Diätclub

Forum Diätclub

Zu Hilfe!

Thema: Zu Hilfe!

Ich habe so gut mit Wellenessen abgenommen und jetzt? Seit 2 Wochen schaffe ich es nicht annähernd die Kalorien einzuhalten. Ich futtere mich regelrecht voll, nichts ist vor mir sicher. Selbstbeherrschung dahin! Mein Problem ist wohl auch, dass ich zur Zeit sehr viel Stress habe. Mein Mann ist ständig krank. Da er selbstständig ist, geht er trotzdem den ganzen Tag arbeiten und am Wochenende liegt er immer flach. Sprich: Ich bin immer alleine mit 3 kleinen Kids und extrem gefrustet. Dann noch dieses üble Wetter. Wie komme ich nur aus dem Teufelskreis wieder heraus? Jeden Tag sage ich mir, ab heute schaffst Du es wieder, und immer wieder scheitere ich. Bin so traurig, wie kann ich mich nur wieder motivieren? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 08:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine Habe Donnerstag, Freitag und Samstag auch normal gegessen, deshalb hatte ich gestern auch 500g mehr auf der Waage . Und ich habe wirklich nicht gefressen, sondern normal gegessen! Naja, meine Verdauung ist im Moment auch nicht die beste....... Mein Sohn ist im Moment dauerkrank und das schlägt mir ziemlich aufs Gemüt, habe das Essen aber seit Sonntag wieder im Griff. Und Du schaffst das auch: jetzt, sofort, heute!!! Wenn ich solche Futtertage habe versuche ich die Nahrungsaufnahme immer ein bissel weiter nach hinten zu verschieben, soll heissen: ich esse morgens und Mittags weniger um Abends mehr zum futtern zu haben. Ich weiss einfach das es andersrum bei mir nicht funktioniert. Zwischen Deiner Nase und Deiner Oberlippe ist ein Akupressurpunkt der gegen Hunger helfen soll, wenn man dort mit dem Finger 1 Minute draufdrückt verschwindet der Hunger, zumindest für einige Zeit. Pudding mit 0,3 Milch machen und ziwschendurch immer wieder eine kleine Portion essen. Zwischendurch eine Nudelsuppe essen hat nicht viele Kalorien und sättigt auch vorübergehend. Finde Lebensmittel die Dich sehr satt machen: bei mir wirken Kartoffeln als Sattmacher viel besser als Nudeln oder Reis. Deswegen esse ich sie oft als Salzkratoffeln oder gestampft mit Spinat oder Rotkohl Achja: Nudeln oder Reis mit ganz viel kalorienarmen Gemüse aufpeppen, Portion wirkt viel grösser und macht länger satt. Habe mir Lakritz geholt, ganz harte (Katzenkinder), 2 oder 3 Stück davon und ich habe keine Lust mehr auf Süsses. Setz Dich immer hin zum Essen und esse gar nicht mehr nebenbei bei irgendwelchen Tätigkeiten! Konzentriere Dich aufs Essen und es langsam. Hole Dir eine zu enge Hose aus dem Schrank und häge sie Dir irgendwohin wo Du sie siehst, Dein Ziel wird es sein in diese Hose wieder reinzupassen, Wiege Dich nicht nur, messe Dich auch: in den letzten 4 Wochen (habe erst später mit dem messen angefangen) habe ich 4 cm am Bauch abgenommen!(in der Zeit 2 kg abgenommen) So, ich habe noch knapp 7 Wochen bis ich in den Urlaub fahre und Du machst jetzt einfach mit! Jeder Tag den Du es schaffst ist ein guter Tag und Du wirst Dich jeden Tag besser fühlen! Ganz sicher LG Sonja

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sonja! Vielen, vielen Dank! Deine Zeilen helfen mir sehr!!!!!! Du hast Dir so viel Arbeit gemacht mir in den Allerwertesten zu treten und mich zu motivieren. Immer, wenn ich heute sündigen will, werde ich an Deine Zeilen denken. Die sollst Du nicht umsonst geschrieben haben. Heute Abend werde ich Dir dann berichten, dass ich eisern geblieben bin. So, bin schon wieder auf dem Sprung. Muss meinen Mittleren aus dem Kiga abholen und zur Ergo bringen. Was hat denn Dein Sohn? Ich wünsche ihm gute Besserung, Bis heute Abend und danke noch einmal. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine Schön das es wirkt, Du schaffst das! Mein Sohn hat schon immr Probleme mit den Ohren gehabt, sehr oft Mittelohentzündungen, er wurde schon dreimal operiert (2 x Röhrchen, 1 x Dauerröhrchen). Seit 2 1/2 Wochen hat er jetzt 3! Mittelohrentzündungen gehabt, heute hat er das dritte Antibiotika bekommen. Mein Chef der in operiert hatte, verweist ihn jetzt an einen anderen Arzt da selbst Dauerröhrchen nicht mehr helfen werden. Den Termin bei dem Arzt habe ich leider erst für den 10.03. bekommen, trotz Kollegen-Bonus. Bis dahin heist es sich durchkämpfen, von 5 Schultagen fehlt er die letzten Wochen meistens 2 die Woche, ich hole täglich nach der Arbeit die Hausaufgaben persöhnlich ab damit er damit nicht in Verzug kommt. Zweimal ist er nach Krankheit wieder in die Schule gekommen und hat dann einen Test geschrieben, Gottseidank beide ohne Fehler, da kann er doppelt stolz drauf sein! So muss jetzt mit ihm Hausaufgaben machen, der Herr kann heute nichts alleine LG Sonja

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, mensch, was machst du denn?!?! Ich weiß gar nicht, wie ich dir helfen kann. Ich weiß ja zu gut, wie's dir gerade geht. Es hat bei mir schließlich auch lange genug gedauert, bis ich die Kurve endlich wieder bekommen habe, obwohl ich ja schon viel früher wusste, dass es so nicht weitergehen kann und das absolut nicht der richtige Weg ist. Es ist schwierig, dass man in Stresssituationen eisern bleibt, gerade wenn man eh eher zu den Stressessern gehört. Hast du denn niemand, der dir die Kids mal abnehmen kann? Ich drück' dir die Daumen, dass du bald wieder zu einem super Neustart findest. Hey, ich möchte bald wieder von deinen Erfolgen lesen! Alles Gute Liebe Grüße Stöppel

Mitglied inaktiv - 17.02.2009, 14:09