Diätclub

Forum Diätclub

Wie verliert man 8 kg?

Thema: Wie verliert man 8 kg?

Hallo! Ich bin 43 Jahre alt und wenn es so weitergeht, platze ich wahrscheinlich spätestens mit 100. So richtig dünn war ich noch nie, bis zu meiner ersten Schwangerschaft habe ich etwa 60 kg gewogen(bin 170 cm groß). Kurz vor der Geburt hatte ich 72 kg, nach der Geburt 68. Dann habe ich nach und nach noch etwas Gewicht verloren, so bis etwa 64 kg. Dann kam die zweite Schwangerschaft, kurz vor der Geburt waren es 76 kg, nach der Geburt etwa 70 kg, dann langsam runter auf 68 kg. Dabei bleibt es jetzt seit vier Jahren stehen. Also vier Kilo plus nach jeder Schwangerschaft. Ich finde mich nicht fett, aber die 8 kg plus sind hauptsächlich am Bauch und es sieht nicht gut aus. Von alleine gehen die 8 kg zuviel nicht weg. Eine Diät habe ich noch nie gemacht, also auch keine Erfahrung damit. Wir wird man 8 kg los? Ich muss dazu sagen, ich hasse Sport, muss zwei Kinder bekochen (die aber beide normal, also schlank sind), habe wenig Zeit (Einkaufen und Kochen muss schnell gehen) und bin Vegetarierin (schon immer, also mindestens seit 25 Jahren). Ich liebe Bier, Eis und Pizza. Am liebsten wäre ich die 8 kg heute noch los! Gruß, Sabri

von Sabri am 03.06.2011, 10:26



Antwort auf Beitrag von Sabri

Erstmal sollte man sich vergegenwärtigen, dass die überschüssigen Pfunde ja nicht vom gesunden und maßvollen Essen, in Kombination mit ausreichender körperlicher Betätigung kommen! Aber Du gibst ja selbst die Hinweise: "ich hasse Sport"..."habe wenig Zeit (Einkaufen und Kochen muss schnell gehen)"..."Ich liebe Bier, Eis und Pizza". Wie nimmt man vernünftig 8 kg ab? 1. Problemanalyse (siehe oben) 2. Ernährungsumstellung (ausgewogene Misch- / Vollkost, frisch zubereitet, keine Ferigprodukte...Pizza lieber komplett selber machen, statt kaufen, alkoholfreies Bier statt normalem, Fruchtsäfte in Formen als Eisersatz einfrieren, Getränke überprüfen, besser Wasser oder Tee trinken) 3. Umstellung der Lebensgewohnheiten: - mehr Bewegung (z.B. Treppen statt Aufzug, Rad statt Auto oder Bus / Bahn, Raus an die Luft, statt Fernsehen, Putzarbeiten mit lauter Musik und Hüftschwung statt trägem Frustputzen, etc.) - regelmäßige Mahlzeiten, keine Mahlzeit auslassen, keine übermäßig späten Mahlzeiten - kein Essen auf dem Sofa (vor dem Fernseher) - auf eine ausreichende Trinkmenge achten (vorzugsweise Wasser oder Tee) ...und vieeeel Zeit lassen! LG

von Mutti69 am 03.06.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Sabri

Hallo Sabri, entweder sparst du beim Essen/Kalorien oder du bewegst dich mehr (oder eine Kombination aus beidem) Wenn ich das mal so direkt sagen darf: bei dir hört es sich so an, als hättest du gerne die 8kg "weggezaubert", ohne dass du was dafür tun oder deine Gewohnheiten ändern musst. Das kann ja irgendwie nicht klappen Dass Bier, Eis und Pizza da nicht gerade förderlich sind, ist dir ja sicher klar - wobei man da nun auch nicht ganz drauf verzichten muss, sondern sich dann halt z. B. mal ein Eis aus Joghurt und TK-Früchten macht oder die Pizza selbst belegt mit entsprechend kalorienärmeren Zutaten. Ich selber mache WW und da gibt's durchaus auch familientaugliche, schnelle Rezepte. Allerdings geht es auch da nicht über Nacht, für die 8kg musst du schon ein paar Monate einplanen. Alle Diäten, die dir irgendwelche "Wunderabnahmen" von mehreren Kilo pro Woche versprechen, sind nicht nur verschwendete Zeit (und oft auch Geld), sondern bewirken meistens genau das Gegenteil: dass du nämlich nach kurzer Zeit mindestens wieder dein Ausgangsgewicht erreichst, wenn nicht noch mehr (Stichwort: Jojo-Effekt). Lieben Gruß Incor P.S. Ich hätte früher auch nie gedacht, dass ich mal zum "Sport-Junkie" werden könnte, aber wenn man erstmal das Richtige für sich gefunden hat, kann Sport tatsächlich Spaß machen

