Diätclub

Forum Diätclub

Wie oft die Woche macht ihr Sport?

Thema: Wie oft die Woche macht ihr Sport?

Mein Fitnessstudio ist pleite gegangen wegen Corona. Die Kette eröffnet in der Nähe des alten Standorts einen neuen. Mein Vertrag ist ausgelaufen. Jetzt muss ich mich entscheiden. a) neues Fitnessstudio bei der Arbeit b) neues Fitnessstudio bei unserer Wohnung c) kein Fitnessstudio und versuchen ohne Sport zu machen Was will ich? Im Moment noch 1-3 kg abnehmen. Danach "nur" noch halten. Ausdauer (Joggen) und Kraftsübungen (hauptsächlich Rücken und Bauch) Wie lief es bisher? 2-3 x die Woche in der Mittagspause ins Fitness, weil ich sonst keine Zeit gefunden habe. Ich arbeite Vollzeit und habe eine vierjährige Tochter. Bei der Zeit mit ihr will ich nicht sparen, daher gab's Sport bisher in der Mittagspause. Im Moment mache ich mehr Sport, weil ich im Home Office in Kurzarbeit bin. Ob ich damit auch ohne Fitnessstudio auskomme zum "Halten" des Gewichts? 2-3 mal die Woche joggen oder Springseil springen und danach Übungen für einzelne Muskeln Fitnessstudios sind hier sehr teuer. Wir sparen gerade für eine große Ausgabe. Ich will aber meine Gesundheit nicht wieder schleifenlassen (Skoliose, ich muss mich als um meinen Rücken kümmern) und ich möchte die 4 kg, die jetzt weg sind, nicht wieder haben. Ich könnte auch ein Studio nehmen in der Nähe der Wohnung. Ist fast genauso teuer und ich müsste wie für den Sport ohne Studio die Zeit abends um am Wochenende finden. Also das gleiche in grün nur, dass ich dafür zahle. Aber, ich müsste nie im Dunkeln joggen und das Wetter wäre völlig egal Ich bin gerade sehr unentschlossen und würde daher gerne wissen, was ihr denkt bzw wie es bei euch läuft. Ich freue mich auf eure Anregungen

von AmyBell am 12.05.2020, 22:42



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Huhu, ich laufe viermal die Woche (7 bis 9 Km) und mache vorher etwas Hanteltraining. Damit brauche ich kein Fitness-Studio. Da war ich früher auch zwei Jahre lang, aber das ist mir einfach zu langweilig. Laufen ist absolut mein Ding, und ich habe deutlich mehr Beinmuskeln als zu Fitness-Studio-Zeiten. Und noch dazu kostet‘s nix. LG

von Hexhex am 13.05.2020, 13:44



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Letzte Woche habe ich die Reißleine gezogen. Ich möchte 15 - 20 kg abnehmen. Ich habe mich daraufhin bei einem Online-Fitness-Studio angemeldet. Die Häufigkeit des Trainings und der Art des Trainings kann ich frei wählen. Ich mache jetzt wöchentlich vier Cardioeinheiten und vier Einheiten für die Beweglichkeit. Außerdem habe ich ein Onlineseminar zum Thema gesunde Ernährung gebucht. Vom Prinzip her weiß ich, wie Sport und gesunde Ernährung funktionieren, aber der Schweinehund war die letzten Jahre zu groß... Online spare ich mir jetzt die Zeit für den Weg und das Klamotten packen. Außerdem fällt das Betreuungsproblem für meine Tochter weg. Sie wird im September 4 und mittlerweile lässt sie mich turnen bzw. macht ihr eigenes Turnprogramm. Ich bin ein kleiner 'Zahlenjunky'. Habe früher schon in einer Art Trainingstagebuch meine Trainigskilometer notiert. War nix großes, aber die Summen haben mich immer angespornt. Diese Motivation schöpfe ich jetzt aus einer kleinen Trainingsübersicht in der App des Studios bzw. aus deren 'Anfeuerungsmails'. In der Hinsicht bin ich wohl ein Opfer ;-)

von emka am 19.05.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von emka

Hast du mal den Link des online Fitnessstudio?

von AmyBell am 20.05.2020, 09:15



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich habe Dir über die Nachrichtenfunktion geantwortet.

von emka am 20.05.2020, 20:29