Diätclub

Forum Diätclub

ww und schwangerschaft????

Thema: ww und schwangerschaft????

hallo wer von euch hatt ww gemacht und das in der ss beibehalten, um wieviel habt ihr die ... erhöht? oder habt ihr es ganz gelassen? gruß

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe es getan, aber ich empfehle es nicht. Mein Kind kam 10 Tage zu früh und wog nur 2730g. Ich weiß, dass das vermutlich nicht zusammenhängt, aber ich habe es mir immer vorgeworfen. Aus diesem Grund lehne ich das ab. Habe es damals gemacht, weil der Arzt meinte, ich hätte zu viel zugenommen (es waren am Schluß 18 Kilo, so dramatisch fand ich das eigentlich nicht, und ich hatte es schnell wieder runter). Bitte sorge für dich und dein Baby. Willst du nicht zu viel zunehmen, lass Süßigkeiten und Fastfoodweg. Andere kalorienreiche Dinge, wie Nüsse etc, die aber gesund sind, solltest du unbesorgt essen. Es kommt schon noch die Zeit, um weiter abzunehmen. Jetzt gibt es Wichtigeres!

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde in der Schwangerschaft NIEMALS eine Diät machen. Das Kind ist in diesem Moment viel wichtiger!!! Abnehmen kann man auch noch hinterher.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi, in der schwangerschaft würde ich keine diät machen. gesund ernähren: ja, diät: nein. sport hingegen hatlte ich für sehr sinnvoll. also sowas wie fahrradfahren und so (na ja, vielleicht nicht im letzte monat ;) )..oder übungen.. grüß, xtra

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wer redet denn hier von diät in der ss. ww ist keine diät sonder eine umstellung, ich will auch kein gewicht verlieren sondern,nur weiter drin bleiben,deshalb frag ich ja um wieviel die ... erhöht wurden. es gibt ja auch frauen die z.b. in der stillzeitb ww machen und ihre ... erhöhen müssen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt muss ich mich doch einmischen. So ganz stimmt es ja nicht, dass WW "nur" eine Ernährungsumstellung ist, und keine Diät. Du limitierst ja dein Essen. Ernährungsumstellung würde für mich bedeuten, gute statt schlechte Fette, kein Fastfood, frisch gekocht, viel Gemüse und Obst. Aber ohne zu zählen... Nicht umsonst ist WW zwar für Stillende erlaubt, mit entsprechenden Extrap., aber für Schwangere nicht, ausdrücklich nicht. Ein Gruppentreffen oder WW online etc. würden Dich daher ablehnen. Ich habe mal als Stillende WW mit Erfolg gemacht, aber ganz ehrlich, während der SS hatte ich genug andere Themen, als mich mit P.-zählen zu beschäftigen. Ich habe in der Zeit (leider) viel zugenommen, aber hinterher dank WW auch wieder ab. Ich würde es nicht machen. Gruß

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ich nicht machen. Es ist sicher sinnvoll, einige WW-Prinzipien während der Schwangerschaft nicht aus den Augen zu verlieren, um die Zunahme im Rahmen zu halten. Aber ich würde definitiv keine Punkte zählen. Stattdessen halt viel Obst & Gemüse, nicht zu viel Fett, punktearme Süßigkeiten statt Sahnetorte etc. Aber niemals auf Essen verzichten, wenn du eigentlich hungrig bist.

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

und WW nimmt ja auch keine schwangeren auf. Bewusst ernähren ja , aber keine Diät. anja

Mitglied inaktiv - 02.03.2010, 11:51