von Incor am 03.06.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Sabri

das wär schön, wenn man ohne veränderungen sein gewicht reduzieren könnte. wie schon jemand schrieb, entweder so weiteressen und sich mindestens 3x/woche intensiv bewegen, nicht nur 10 minuten, sondern min 30 minuten joggen, radeln, schwimmen, aerobic o.ä. oder du isst weniger. ich mache seit 27.4. diäko, das würde dir entgegenkommen, es gibt auch ein programm ohne fleisch und eins mit fisch anstatt fleisch. google doch mal. ich hatte bis letzten samstag 4,9kg abgenommen und bin in einer ähnlichen gewichtsliga. mein ziel sind allerdings 65kg. 60 wäre toll, unter 60 noch toller, aber macht auch älter.

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

hhh

von pommel am 03.06.2011, 14:11



Antwort auf Beitrag von pommel

pommel, ich weiß nicht, wie alt du bist und wie sich deine kilos auf deinem körper verteilen. ich habe zwischen 49 und 80 kg schon alles durch und ich nehme AUCH im gesicht zu. je mehr man da gut gepolstert ist, desto weniger sieht man die falten....ich bin übrigens 44. klar, mit 24 wird das nicht so sein, aber sabri ist in meiner altersklasse. gesicht dünner, ergo mehr falten!

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

valli, ich bin 42, hab ueber 40 kilos abgenommen und hab keine falten im gesicht.. muss ich nun angst vor mir selber haben?? huch ist meine cremaversion doch auf fruchtbaren boden geschlagen? ausser sonnencreme im sommer verwende ich naemlich keine cremen im gesicht ;)

von kikipt am 03.06.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von kikipt

es kommt immer darauf an, wo man dick ist, wenn man dick ist. in der regel nimmt man auch im gesicht zu und wieder ab. ich habe dein ausgangsgewicht nicht auf dem schirm, aber warte mal ab, wenn du in 70er oder 60er regionen kommst, ob du dann nicht auch falten bekommst..... wenn du da schon sein solltest, dann gehörst du zu den wenigen menschen, wo das gesicht von zu-und abnahmen nicht betroffen ist. kenne ich auch. allerdings sieht man es dann am hals.

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

vallie.. lach in der 60er oder 70er region bin ich dann am aus den latschen kippen das geht gar nicht. mit 75 kilos sehe ich aus wie dem teufel von der schaufel gesprungen. hals und gesicht sind gar nicht betroffen... vom hautueberschuss am restlichen koerper rede ich lieber nicht. schick mal ne umarmung vorbei ;) Cristina

von kikipt am 03.06.2011, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denk nicht das dünner gleich älter ist. Ich habe von 70 auf 81kg dann runter auf 52kg dann wieder rauf auf 75 dann wieder runter auf 53, dann rauf auf 77 und jetzt wieder runter auf 56kg. Die Schwankungen waren immer in den Schwangerschaften und ich sehe jetzt mit 37 nicht aus wie 37. Auf Arbeit hat sich sogar eine aufgeregt das sie nicht von einem Azubi bedient werden möchte Komplimente sind ja ok aber als Azubine betitelt zu werden ist dann doch schon bissl hart lg mauschel

von Mauschel am 03.06.2011, 19:26



Antwort auf Beitrag von Mauschel

ich schreibe es jetzt zum dritten mal: es kommt drauf an, WO man zu-und dann auch wieder abnimmt. mit 37 war es auch noch fast wurst, ob schwanger 80 oder unschwanger 65kg! ICH möchte nicht unter 60 wiegen, denn ich fürchte, man sieht das bei mir im gesicht. wegen mir können andere auf 50 runterhungern....

