Diätclub

Forum Diätclub

Wochenpunkte nicht verbraucht - kaum abgenommen ?.

Thema: Wochenpunkte nicht verbraucht - kaum abgenommen ?.

Hallo, Kurze Frage.... Ich habe letzte Woche die extra Wochenpunkte bei PP 2.0 nicht verbraucht und auch nicht die Sportpunkte und relativ wenig abgenommen. Kann es an den Punkten liegen? Sollte ich die besser verbrauchen? Heute habe ich 26 gegessen und bin pappsatt. Obst und Gemüse esse ich immer und auch Tee , Wasser und hin und wieder einen Milchkaffee trinke ich mit Zucker. Gibt es Tipps oder mach ich es einfach falsch? Lieben Dank! Gruß Joso

von JOSO31 am 28.02.2012, 19:28



Antwort auf Beitrag von JOSO31

Also erstmal hast du doch abgenommen. Freu dich!!! Die "Menge" hängt sicher von deinem Ausgangsgewicht ab und davon, wie lange du schon WW machst. Anfangs nimmt man oft recht zügig ab, danach ist eine wöchentliche Abnahme von 500 g normal und auch gesund. Vor vielen Jahren (als ich total motiviert das erste Mal mit WW startete) hab ich in meiner allerersten Woche allerdings tatsächlich die Erfahrung gemacht, dass "zu wenig" essen dazu führte, dass ich ein halbes Pfund zunahm. War ich sauer. Hab dann aber den Rat meines Coaches beherzigt und fortan meine Punkte immer verbraucht (und da ich viel Sport gemacht habe auch den Großteil meiner Extra-Points in Süßes umgesetzt *g*) und hab im folgenden halben Jahr mit Ausnahme des Sommerurlaubes immer abgenommen. Klar waren es mal "nur" 100 oder 200 Gramm, aber es ging immer abwärts... psychologisch war das extrem motivierend. Also einfach am Ball bleiben - ich drücke die Daumen!

von lilatiger74 am 28.02.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, ja ich hatte nur ein Ausgangsgewicht von 71,9 kg. Bin aber auch nur 1,65 m klein. Mache WW jetzt die 7 Woche und habe knapp 4 Kilo abgenommen. Ich gehe 2 die Woche zum Ausdauer Sport . Ich versuche jetzt mal einen Teil der Wochenpunkte zu verbrauchen. Vielleicht klappt es dann etwas besser. Danke trotzdem für die aufbauenden Worte. Gruß Joso

von JOSO31 am 29.02.2012, 07:27



Antwort auf Beitrag von JOSO31

Na siehst du... das ist doch eigentlich total o.k.!

von lilatiger74 am 29.02.2012, 13:34