Diätclub

Forum Diätclub

Zuckerfrei - Tag 4

Thema: Zuckerfrei - Tag 4

Hallo! Also ich muss sagen, dass ich das zuckerfreie Essen und Trinken gut durchhalte. Wobei „zuckerfrei“ ja relativ ist… Ich verzichte auf Süßigkeiten und süße Getränke. Statt fertigem Fruchtjoghurt mit Zuckerzusatz esse ich jeden Morgen fettarmen griechischen Joghurt und gebe frische Früchte dazu. Auch beim Hunger zwischendurch versuche ich auf gesunde Alternativen zurückzugreifen, wie Paprika oder so. Ich weiß nicht, ob das am Ende einen großen Unterschied auf der Waage machen wird, aber ich hoffe natürlich schon darauf. Tag 4 Frühstück: Joghurt mit Heidelbeeren 11 Uhr: 1 Scheibe Graubrot mit Käse Mittag: Gulasch mit Kartoffeln Voraussichtlich… Abend: 2 Scheiben Graubrot mit Käse Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.03.2017, 14:18



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Wie gesagt, bei mir sieht der Plan immer ziemlich gleich aus. Das Mittagessen variiert, aber der Rest bleibt relativ gleich. Zur Abwechslung habe ich Bananen und Himbeeren gekauft, um sie anstelle der Heidelbeeren morgens in den Joghurt zu rühren. Bei dem Wetter habe ich zum Glück keinen großen Appetit.

von knopf.im.ohr am 28.03.2017, 14:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Quark mit Haferflocken und Mandeln Mittag ziegenfrischkäse mit Feldsalat Abends gebratener blumenkohl mit Maismehl paniert

von Patti1977 am 28.03.2017, 19:16



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

"Wobei „zuckerfrei“ ja relativ ist… Ich verzichte auf Süßigkeiten und süße Getränke" na da sparst du eh schon èiniges ;-) bei mir gabs morgens müsli, vormittag einen apfel, mittags schmorkohl, nachmittags eine banane und jetzt wieder schmorkohl :-) lg

von rotblau am 28.03.2017, 19:47



Antwort auf Beitrag von rotblau

Bei mir gabs: Morgens Haferflocken mit Rosinen und Milch und eine Scheibe Eiweißbrot mit Tomaten-Walnuss Aufstrich und Milchkaffee. Danach geschlafen bis frühen Nachmittag Nachmittags: 1frische Orange mit Naturjoghurt und später noch eine Banane sowie nochmal Milchkaffee Abends (war gerade bei Freunden eingeladen) Eine kleine Portion Graupensuppe, viel bunten Salat mit Walnüssen und eine Scheibe Brot mit Ziegenkäse Im Nachtdienst folgt nocnmal bunter Salat und eine Dosensuppe (hab eine ohne Zucker gefunden) Als Durstlöscher gabs viel Leitungswasser und jetzt abends ungesüssten Tee

von amynona am 28.03.2017, 20:26



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, ich lebe seit Aschermittwoch zuckerfrei (und vegetarisch) - wie jedes Jahr in der Fastenzeit. Und nach 2-3 Tagen läuft das immer ganz gut. Bis jetzt habe ich 3 kg abgenommen. 2 1/2 Wochen habe ich noch vor mir. LG und noch gutes Durchhaltevermögen. Philo

von Philo am 28.03.2017, 21:33