Diätclub

Forum Diätclub

Woran soll man merken ob man hunger oder nur Lust hat??

Thema: Woran soll man merken ob man hunger oder nur Lust hat??

Hallo Ihr, habe mal so ne Frage von wegen Hunger oder Lust. Habe heute 2 Brötchen mit Aspik gegessen( so über den Tag) und heute Abend hatte ich so eine Lust auf alles was essbar ist *g* Habe mir dann so ein kleines Stück Überraschungseischoki hinter die Kiemen geschoben da Sohnemann es sowieso nicht gegessen hätte. Nun wollte ich mal fragen wie ihr mitbekommt das ihr Hunger habt oder ob es nur Lust ist?? Bin viel mit meinem Sohn zu Terminen wo ich nicth essen kann wenn ich hunger habe so hab ich nun leicht Muffen das ich Hunger und Lust nicht mehr auseinander halten kann. LG

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hä? Hunger ist: der der Magen brummt und zu schmerzen beginnt,,, Lust bzw. Appetit ist wenn man halt einen Guter auf Schoko oder ähnliches hat. Würde ich mich nur des Hunger wegens ernähren, hätte ich bestimmt nicht zuviel auf den Rippen..*lol* lg MIchaela

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja mein Magen tut aber nicht weh wenn ich Hunger habe. Und auch wenn ich was gegessen habe grummelt er auch wenn ich dann satt bin. Daher kann ich es nicth verstehen .Viele sagen ich esse zu wenig aber ich kann mir doch nichts reinstopfen wenn ich nicht mag. Und abnehmen tu ich trotzdem nicht :-(

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Und dich stört das grummeln nicht? Das muß doch weh tun mit der Zeit? Wenn du keinen HUnger hast würd ich auch nicht zwingend essen:-)

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nee wenn ich Termine mit meinem Sohn habe dann hab ich vorher keinen Hunger und wenn wir denn da sind knurrt mein Magen und ich könnte was essen aber geht nun mal nicht. Nach ner Zeit vergisst man das dann und wenn man essen könnte hat man keinen Hunger mehr. Meine Ma sagt auch immer zu mir wie kannst Du so hungern aber ich hunger doch nicth (so kommt es mir vor ich habe nur zu dem Zeitpunkt keine Zeit) ABer das Gewicht richtung runter mag mich net

Mitglied inaktiv - 05.04.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

also ich würde auch sagen hunger spürt man mehr in der magengegend das mus nicht schmerzhaft sein aber eben es fühlt sich leer an HUNGER eben. appetit ist bei mir eher im mund ...lust auf salzstangen,lust auf schoki lust auf eis, lust auf salat usw und das grummeln im magen vor und nach dem essen ist doch unterschiedlich knurren und verdauen klingt anders und fühlt sich auch anders an.

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 07:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nimmt nicht ab Dein hungernder Körper der von 2 Brötchen nicht satt wird(verständlich)nimmt sich aus allem was er bekommt das letzte Quentchen fett und klar das Du nicht abnimmst. Ess mal etwas geregelter dann purzeln Pfunde

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mit dem hunger haben dann wieder nicht. Ich hatte mal vor Jahren diese Problem mit meinen Magen. Ich Lehrling, um ca. 8 Uhr morgens kam der Hunger, Jause war aber erst um neun. Mir schmerzte der Magen dann so das mir fast schlecht wurde. Als es dann zur Jausenpause kam war der Hunger vorbei und ich konnte nicht mehr essen. Hab damals knapp 10 kg abgenommen, von 64 auf 54 bei 168cm. Dann bin ich wieder rauf auf 57kg und das habe ich bis zur ersten Schwangerschaft behalten. Nach den beiden Schwanderschaften bin ich auch immer ohne Diät oder gesunden essen, (hab auch viel Schoki gegessen) schön runtergekommen auf 57kg. In den letzten zwei Jahren habe ich allerdings 10!! kg zugenommen:-( und jetzt bekomm ich sie nicht mehr runter *heul* lg MIchaela

Mitglied inaktiv - 06.04.2008, 16:18