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von Mauschel

nicht böse sein über meine anmerkung aber: du schreibst du warstnoch nie dünn. was sind 60kilo bei 1,70m denn sonst? dick? meine schwester ist 1,59 groß und wiegt 57kilo. sie ist mit sicherheit nicht dick! ganz im gegenteil sie ist für meine begriffe schlank. wie du die 8kilo abnhemen kannst hast du ja schon gehört. ich würde dir empfehlen den alkohol weg zu lassen weil der den stoffwechsel langsam macht. liebe grüße jule

von Arndti am 03.06.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

himmel ......sorry das ich nicht alles gelesen hab. Wußte ja nicht das man hier gleich so angemacht wird ok dann bin ich hier mal wieder weg........... ist mir zu heikel lg mauschel

von Mauschel am 03.06.2011, 19:49



Antwort auf Beitrag von Mauschel

bist ja losgeworden, dass du mit 37 wie ein azubi aussiehst. Du solltest zunehmen, du kommst mir ein wenig zu dünnhäutig vor. Ich habe nichts geschrieben, was für dich heikel sein könnte.

Mitglied inaktiv - 03.06.2011, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

war ja zu erwarten...... langsam kenn ich ja deine Postings trotzdem wünsch ich Dir noch einen schönen Abend lg mauschel

von Mauschel am 03.06.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von Arndti

... - ich würde spontan sagen - pass auf, dass du da nicht übertreibst mit dem "Dünn sein wollen"! Ich bin 1,60 gross/klein ;-) und wiege z.Zt. 58 kg, dick bin ich nicht! OK, ich hätte gern noch ein bisschen weniger, so um die 55-56 kg - hatte mir halt über den Winter ein bisschen nen "Rettungsring" um Taille und Bauch angefressen, mittlerweile ist der grossteils wieder weg und es könnte noch etwas weiter gehen... :-) Aber auch mit diesem sah ich nicht wirklich "dick" aus, es störte mich halt dass die Hosen kniffen etc. Aber dick ist was anderes!

von MM am 03.06.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von MM

schlank....ist für jeden ein bischen was anderes.....ich hab zur Zeit 66 bei 1,70 ...aber schlank ist das nicht...Bauspeck und Hüftspeck ist deutlich zu sehen....schlank wäre für mich.....so 58 Kilo......und 58 Kilo bei 1,60 ist normal aber sicher nicht schlank....und wo dürr anfängt ist für jeden auch woanders und dick unt fett ist auch für jeden anders definiert.....

von golfer am 03.06.2011, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm....schlimmstes Gewicht waren bei mir 110 kg, mit Mondgesicht und allem was dazugehört. Jetzt 68 kg, deutlich schmäleres Gesicht aber absolut keine Falten, weder im Gesicht noch am Hals. Allerdings creme ich jeden Tag auch ein, um Falten vorzubeugen, vielleicht hilfts ja ;-)

von mama von Joshua am 04.06.2011, 10:34



Antwort auf Beitrag von Sabri

wie sagte mal ein Arzt, ab 50 nimmt man gar nicht mehr ab. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber auch ich merk mit zunehmendem Alter, dass es immer härter wird abzunehmen. Die Opfer müssen entsprechend größer werden und das Gewicht geht nicht mehr automatisch runter, leider .Denke also ,dass hat bei dir auch viel mit dem Alter zu tun.

von ursel am 03.06.2011, 23:29



Antwort auf Beitrag von ursel

ich kenne einige sehr schlanke Frauen, die sehr tiefe Falten haben. Es ging um sehr schlank und nicht um 75 bis 80 Kilo. ist sicher nicht bei jedem so aber doch bei vielen, vor allem in unserem "gesetzten" Alter. ich habe im Moment überhaupt keine Falten , da ist allerdings jemand anderes dran "schuld"...

von Romacel am 05.06.2011, 11:30