miss man erst alles für sich selber rausfinden. lg natalie und kopf hoch

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 06:43



Antwort auf diesen Beitrag

Woher hast Du denn z.B., dass man bei Weight Watchers Weißbrot essen soll? Im Gegenteil, ich habe es dort anders gelernt. Vollkornprodukte sind auf jeden Fall vorzuziehen. Habe jetzt leider keine Zeit, der Kleine quengelt. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich habe mich jahrelang mit solchen regeln rumgeschlagen und nichts hat zum erfolg geführt....im gegenteil, ich habe aus frust dann nur noch mehr "gefressen". ich bin dann zum doc, habe mich auf alles testen lassen schilddrüse, hormone, allgemeines blutbild. als alles ok war, habe ich all diese diätregeln über bord geworfen und meine eigenen aufgestellt ich habe wirklich alles gegessen, auch diese diät tabu sachen wie schoki, raclette, kohlenhydrate....usw. ich esse auch nach 19:00 manchmal sogar nach 21:00. ich esse viel weniger süsses, aber trotzdem jeden tag etwas davon. zum mittagessen esse ich manchmal (aber auch nicht immer) nur eine suppe oder ein putenbrustplätzchen mit gemüse. abends esse ich dann ganz normal. treibe mind 3x die woche sport (schwimmen oder crossen). so habe ich in 14monaten 26kg abgenommen, langsam zwar...aber dafür halte ich es nun schon seit 5monaten. nun muss ich nochmals ran, denn ich möchte nochmals 4-5kg runter. mein motte: es geht...einfach langsam. liebe grüsse shelly

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso geht es mir auch!!! Ok, ich habe jetzt (noch?) nicht soviel abgenommen, wie Du (toll!!!), aber seitdem ich wieder "normal" esse, gehen die Kilo´s langsam runter (klar, nach solchen Wochen, wie den letzten 2 auch mal wieder etwas hoch). Bei diesen ganzen "Regeln" muß man einfach gucken, was für einen selber paßt und was nicht - Du schaffst das!

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

nicht alle "Diäten" durcheinander würfeln. Du mußt Dich schon für eine entscheiden. Wenn Du WW machst, dann zieh das WW-Programm durch. da darf Dich nicht inetressieren, was bei anderen Diäten für gut oder schlecht befunden wird. Zumal der Großteil Deiner Regeln für mich völlig unsinnig klingt. Nie im leben würde ich eine Ernährung durchhalten, wo sooooo viel verboten ist.

Mitglied inaktiv - 02.02.2009, 17:31