Diätclub

Forum Diätclub

Wieso nehme ich nicht ab?

Thema: Wieso nehme ich nicht ab?

Hallo, die ganze Woche esse ich schon wenig und gesund und mache fast jeden Tag Sport. Doch meine Gewicht bewegt sich kein Stück. Ich esse zum Frühstück Obst, mittags gibts nen Salat mit Joghurtdressing oder was leichtes mit Gemüse und abends (gegen 16 Uhr) gibts nen Vollkornbagel mit Halbfettmargerine. Den ganzen Tag trinke 2-3 liter ungesüssten Tee und Wasser. Abends mache ich 30 oder 60 Minuten Crosstrainer. Ich nehme nicht ab. Gut, ich weiß, dass man von Sport Muskeln aufbaut, aber es muss doch auch mal Fett "weggehen". Ich merke auch dass ich an die Beine mehr Muskeln habe, doch das Fett dadrüber bleibt. Meine Beine sind dadurch sogar dicker als vorher. Das ist soooooo frustrierend. Ich wollte doch auf 65 kg. abnehmen. Doch jetzt bin ich sogar bei über 74 kg angekommen. Ich habe langsam keinen Bock mehr. Ich will doch im September heiraten und dort 65 kg haben. Ich meine 9 kg in 6 Monaten sollten doch annähernd zu schaffen sein. Doch es bewegt sich gar nichts.Ich weiß ja dass man Muskeln aufbeut und diese schwerer als Fett sind, doch sollte sich dann nicht trotzdem der Umfang reduzieren?! Tut er nicht!!!! Was kann ich noch tun? Ich bin echt verzweifelt. Liebe, aber traurige Grüsse von Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schwer zu sagen warum du nix abnimmst .. ich sage immer, essen mit genuß und maßvoll und bei mir klappt es ... ich achte auf keine Punkte auf kein Fett und kein Süßes .. ich esse was ich möchte nur maßvoll .... ich denke das es vom Kopf her bei dir nicht klappt .. dieses Zwanghafte morgens nur obst mittags Salat und nach 16 Uhr nix mehr .. ich weiß nicht, dein Körper wehrt sich vielleicht dagegen, weil dein Körper ja auch seinen Rhtymus hat ... vielleicht ist grade diese Diät nicht das richtige für dich ... aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen ... und ich denke in 6 Monaten sollten 9 kg kein Thema sein ... vielleicht änderst du dein Essenplan mal ... was anderes weiß ich leider auch nicht .. wünsche dir das du es schaffst bis zum Sommer .. Kopf hoch es wird bestimmt klappen ... Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Kann es sein das du vielleicht zu wenig isst? 9 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt, und 2-3 Liter Wasser sollten sehr gut wirken:-) lg michaela

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

9 kleine Mahlzeiten? Sagt mal wer hat denn so viel Zeit mit Job, Familie usw? Ich denke sinnvoll wäre gewesen zu wissen wieviel Fett- bzw. Muskelmasse man vorher hatte. Vielleicht ahst du ja Fett abgenommen, Muskeln zu und deshalb ist es nicht wneiger bzw. sogar mehr. Ich finde allerdings du ißt zu wenig. Dein Körper hält jeder kcal fest für die schlechten Zeit, für Energhie beim Sport usw. lG kerstin

