Diätclub

Forum Diätclub

Zum Wieder-Reinkommen...

Thema: Zum Wieder-Reinkommen...

... würde ich gerne mit einer Art "Fastenkur" starten. Hab während der Adventszeit komplett alles ausgeblendet und zittere ein bisschen vor Mittwoch, wenn ich mich zun ersten Mal wieder auf die Waage stelle ;-) Aber wie fange ich das am besten an? In der "freundin" hab ich gerade was von Entschlacken mit der Dezox-Diät gelesen. Das klingt prinzipiell nicht schlecht, aber da sind halt doch etliche Zutaten dabei, die mich nicht so anmachen bzw. die hier sicherlich schlecht zu bekommen sind. Klassich gefastet hab ich mal vor knapp 20 Jahren, das ist mir aber nicht so richtig gut bekommen, ich musste nach 5 Agen abbrechen. Auch finde ich es schwierig, das im Alltag mit Arbeit, Partner und Kindern umzusetzen. Vllt. kennt ihr ja eine Fastenart (so max. 2 Wochen), die sich mit Beruf und Familie vereinbaren lässt. Euch allen einen guten Rutsch & weiterhin viel Erfolg im Kampf gegen die Pfunde

von lilatiger74 am 30.12.2013, 22:02



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Ich habe schon gefastet und trotzdem meine Kinder versorgt und Essen gekocht. Ich habe klassisch gefastet. Erst 3 Entlastungstage, dann Glaubern und dann 5 bis 7 Tage fasten mit Gemusebrühe und etwas Saft und Tee und Wasser. Danach dann Aufbautage. Die ersten Tage waren schwer und ich habe die gesamte Zeit sehr gefroren, aber es tat echt gut. LG leaelk

von leaelk am 31.12.2013, 11:43



Antwort auf Beitrag von leaelk

Hallo, ich habe auch schon richtige Fastenkuren gemacht, würde es aber mit Arbeit, Haushalt, Kindern nicht mehr machen. Wieso startest Du nicht einfach mit 2 Gemüse-Suppen Tagen? 2 Tage kann man durchhalten und reicht meiner Erfahrung nach als neuen Einstieg, bringt auch gleich - 2kg. Bloß nicht zu lange mit irgendwas rumquälen, da ist der jo jo wieder vorprogrammiert. Einen guten Rutsch, Sabine

von Sabine33 am 31.12.2013, 12:54