Diätclub

Forum Diätclub

Zum Thema Lebensmittel wiegen!!!!

Thema: Zum Thema Lebensmittel wiegen!!!!

Laut meinem Mealus und einigen Kalorientabellen gehen die z.B. bei einer Mandarine von 40 gr (!!!!) aus - meine Mandarinen wiegen 80 - 100 gr..... Eine Scheibe Brot auch 40 gr., Brötchen 45 gr. ......... ein kleiner Apfel wiegt 140 gr. Bei WW rechnet man für 50 gr. Brot z.B. 2 Points und eine Brötchen hat oft 60 - 70 gr da reichen 2 points nicht. Das läppert sich ganz schön zusammen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja deswegen wieg ich auch recht viel nach, aber die Wiegerei ist ja nur am Anfang, dann kennt man ja die Größen. LG Christina+Flo+Bastian

Mitglied inaktiv - 14.01.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

hatte heut auch fast einen schock. eine banane wird immer so mit 100 gr angegeben. heute war ich in der stadt, hatte hunger, kaufte eine einzelne banane und die musste natürlich gewogen werden: 220gr!!!! - ok, bei bananen ist das ja nicht so schlimm, aber ich verschätz mich andauernd. wie macht ihr das? chatilia

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab am Anfang auch fast alles abgewogen, später hat man das dann so ungefähr im Kopf. Das ist ja auch die Falle bei den aufgedruckten Nährwerten auf Lebensmitteln, meist gehen die da von ganz unrealistischen Grammzahlen aus (30g z.B.). Ich rechne mir immer die Punktzahl für die Gesamtmenge aus, das ist realistischer. VG pali

Mitglied inaktiv - 15.01.2009, 08:32