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für Eure Antworten. Hab mir auch schonmal überlegt, ob ich zu wenig esse. Aber wenigstens müsste sich die Waage doch ein bisschen bewegen. Habe grade das Thema mit meiner Freundin diskutiert. Sie meinte, ich könne nach einer Woche keine Wunder erwarten.(aufs essen achte ich schonlänger, nur Sport mache ich erst seit ner Woche wieder regelmäßig) außerdem die Geschichte, dass Muskeln schwerer als Fett sind. Sie meinte auch, dass ich früh ordentlich frühstücken sollte, halt nicht nur Obst. Ich sollte wohl auch nicht Sklave mier Waage sein. Das würde mich im Kopf verrückt machen. Außerdem mein relativ niedriges Ausgangsgewicht (74,2 kg auf 1,78 m). Da könne man ja keine Wunder erwarten. Ich werde jetzt erstmal früh ne Vollkornschnitte mit leichter Wurst oder Käse drauf essen. Mittags halt Salat oder was Leichtes und nachmittags noch mal ne Kleinigkeit wie Joghurt oder ein Stück Obst/Gemüse. Dazu meinen regelmäßigen Sport mit 1 Tag Fettverbrennung 60 Min. und einen Tag Muskelaufbau 30 Min. Crosstrainer. Ich bin nächsten Samstag mit ihr verabredet zum Brautkleid kaufen. Da kann ich ihr hoffentlich erste POSITIVE Ergebnisse präsentieren. Euch werde ich spätestens am Freitag an meinem Wiegetage mein Gewicht posten. Drückt mir die Daumen, dass ich den Knoten sprengen kann. Und danke nochmal für eure lieben Worte. Bis bald. Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, 9 kleine Mahlzeiten gehen neben Beruf locker wenn man will. Frückstück, Mittagessen und Abendessen sind schon mal 3, vormittags verteilt zwischen frühstück und mittagessen, ein Apfel, ein jogurt, sind 5, und dann am Nachmittal nochmal Obst, Gemüse und Nüsse. Sind dann 9. Ich sagte ja auch kleine Mahlzeiten. So das der verbrennungsmotor des Körpers nie zum stehen kommt. Vergleichbar mit einen Lagerfeuer, wenn man da immer in regelmässig nachlegt, geht das Feuer nicht aus, wenn man nur dreimal nachgeht, so muß man schon fast immer wieder von vorne Feuer machen.....bzw. es wird schwieriger das Feuer zu machen... lg MIchalea

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 15:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der angebliche Muskelaufbau ist kein Grund dafür, dass die Waage sich nicht bewegt. Man muss es mal ganz deutlich sagen: Es dauert drei bis sechs Monate, bis die zunehmende Muskelmasse sich auch im Gewicht überhaupt bemerkbar machen kann! Muskelaufbau ist keine Frage von Wochen, sondern von Monaten! Wenn man nicht abnimmt, hat dies einen einzigen Grund: Man nimmt immer noch mehr Kalorien auf, als man verbrennt. Diese Bilanz ist so einfach wie gnadenlos. An Deiner Stelle würde ich mit einer WW-Gruppe abnehmen. Gruppen-Dynamik, die Erwartungshaltung der anderen und konkrete Ratschläge zusammen mit Deiner persönlichen Points-Zahl werden Dir helfen, Dein Ziel wirklich zu erreichen - sehr viele schaffen das nicht allein und ohne Rat und Begleitung. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mimi, hm so habe ich das noch nicht gesehen. *kopfkratz* Vielleicht sollet ich noch weniger Joghurtdressing nehmen. Am besten wäre es das Dressing mit 0,2 % Joghurt anzurühren. Ich werde es mal ausprobieren. Das mit der WW-Gruppe ist schelcht möglich. Bei uns ist nur im Umkreis von mindestens 20 km eine Gruppe. Da ich aber unter der Woche sehr oft mit meinem Kleinen alleine bin, weil mein GG beruflich viel unerwegs ist, ist es nicht wirklich möglich für mich an den Treffen teilzunehemn. Ein Babysitter ist auch nicht in der Nähe. Ich werde es wohl alleine schaffen müssen. Ich bin aber froh, dass ich heute ein paar gute Ansätze gelernt habe und hoffe nun dass es weitergeht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, endlich mal 65 kg zu wiegen und diese natürlich auch zu halten. Ich werde es spätestens am Freitag beim wiegen berichten. Liebe Grüsse und vielen Dank Kerstin

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ist auch nicht das richtige.Und,vor allem,wenig Kohlenhydrate. Mache Dir z.B.morgens ein Müsli oder einen Obstteller vielleicht ab und an mal statt abends vormittags dann Brötchen. Und keine Light-Produkte,nehme mageren Schinken oder mal eine Scheibe normalen Käse. Mittags warm,oder geht das nicht.Dann kansnt Du auch warm abends essen.Was spricht gegen Hähnchenrbustfilet z.B.mit Gemüse.?Oder Fisch. Muss halt leicht sein.ODer Omelett. Zwischendurch auch immer was kleines essen.Ich nehme uach keine Light-Milchprodukte mehr zu mir. Das mache ich seit Dezember,und habe einen Monat mein Gewicht gehalten und 5kg abgenommen. Ich hoffe,ich konnte DIr helfen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2008, 20:56